Galaxy S urlangsam Galaxy S urlangsam - Seite 14
Seite 14 von 22 ErsteErste ... 131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 430
  1. 06.07.2010, 21:47
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hey, mal ne dumme frage zwischendurch:

Wollte mir eig. auch das Galaxy S holen und so ins Smartphone leben einsteigen! Doch die vielen "Fehler" bzw. Lags und so weiter machen mir bange...

Mich würde nochmal dabei interessieren: treten diese nur auf, wenn man das Handy abens nicht ausmacht und immer auf standby hat oder kommen die gleich nach anmachen des Handys nach paar minuten/stunden betrieb?

also ich hab das galaxy jetz knapp ne woche.. läuft einwandfrei... kann dir nur dazu raten
    klar wenn man viel aufeinmal startet kanns schonmal hängen, aber man kann auch den besten pc überlasten wenn man nur genüg öffnet

Also im vergleich zum Iphone is die preis leistung deutlich besser... meiner meinung nach.. vor allem wenn dann froyo kommt^^

Ich schalt mein Handy abends vorm schlafen gehen einmal aus und wieder an... die Minute kann ich grad noch opfern
    0

2. DaiSifu Gast
    Ich habe das Gefühl, dass ihr über zwei verschiedene Dinge sprecht. Wenn ich das telefon app starte, um zu telefonieren, es aber 5 Sekunden mir einen schwarzen Bildschirm anzeigt, dann ist es kein Ruckler, sondern wie vygi es beschrieben hat eine Denkpause. Und das geht bei einem so kritischen app gar nicht.
    Problematisch ist hier, dass keiner so genau beschreiben kann, woran es liegt. Da kann nur Samsung ihr Telefon untersuchen und es beheben. Man kann nicht von jedem Kunden erwarten, dass er verschiedene Hacks ausprobiert bis es vernünftig läuft.
    1

3. 07.07.2010, 05:09
    so wie ich das seh is der schwarze bildschirm ne art ladebildschirm...

bzw wenn ich Newsrob an hab und der grad daten lädt, also aktualisiert, und ich dann einen von den Feeds anklickt, kommt meist erstmal n schwerzer Bildschirm fürn paar Sekunden. Ich hab leider nix womit ich die momentane auslastung des CPUs anzeigen lassen kann, aber da es sonst ohne probleme geht nehm ich an dass die Bildschirme einfach "ladezeiten" sind und keine pausen Oo
    0

4. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von DaiSifu Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, dass ihr über zwei verschiedene Dinge sprecht. Wenn ich das telefon app starte, um zu telefonieren, es aber 5 Sekunden mir einen schwarzen Bildschirm anzeigt, dann ist es kein Ruckler, sondern wie vygi es beschrieben hat eine Denkpause. Und das geht bei einem so kritischen app gar nicht.
    Problematisch ist hier, dass keiner so genau beschreiben kann, woran es liegt. Da kann nur Samsung ihr Telefon untersuchen und es beheben. Man kann nicht von jedem Kunden erwarten, dass er verschiedene Hacks ausprobiert bis es vernünftig läuft.
    Warum ist das nicht bei jedem Gerät so? Bei meinem Galaxy hatte ich diese Probleme noch nicht.
    0

5. 07.07.2010, 06:58
    Ich kann euch auch hier nur mal das app system panel/task manager ans herzlegen.er zeichnet alle aktivitäten auf auch bzgl prozessor last.vielleicht sehr ihr dann mal welches prog probleme bereitet oder ob es sich wirklich um ein allgemeines problem handelt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0

6. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Syb3r Beitrag anzeigen
    Ich kann euch auch hier nur mal das app system panel/task manager ans herzlegen.er zeichnet alle aktivitäten auf auch bzgl prozessor last.vielleicht sehr ihr dann mal welches prog probleme bereitet oder ob es sich wirklich um ein allgemeines problem handelt.

Hast du dieses App selbst? und hast du ein Samsung Galaxy S? Konntest du damit deine Lags, denkpausen, ruckler, oder wie man es auch nennen will beseitigen?
    0

7. 07.07.2010, 13:13
    Klar hab ich es selbst. Ich empfehle ja hier nicht irgendwas. Mein galaxy hatte nur anfangs nach ner zeit ruckler. Nachdem ich aber launcher pro installiert hatte und vor allem autokiller (root nötig) , seitdem rennt es wie ne 1. Dazu noch per root explorer sämtliche samsung widgets gelöscht und per system panel app stromfressende programme deaktiviert. Ich hatte wie gesagt auch probleme anfangs aber dieses auto killer, was anders arbeitet als gewöhnliche taskkiller hat bei mir wirklich wunder bewirkt.aber man braucht halt root access. ;/

2

8. Hey Syb3r , hast du vielleicht QR-Codes für die genannten Apps ?
    0

9. 07.07.2010, 13:46
    Was sind denn qr codes ^^?

0

10. 0

11. Zitat Zitat von Syb3r Beitrag anzeigen
    Klar hab ich es selbst. Ich empfehle ja hier nicht irgendwas. Mein galaxy hatte nur anfangs nach ner zeit ruckler. Nachdem ich aber launcher pro installiert hatte und vor allem autokiller (root nötig) , seitdem rennt es wie ne 1. Dazu noch per root explorer sämtliche samsung widgets gelöscht und per system panel app stromfressende programme deaktiviert. Ich hatte wie gesagt auch probleme anfangs aber dieses auto killer, was anders arbeitet als gewöhnliche taskkiller hat bei mir wirklich wunder bewirkt.aber man braucht halt root access. ;/

Welche Einstellungen hast du bei Autokiller eingestellt?

btw: QR-Code ist hier zu finden: http://www.androidpit.de/de/android/...utoKiller-root
    0

12. 07.07.2010, 14:10
    Strict bei den preset settings .

1

13. Zitat Zitat von Syb3r Beitrag anzeigen
    Strict bei den preset settings .

Und das läuft problemlos oder gibts da manchmal Sachen, die unerwünscht beendet werden? (Habe was von Problemen bei Uhr/Wecker gelesen etc)
    0

14. DaiSifu Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Warum ist das nicht bei jedem Gerät so? Bei meinem Galaxy hatte ich diese Probleme noch nicht.
    Wir drehen uns im Kreis. Tatsache ist, dass die Leute mit solchen Problemen nur durch vers. Hacks und Firmware Updates die Symptome lindern können. Aber die genaue Ursache ist trotzdem nicht gefunden.
    Sonst kann man's ja leicht beheben. Bis heute lese ich aber maximal nur Vermutungen.

Selbstverständlich hängt es sehr stark von der Nutzungsweise ab. Wer nur telefoniert, SMS schreibt und den Wecker benutzt, wird kaum Probleme bekommen, weil sich nur ein paar Apps im Speicher abwechseln.

Ich nutze mein Smartphone aber häufiger und bin auch froh, dass es das unterstützt. Bloß die ewig langen schwarzen Bildschirme nerven.
    0

15. 07.07.2010, 15:06
    Zitat Zitat von Steili Beitrag anzeigen
    Und das läuft problemlos oder gibts da manchmal Sachen, die unerwünscht beendet werden? (Habe was von Problemen bei Uhr/Wecker gelesen etc)
    von welchem problemen haste denn gelesen? dann teste ich das mal eben. Habe das Uhr/Wecker app noch nie benutzt um ehrlich zu sein..
    0

16. Zitat Zitat von Syb3r Beitrag anzeigen
    von welchem problemen haste denn gelesen? dann teste ich das mal eben. Habe das Uhr/Wecker app noch nie benutzt um ehrlich zu sein..
    Habe gelesen, dass es zum Beispiel sein kann, dass Autokill über Nacht den die Uhr/den Wecker beendet, so dass das Gerät dann am Morgen nicht wie vorgesehen Alarm schlägt. Sowas wäre übel.

Aber werde es mal selber testen.
    0

17. 07.07.2010, 15:16
    hm das wäre schlecht

gut dann lass es mich wissen, was bei rum kam (und er dir das tool was gebracht hat)

danke
    0

18. Werde ich tun
    0

19. Ich weiß jetzt wodran es liegt, dass das Galaxy seine Denkpausen einlegt...das File System ist extrem langsam, Vergleich von Benchmarktest mit dem Nexus One, hat das SGS mit einem totalen Score von 29.169*** abgeschnitten das N1 dagegen mit einem totalen von 217.246***!

Im lesen von 1000 Datein hat das sgs 56.000*** und das n1 mit 231.000***!

Toll... Samsung

Was kann kann man tun?

Im jeder anderen Hinsicht CPU, GPU & Memory hat das SGS gewonneb!
    1

20. Unregistriert Gast
    Ist ja mistig..

Hast du ein link?
    0

Seite 14 von 22 ErsteErste ... 131415 ... LetzteLetzte