Wie schaut es mit der Akku-Leistung aus? Wie schaut es mit der Akku-Leistung aus? - Seite 9
Seite 9 von 23 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 459
  1. Unregistriert Gast
    Das würde mich auch interessieren mit den Samsung Widgets. Was ist denn das überhaupt genau, denn meine Akkuleistung ist trotz Flash auf die neueste Version immer noch katastrophal. In den 11 h Schlaf von 70% auf 25% gesunken...
    Wie kann ich denn sehen was genau wieviel akku verbraucht? habt ihr da ein App für?
    Die Telefoninfo ist für mich irgendwie nicht aussagekräftig.
    0

2. Mach mal GPS aus und stell auf Netz 2G um.
    Das hat bei mir geholfen.Vorher wars bei mir wie bei Dir.
    Hab jetzt im Standby nen Verbrauch von etwa 1,4 % die Stunde.
    Rechnerisch wär der Akku dann nach ca. 71 Stunden Standby "erst" ganz leer. Bei Dir wär nach rechnerisch nach knapp 25 Std schon Schluss.
    0

3. Hab das jetzt mal eingestellt. Nur 2G & GPS aus bin mal gespannt.
    KAnn mir jetzt noch jmd sagen wie man die samsung widgets löscht?
    0

4. 03.07.2010, 11:29
    Du brauchst sie ja nicht löscheb. Du solltest diese nur nicht auf dem Homescreen platzieren.

Gruß MeFFii
    0

5. Also mit GPS aus & nur 2G verbessert sich die Akkuleistung wesentlich.
    Schalte ich jedoch auf 3G oder Wlan um verliere ich fast jede 5 min 1% Balken.
    Da kann doch was nicht stimmen oder?
    Display ist auf der niedrigsten Einstellungen.
    Auf dem Homescreen ist nur das Market App.
    Aktuellste Firmware + Hardreset nach dem flashen.

Weiss jmd Rat?
    0

6. warum macht ihr eure Displayeinstellungen denn immer runter?
    Jetzt nur wegen dem Akkuverbrauch?
    Wofür hat man denn ein AMOLED, wenn man die Vorteile eh nicht nutzt? ( tolle Farben, leuchtstark.... )

Mir ist das natürlich auch schon aufgefallen, dass wenn ich die Helligkeit auf 100 % habe, dass der Akku wesentlich schneller leer geht obwohl ja AMOLED so sparsam arbeiten soll.....

Was ich persönlich auch immer recht doof finde, dass man sämmtliche Funktionen ausschalten muss, um länger als einen Tag mit dem Akku auszukommen. GPS, DISPLAY, UMTS.... alles sachen die in dem Handy toll sind.
    Bei mir hae ich display auf 100 % und nur 2g. GPS ist an und ich komme ca. 1 1/2 Tage mit durch bei intensiver Nutzung.
    0

7. [/QUOTE]
    Was ich persönlich auch immer recht doof finde, dass man sämmtliche Funktionen ausschalten muss, um länger als einen Tag mit dem Akku auszukommen. GPS, DISPLAY, UMTS.... alles sachen die in dem Handy toll sind.
    Bei mir hae ich display auf 100 % und nur 2g. GPS ist an und ich komme ca. 1 1/2 Tage mit durch bei intensiver Nutzung.[/QUOTE]

Genau das ist ja das Problem !
    Habe nun all das gemacht was hier an Vorschlägen gemacht wurde und
    es ist immer noch nicht besser geworden. Es kann wirklich nicht sein, dass
    man alles ausschalten muss um ne vernünftige Akkuleistung zu erhalten.
    Dafür brauche ich dann kein SGS...
    0

8. 05.07.2010, 12:06
    Ca. 5,5 Stunden Geotagging (GPS mit My Tracks ohne Unterbrechung), unterwegs rund 40 Fotos gemacht und einige Minuten Video aufgenommen, sehr schlechter bis kein Empfang (ständige Netzsuche): Akku von 100 auf 31%. Finde sehr gut!
    0

9. Zitat Zitat von vygi Beitrag anzeigen
    Ca. 5,5 Stunden Geotagging (GPS mit My Tracks ohne Unterbrechung), unterwegs rund 40 Fotos gemacht und einige Minuten Video aufgenommen, sehr schlechter bis kein Empfang (ständige Netzsuche): Akku von 100 auf 71%. Finde sehr gut!

das ist wirklich gut.
    Das ist sogar sehr gut.
    0

10. 05.07.2010, 12:40
    Oops... da habe ich mich aber vertippt! Am Ende 31% und nicht 71%! Habe korrigiert.
    Finde es aber trotzdem ausgesprochen gut. Mein TomTom überlebt höchstens eine einzige Stunde unterwegs mit reiner Akku-Ladung!
    0

11. 05.07.2010, 18:07
    Also was hier manche Leute für Vorstellungen haben.... Wenn ihr laufend GPS und HSDPA an habt, ist es doch kein Wunder, dass euer Akku nach nem halben tag platt ist -.-

Ich hab heut mit nur 2g, gps aus und display auf 0% (ist immernoch bei weitem hell genug) mit 7h Musik hören etwa 35% verbraucht. Zwischendrin war ich noch bisschen auf Youtube unterwegs und paar SMS gingen raus.

Versteh auch den Terz nich, als wärs so ein unglaubliches Problem Sachen, die man grad nicht braucht, aus zu machen. Gibt da sogar nen ganz wunderfeines Samsung-Widget, nennt sich "Stromsteuerung". Patsch aufn Homescreen gehaun und mit einem Tip ist Wlan aus, mit nächstem Tip is GPS aus und der ganze andere Schmarrn auch. Bei Bedarf noch zwei Tips in APNDroid und das Handy läuft quasi mit seiner eigenen Wärme (will heissen: es verbraucht fast nix mehr).
    0

12. 15h aus der dose. wenig telefoniert, n paar SMS & emails, etwas gezockt, n bissl im market rumgestöbert, ne handvoll bilder gemacht, immer wlan und 3g an (wobei es hier staendig umbucht von 2 zu 3g und zurück wegen miesem empfang) und noch 46% verbleibend.
    3er firmware (also die vom auslieferungszustand)

find ich super!

ich möchte aber all jene mal fragen, denen der akkustand am tagesende wichtig ist: wo ist das problem, so lange es hält?
    verreist ihr so viel mit dem fahrrad oder bus?
    überall anders kann mans doch einfach mal an die ladeschale hängen.
    natürlich wäre es wünschenswert, wenns wochenlang ohne ladung nutzbar wäre - aber wo ist denn der nachteil davon? im jungle nimmt man was IPX zertifizeirtes mit und in der zivilisation ist man doch ner steckdose immer recht nah.. meistens sogar nem rechner und oft findet sich dort sogar ein micro usb kabel.
    und ja, man muss was mitschleppen - aber irgendwie ist das netzteil ja nun echt reisefreundlich und wenn man unterwegs ist, hat man doch eh meist mehr sachen mit dabei.

oh, noch kurz ne sache zum LiPo akku des SGS: lipos haben eine unheimlich geringe selbstentladung und lagern locker 1-2 monate ohne verlust. im zweifelsfall ist hier ein ersatzakku eine vermutlich nicht ganz günstige, doch überlegenswerte alternative, wenn man mal auf wandertour oder so ist.
    0

13. Unregistriert Gast
    Hi.

Unter Einstellungen Telefoninfo Akkuverbrauch Akku im Standby wird bei mir
    "Durch Radio verbrauchte Akkuleistung" mit 65% angezeigt. Radio? Habe ich was nicht beachtet? Radio habe ich gar nicht an.
    0

14. 05.07.2010, 19:07
    Über das Radio Protokoll läuft auch GPS, was du wahrscheinlich immer an hast...
    0

15. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von FetterBruder Beitrag anzeigen
    Über das Radio Protokoll läuft auch GPS, was du wahrscheinlich immer an hast...
    Habe heute ca. 15 min die Navigation probiert. Ich werde es mal beobachten. Kann man die Daten irgendwie zurücksetzen, also den prozentualen Verbrauch der Akku-Leistung?
    0

16. ein programm wollte sich bei mir nicht beenden und hatte das GPS angelassen.
    der haken in der einstellung sagt nur aus, ob es benutzt werden darf.
    programmiere könnens dann aktivieren. ich glaube es war around me wo ich keinen beenden button fand und was im hintergrund fleissig weiter GPSen wollte.
    GPS zieht schon einiges an strom.
    0

17. 05.07.2010, 19:39
    War dein GPS danach nur nicht benutzt, oder war es aus? Ist ein nicht zu unterschätzender Unterschied im Akkuverbrauch.
    0

18. wenn Du mich meinst: das drecks kleine programm suchte aktiv weiter. (blinkendes icon)

aber der unterschied interessiert mich mal zwischen aus und nicht benutzt?
    0

19. 05.07.2010, 19:55
    Wo kann ich gps denn in den settingd ausmachen¿ oder benutzt ihr dafuer alle dieses stromsteuerungs widget?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
    0

20. standort & sicherheit in den einstellungen
    1

Seite 9 von 23 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte