Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
- 30.06.2010, 13:29
Hallo zusammen,
Mir ist auf der Suche nach einigen Antworten zum Thema Akkulaufzeiten aufgefallen, dass viele User probleme damit, oder zumindest Fragen dazu haben. Leider waren bis jetzt alle Threads die ich gefunden habe mit grösstenteils nutzlosen Beiträgen überfüll und zugestopft.
So ist es schwirig, zeitaufwendig und spassfrei sich zu informieren und brauchbares Wissen mit anderen Leuten auszutauschen.
Wäre es eine Idee einen Sammelthread zu erstellen, und diesen unter den Hero FAQs > Allgemeines, zu verlinken?
Mein Ziel ist einerseits ein kleines FAQ zum Thema zu erstellen und andererseits ein How-To zu erarbeiten, welches einen möglichen Weg zu längeren Laufzeiten ermöglicht. (Settings - Tools)
Ich bitte Alle die eine Frage haben, diese so klar und kurz wie möglich zu stellen.
Und alle die die Antwort darauf wissen, diese nur dann zu geben, wenn sie sich wirklich sicher sind.
FAQ:
- Welche Funktion hat die Option "wipe battery stats" im nandroid menu?
Die gesammelten Informationen zum Energieverbrauch in /data wird gelöscht. - Wie ist die richtige Handhabung von "wipe battery stats" und warum wird es gebraucht?
Das gilt es noch herauszufinden...
Tools:
- SpareParts » Diagnosetool zum ermitteln der Energieverbraucher
- TasKiller o.ä. » Anzahl laufender Prozesse reduzieren
- OcerclockWidget » Zum untertakten der CPU solange das Gerät nicht benutzt wird. (Braucht root Rechte)
-
- 30.06.2010, 13:31
... Reserviert falls ein Post nicht reicht.
Hier meine ersten Fragen:
Wenn man ins Android system recovery bootet (mit gedrückter Home Taste), gibt es unter "Wipe" die Option "Wipe battery stats".
- Welche Funktion hat diese Option genau? (technisch gesehen)
- Wie ist die richtige Handhabung davon/wann und warum wird es gebraucht?
-
- 30.06.2010, 19:05
Also, hier kannst nachlesen, wieso die Battery Stats gewiped werden sollten. Ich habs nicht so ganz verstanden, wird aber wohl an meinen Englisch(Un-)kenntnissen liegen...
Zum anderen verlangen auch einige CustomROMs, dass man alles wiped, um keine Konflikte zu provozieren.
-
Mich gibt's schon länger
- 30.06.2010, 23:21
leidiges thema, taskkiller, ich weiss ja dass viele davon abraten weil android sich selbst um die prozesse kümmert und diese wenn sie nicht gerade aktiv sind auch kaum akku verbrauchen.
habe meinen taskkiller aber mal deinstalliert ( noch kurz vor update auf 2.1) und irgendwie hab ich das gefühl, dass der akku noch weniger lange mitmacht. kann es halt doch nützlich sein ( für akkulaufzeit, nicht wegen sinnhaftigkeit und performence) wenn man ab und zu seine unnötigen tasks einfach killt?
hoffentlich tut sich da auch hardware technisch noch was bei den herstellern, kann ja nicht sein dass man nach 8h einfach aufem trockenen sitzt
-
Fühle mich heimisch
- 01.07.2010, 06:32
"und diese wenn sie nicht gerade aktiv sind auch kaum akku verbrauchen."
ist einfach falsch
gibt ein spiel namens chain reaction
lässte das im hintergrund an
ist der akku nach nem halben tag von 100 auf so 10
taskkiller is IRRE wichtig bei mir
nur mit dem beende ich alle 5 std so an die 5 tasks
und damit kann mein handy bis zu 3 tage durchhalten
-
Gehöre zum Inventar
- 01.07.2010, 07:04
Also mal abgesehen vom Taskkiller, habt ihr den ganzen Tag GPS an?
Mein Hero hält bei "normaler Nutzung" (d.h. bissl telefonieren, ab und an ne SMS, internetverbindung daueraktiv) an die 3-5 Tage, je nach Empfangsqualität.
Gestern (mit 2.1) hat er 14 Stunden durchgehalten, dabei habe ich allerdings 1,5 Std GPS mit Google Maps Navigation genutzt, ca 1,5 Std telefoniert und war auch sonst verhältnixmäßig oft online/im Market/E-Mail am nutzen ^^
Zum Taskkiller an sich, ich habs mit 1.5 noch gehabt das ich den auch draufgemacht hab (siehe Pflichtprogramme auf dem Hero) und auch gebraucht habe, seitdem ich den jedoch wieder deinstalliert hab, ist mein Hero gefühlt flüssiger geworden, von daher wird der definitiv nicht mehr eingesetzt werden ^^
-
Ehrenmitglied
- 01.07.2010, 07:22
hallo mae,
mit dem FAQ hast du generell recht. es gibt bereits eine FAQ hier von einem meiner vorgänger, nur komme ich aus zeitgründen nicht dazu, diese zu pflegen.
generell sollten aber diskussionen in threads nur zu einem thema sein, daher bitte ich dich hier nicht mehrere parallele fragen zu diskutieren da genau dies dann die übersichtlichkeit verschlechtert, da man nie genau weiß auf welcher der fragen jetzt wer geantwortet hat
steht übrigens auch so in der nettiquette: 1 thema pro thread.
zu themen wie Taskkillern und co gibt es im allgemeinen Android forum mehr als genug. kurz zusammengefasst: task killer braucht man nicht unter android und sie können nur noch mehr probleme verursachen.
Weiteres vorgehen:
* Dieser Sammel-Thread wird geschlossen. bereits jetzt redet jeder zu verschiedenen Themen durcheinander
* pro Thema bitte einen Thread erstellen oder einen bereits vorhandenen nutzen.
* wichtige theman bitte mir per PM schicken, ich werde sie in der FAQ hinzufüge wenn sie (aus eigener erfahrung heraus) wirklich oft gefragt werden.
* die meisten fragen sind generell zu android und kommen daher garnicht hier ins HTC Hero-Forum sondern zu Android Allgemein bzw Android Apps.
für alles andere gibt es ja eine gut funktionierende suchfunktion.
mfg
Rumbel