Ergebnis 101 bis 120 von 177
-
Fühle mich heimisch
- 29.06.2010, 18:42
stehe auch vor der Entscheidung Desire oder Galaxy S.
Was mich am Galaxy S aber am meisten abschreckt ist, daß Samsung mal wieder den Bootloader zu macht und seine Hardware Treiber nicht offenlegt. Damit is essig mit eigenen ROMs.
Ja, Custom ROMs sind möglich, aber nur solche, die auf den orig. Samsung ROMs basieren, weil man die Treiber nicht für neuere Releases von Android anpassen kann.
Samsung wird sicher 2.2 rausbringen, das ist schonmal was. Aber 2.3? und 2.3 wird ein wichtiges update.
Fürs Desire wirds mit Sicherheit was von den XDA Devs geben, weil das bei den HTC Geräten recht einfach geht (wie man an den Froyo ROMs sieht), aber bei Samsung?
Und am meisten stören mich die Hardware Buttons. Sensortaster sind kompletter Mist, und dass die Such-Taste fehlt, ist auch sehr sehr unpraktisch (hab jetzt einen Palm Pre. Tastatur aufschieben, lostippen, und die Liste an Apps, Kontakten, etc. wird gefiltert. Wenn man beim Desire die Such-Taste drückt ist das genauso. Beim Galaxy gibts die einfach nicht).
-
- 29.06.2010, 19:55
Muss dir widersprechen
Das Galaxy S hat eine Suchtaste - diese wird durch ein längeres Drücken der Menütaste hervorgerufen.
Mein Review:
Nach dem Nexus One ist bei mir nun das Galaxy S an der Reihe.
Das Gerät ist sehr schön verarbeitet, macht trotz dem "Plastik" einen sehr guten (vorallem trotz 4" Displaygrösse) Eindruck.
Zum Display:
Wow. Nochmals Wow.
Mehr als WOW kann mach nicht sagen!
Sogar das brilliante AMOLED-Display des Nexus One's sieht gegen das Super-AMOLED Display des i9000 wie ausgewaschen & grau aus.
Man kann den 4 Zoll grossen Display auch noch sehr gut im Sonnenlicht ablesen. Habe das noch nie so gesehen.
Zum Speed & Software:
Sehr gut, wie ich es mir von einer 1GHz CPU gewöhnt bin.
Das Nexus One mit Froyo (Android 2.2 + Custom ROM) läuft natürlich wie eine Rakete. Das Galaxy S ist aber flüssiger und alles ist viel schöner animiert.
Beim Galaxy S ist es nur noch eine Frage von Tagen/Wochen, bis es durch Custom ROMs genau so schnell wird.
// Paul'O'Brien (Modaco.com) hat heute bekanntgegeben, dass er das Galaxy S erfolgreich 'deodexed' hat. Damit sind sehr viele Modifikationen möglich.
Kamera:
Die Kamera macht (für eine Handykamera mit diesem kleinen Sensor) sehr gute Bilder. Scharf, lebendig und knackige Farben.
Die HD Videos in 720p können sich sehen lassen.
Habe noch nie eine solche Videoqualität von einem Smartphone gesehen. Nein, ich denke, auch das iPhone 4 kommt da nicht ran.
Design, Gewicht & Handhabung:
Das Gerät ist sehr flach (9.9mm).
Dieser Effekt wird durch das grosse 4" Super-AMOLED Display noch verstärkt.
Es sieht aus wie ein modernes Knäckebrot
Das Gerät ist, wie schon erwähnt, extrem gut verarbeitet.
Kein Knarzen, falsche Spaltmasse etc.
Alles sitzt bombenfest.
Es sieht meiner Meinung nach auch sehr edel aus (Metallrahmen sei dank).
Es fühlt sich sehr hochwertig an.
Dazu ist es das leichteste Smartphone, welches ich je sah.
Leichte 119 Gramm.
Das iPhone bringt 138 Gramm auf die Waage.
Das HD2 mit 4.3" Bildschirm bringt 157 Gramm.
Das HTC Evo 4G bringt fast 180 Gramm zusammen!
Akku:
Der Akku hält erheblich länger als das Nexus One.
Er hat 1500 mAh und lässt sich problemlos auswechseln.
Bei moderater Nutzung kommt man damit zwei Tage aus (das ist sehr gut für ein solches Smartphone).
Vom iPhone muss ich nicht anfangen zu reden, oder?
Fazit:
Ich möchte das Samsung Galaxy S jedem wärmstens empfehlen.
Sogar meine Schwester als absoluter & jahrelanger iPhone Fan kauft sich jetzt auch das Galaxy S.
Das Gerät ist sehr gelungen und bietet das beste Gesamtpaket.
Es braucht keinen dämlichen iTunes Zwang und ist frei für den User.
Klare Kaufempfehlung!
-
Unregistriert Gast
Also ich habe seit einer knappen Woche das Galaxy S und bin nun hin und weg. Hab auch das Desire getestet und habe nun einige Aufnahmen mit der Cam, das Navi (GPS) und alles so drumherum getestet beim Galaxy. Das ist ssso leicht und ein solcher Bedienkomfort und ich habe nioch keinen Mangel bemerkt. Ich kann aufgrund der Hardware, dem Akku (!) und der Verarbeitung (!) incl. der neuesten Standards wie Bluetooth 3.0 und Wlan n Standard mit dem 4" (!) Super Amoled Display kein anderes Handy empfehlen, neben dem HTC Desire.
MfG
-
Ehrenmitglied
- 29.06.2010, 22:46
hi @all,
war die ganzen monate und auch jahre mit den wm-handy touch hd und hd2 unterwegs, welche klasse in anbindung mit business, sprich allem, was mit kalender, mail kontakten, word, excel etc. zu tun hat....gleichzeitig die unglaubliche freiheit beim individualisieren des eigenen htc...
jetzt steige ich gerade um auf android, weil das grösste manko bei wm die langweilige und auch resourcenfressende system, auch die wenig voranschreitende app-anzahl, nebst zukünftigem wm-7. welches nix mehr zulassen wird, ist....
hatte mit zuversicht einen samsung-wave für eine woche gehabt, SA-display erste sahne, multimedia einfach gut ausser der blasse mp3-player, aber diese sync-anbindung , diese software, die samsung zur verfügung stellt, das ist weniger als alphamodus, was die uns da in die schuhe schieben!! schnelles syncen von kontakten, kalender, mails? fehlanzeige! ob das an bada, dem hauseigenen system lag? nein,
denn auch mit dem htc desire gelingt es htc, ein businesstaugliches handy auf den markt zu werfen, wo klar und verständlich genau diese immens wichtigen interessen funktionieren....wie gesagt, touch hd und hd2, sofortiges einbinden ohne grosse mühen, beim wave ne katastrophe, beim desire mühevoll zusammenkratzbar, und beim galaxy s? auch da gibts bis jetzt unglaublich viele probleme mit der sync-software kies, welches auch für den wave zuständig ist....
ich hätte nicht gedacht, daß der umstieg von wm-geräten auf andere systeme so erschwerend ist, zumal android so gelobt wird, aber meiner meinung noch zu grosse kinderkrankheiten für mich, die auch durch google gestärkt wird (bigbrotheriswatchingyou).
wie ONE sagte, apple bleibt starr am schema, bildet ein millionenfaches klientel um sich, htc, samsung und der rest irren wild umher, mit dem ziel, endlich ein ziel zu finden, den sie so bestimmt nicht bekommen, mal mit wm, android, vllt noch symbians maemo, oder wie das heiss, bada, brew, etc.....was soll denn das? htc hätte ich beinahe den rücken zugewendet, aber der hd2 ist mir immer noch hoch und heilig, er ist immer noch neutral zu dem ganzen "bunten", was hier durch die foren herumirrt!!
jetzt werde ich mir das galaxy s für eine woche leihen, werde bestimmt aber nicht mehr so optimistisch anfangen zu testen.....
ach ja, steve jobbs hat wahrscheinlich sich paar kröten verdient, soviel wie der name seines goldschatzes hier schon gefallen ist und noch fallen wird.....
mfg jamsam
-
Mich gibt's schon länger
- 29.06.2010, 23:14
Es ist wirklich gar nicht so einfach da eine Entscheidung zu treffen...
Ich schwanke momentan immer noch zwischen dem HTC Desire und dem Galaxy S!
Ich tendiere zwar eher zum Galaxy S aber da Desire schwirrt immer noch im Hinterkopf herum.
Mit meinem jetzigen Samsung I8910HD bin ich mit der Verarbeitung und dem Akku absolut zufrieden, nur momentan kann ich nicht einschätzen, ob das beim Galaxy S auch so sein wird.
Vom optischen her sagt mir das Galaxy S mehr zu aber in Bezug auf die Größe des Geräts weiß ich nicht, ob es im Vergleich zum Desire nicht schon zu groß für den Alltagsgebrauch ist?
Vielleicht können ja noch ein paar ehemalige HTC Desire Besitzer erklären, warum sie zum Galaxy S gewechselt sind und was sie denn nun genau besser finden.
Ich lege hier besonderen Wert auf die Objektivität!
Mir muss niemand ein Gerät "anpreisen"...die für mich relevanten Fakten ziehe ich dann schon selbst aus den Aussagen.
mfg
-
Ehrenmitglied
- 29.06.2010, 23:23
würde mich auch interessieren, die inneren werte sind mir wichtiger als das äussere ( irgendwie kenn ich den spruch, aber weiss nicht woher....), aber wie mein vorredner schon sagte, -NEUTRAL-
-
Mich gibt's schon länger
- 30.06.2010, 04:53
nach 2 Monaten Desire bin ich nun beim Galaxy.
Desire liegt besser in der Hand und macht einen stabileren Eindruck, das ist der einzige Pluspunkt.
Ansonsten bin ich restlos Begeistert.
Umgestiegen bin ich um einfach mal das nächste auszuprobieren.
Mobil ist man mit beiden, der Großenunterschied vom Display ist nicht so ausschlaggebend. Mit beiden kann man hervorragend arbeiten.
Ist einfach Geschmackssache welches nun besser ist.
Bei der Geschwindigkeit merke ich keinen Unterschied und das Display vom Desire ist auch sehr gut (wenn auch leicht lila bei gedimmter Helligkeit).
Die 2 zusätzlichen Tasten vom Desire vermisse ich überhaupt nicht.
Gruß
Toller
-
Bin hier zuhause
- 30.06.2010, 10:22
Ein Wort von mir zum Display:
Ich hab gestern das Desire und das Galaxy S nebeneinander bei Dunkelheit gehalten und die gleichen Bilder (die, die beim Desire von Anfang an drauf sind) angezeigtdas Galaxy S hat eindeutig das bessere von beiden! Weiß ist dort fast Weiß, wohingegen es beim Desire eher an ein Beige erinnert. Auch Gesichtsfarben werden beim Galaxy S naturgetreuer wiedergegeben, dass Desire hat einen zu starken Rot-/Orangestich im Display.
Aber ganz krass war es bei dem Bild im Anhang! Während es das Galaxy S ganz normal wiedergibt, sieht man beim Desire in der rechten, oberen Hälfte sehr starke Streifen! (muss gerade feststellen, dass selbst mein Laptop dort Streifen darstellt, wenn auch nicht so stark wie das Desire)
Daher geht der Punkt ganz klar an das Galaxy S!
-
Bin hier zuhause
- 30.06.2010, 10:30
Du meinst aber nicht den Wolkenstreifen, ganz knapp über dem Geländer rechts?
Sonst seh ich keine.
EDIT: Ach jetzt in Vollbild bzw. Originalgröße betrachtet. Sehe ich oben rechts ganz leichte Abstufungen kreisförmig. Aber ganz leicht.
-
Bin hier zuhause
- 30.06.2010, 10:33
Richtig, diese Abstufung. Und die ist beim Desire viel stärker, wohin gegen sie beim Galaxy S nur bei sehr genauem Hinsehen erkennbar ist.
-
Bin neu hier
- 30.06.2010, 10:36
ich hatte auch mehrer Monate einen HTC Desire, war damit auch immer sehr zufrieden.Das Display war sehr gut, Anwendungen immer sehr stabil und schnell, natürlich auch die Verarbeitung spitze.
Das ganze ging so lange gut bis ich von einem Vertreter das Samsung Galaxy S vorgeführt bekommen habe,WOW
Alles wovon ich oben beim Desire geschwärmt, ist bei dem Galaxy S, meiner Meinung nach, besser. Es ist für mich schneller, brillianter,stabiler,leichter.
Ich habe es jetzt ca. 1 Woche im Besitzt (gekauft) ich bereue nix, würde es wieder Kaufen, habe schon 2 Leute vom Apfel zum Galaxy S überzeugt.HIHIHIHI
hoffentlich konnte ich den unentschlossenen helfen.
LG aus Berlin
-
Unregistriert Gast
Die meisten Apps des Desire nutzen 'nur' die 64k-API, zeigen also nur 64k Farben. Das ist die Ursache für das shading des Desire. Manche Quellen sprechen sogar davon, dass das AMOLED des Desire nur 64k Farben darstellen kann.
Das Galaxy nutzt durchgängig 16 Mio Farben.
-
Bin hier zuhause
- 30.06.2010, 11:08
Ah okay, daran liegt das also. Dachte eigentlich, dass es ein Mythos wäre, dass Desire könnte nur 64k Farben anzeigen, dass sich beispielsweise chip.de da verschrieben hat
Apropos chip.de, hat einer eine Ahnung, wann die endlich den Test zum SGS fertig haben? Die haben das Telefon mittlerweile schon 5 Tage und noch immer keinen Test veröffentlicht ... Beim Apfelding hatten sie den schon 1(!) Tag nach Release fertig!
-
Bin hier zuhause
- 30.06.2010, 11:23
Hier auch noch so ein Testbild für das Banding:
http://www.lagom.nl/lcd-test/gradient.php
Einfach mal mit dem Desire und Galaxy S teten.
-
Bin hier zuhause
- 30.06.2010, 11:32
Vorsicht mit Halbwissen. Was ich hier wieder lesen muss. Grundgütiger !!
Das Amoled des N1 und Desire kann sehr wohl 24bit Farben darstellen. Die Gallery App in der Android 2.1 Version für N1 und Desire kann jedoch nur 16bit wiedergeben. Das hat was mit dem 3D Rendering und der Nutzung von OpenGL Texturen zu tun. Dieser Umstand soll mit Froyo 2.2 behoben und auf 24bit gebracht werden
-
Ehrenmitglied
- 30.06.2010, 11:32
ähm, leute, ich verstehe ja eure geilheit auf display und schnelligkeit.....aber kann niemand mir erläutern, wie das mit dem sync und die , ich sag mal salopp, business-eigenschaften ist?? das handy soll ja nicht nur zum angeben sein, sondern unter anderem auch um es leicht und handlich und funktionell benutzen zu können...
wie schon gefragt, das desire, welches ich jetzt habe, bringt ein paar kleine probleme mit sich, so, wie siehts denn mit dem samsung aus? aber bitte nicht schon wieder das mit dem display ansprechen!!
mfg jamsam
-
Bin hier zuhause
- 30.06.2010, 11:42
-
Gehöre zum Inventar
- 30.06.2010, 11:54
Hier geht es um Vergleiche zwischen Galaxy S und Desire und Deine Frage ist ein wenig off-topic. Deshalb habe ich sie verschoben: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...tlook-etc.html
Neue Fragen sollte man generell als einzelne neue Threads öffnen.
-
Ehrenmitglied
- 30.06.2010, 12:07
danke, aber dieses thema hier ist doch samsung oder htc....
für mich kommts so vor, daß die meisten hier sich nur vom display und auch des designs wegen vergleiche anstellen, anders aber htc über htc-sync mit googlemail und samsung mit kies kaum ein vergleich angestellt wird, und bevor ich vllt. einen neuen thread eröffne, hoffen kann, daß irgendjemand sich mit der vergleichsmaterie befasst hat
mfg jamsam
-
Bin neu hier
- 30.06.2010, 15:28