Ergebnis 1 bis 20 von 242
-
Unregistriert Gast
Wie läst sich den ein anderes Telefon mit dem mini verbinden ?
Ich bekomme es gepaartaber keine Verbindung.
Gruß Ingo
-
Unregistriert Gast
Geht mir genau so. Ich verzweifel...
-
Mich gibt's schon länger
- 07.06.2010, 05:27
Also ich bin seit Mittwoch auch stolzer Besitzer(wirklich) vom X10 mini, und ich bin bisher begeistert was SE in das Kleine alles reingepackt hat.
Das Einzige was mich stört bzw. wo ich meinen Vorrednern beipflichten kann ist, das das mit dem BT wirklich ärgerlich ist. Klar "könnte" an 1.6 liegen, wird nun mal nicht in der Version unterstützt, aber SE hat da ja was "gebastelt" aber eine Verbindung mit meinem PC bzw. SE C702 ist per BT nicht möglich. Das ist schon schwach, da muss man wohl wirklich auf ein Update warten, aber der Rest der hier angeprangert wird ist nicht nachvollziehbar.
Wer sich Android-Handy kauft sollte sich schon ein wenig mit dem Betriebsystem auseinandersetzten. Viele Apps die nicht im Store sichtbar sind lassen sich auch über z.B. http://www.androidfreeware.org/ herunterladen und dann vom PC aus aufs X10 mini überspielen.
Da ich schon vor längerer Zeit meinen Thunderbird (Kalender und Kontakte) mit Googlemail gesynct habe, wurden alle Kontakte und Kalenderdaten automatisch übernommen.
-
Gehöre zum Inventar
- 07.06.2010, 18:14
Laut unserem X10 Mod "Minneyar" geht das sehr gut mit "Bluetooth File Transfer"
Zum Beitrag
-
WordPress Guru
- 07.06.2010, 22:41
Bluetooth File Transfer ist ein feines programm
gratis aus dem market beziehbar ermöglicht es file transfer in beide richtungen + datenzugriffe vom pc aufs handy via bluetooth (oder von einem anderen handy vial bluetooth sofern dies "gerät durchsuchen" beherrscht)
es besitzt weiters ein widgets zum schnellen ein & ausschalten der funktionen.
greets Mo
-
Bin neu hier
- 12.06.2010, 09:05
Hallo erstmal! Ich bin neu im Forum, bin aber schon seit ca. 2 Wochen fleißig am mitlesen
Ich gebe im Market Bluetooth File Transfer ein, finde diese APp allerdings nicht!?
-
Gehöre zum Inventar
- 12.06.2010, 09:19
Ich werde es mal später probieren, aber kannst ja schon mal das lesen, muss aber gerade nicht daran liegen, werde es-wie gesagt-später probieren. Ich geh jetzt erstmal frühstücken.
-
Gehöre zum Inventar
- 12.06.2010, 11:00
Klappt bei mir ebenfalls nicht.
-
Bin neu hier
- 12.06.2010, 11:58
Habe es hinbekommen. zwar mit umwegen aber klappt trotzdem. File manager runtergeladen, Bluetooth File Transfer gesaugt, installiert, läuft... und alles mit dem Mini
Überhaupt muss ich echt mal ein Lob für dieses kleine Ding aussprechen. Es gab bisher nichts, was ich nicht irgendwie durch Umwege letztendlich doch hinbekommen habe. Hatte echt schon einige Handys. Ist mein erster Android, aber ich finde das man sich da schon ziemlich schnell reinfuxxt.
Die Apps sind genial, die vier Widgets sind völlig ausreichend. Ich finde es persöhnlich besser als beim Iphone. Es ist, wie ich finde, als eine Art Desktop anzusehen. Und da bin ich schon ein kleiner Ordnungsfanatiker
Ausserdem läuft mein Mini wirklich einwandfrei. Sehr flüssig, reaktionsschnell, schöner eigentlich leicht verst. Menüaufbau. Mein Akku hält mind. 2 volle Tage. Und ich nutze schon öfters, vor allem weil ich es neu habe, die gesamten Funktionen. App Market, I-net, Wlan, YouTube Player.
Ich bin nicht ständig verbunden, also ich nutze beispielsweise kein TimeScape. Wenn ich halt was brauche, verbinde ich mich. Display auf mittlerer Helligkeitsstufe...
Ich bin wirklich begeistert. Da hat SE meiner Meinung nach echt nen Knaller rausgebracht!
Daumen hoch ^^
-
WordPress Guru
- 12.06.2010, 12:05
für alle die es ned finden.. nja scheinbar kursiert grad wieder ein bug -.-
bin selbst am x10 davon betroffen manche programme nicht mehr zu finden & BFT ist darunter, kanns nun selbst nicht mehr installieren.
allerdings hat tomek125 es ja scheinbar zum download wo gefunden
@tomek125:
kannst mal den link posten bitte? thx
greets Mo
-
Bin neu hier
- 12.06.2010, 12:12
Also der File Manger ist ja im Market problemlos zu finden...
Danach auf eurem Mini bei google suche "Bluetooth File Transfer Android" eingeben.
Dann auf das 1. Suchergebnis gehen (ist eine Softtonic Seite).
Datei downloaden, mit dem File Manager aufsuchen, istallieren.
Hier nochmal der Link, für Die, die es mit dem PC saugen und dann aufs Handy rüberschicken:
http://bluetooth-file-transfer.softonic.de/android
-
Unregistriert Gast
hallo
ich habe die BlueFTP.zip gefunden und am PC runtergeladen
kann die zip auch mittels filemanager (Dateimanager) aufs Xperia mini kopieren..
jedoch in welchen ordner ist diese zip zu kopieren u gehört dann nicht irgendeine exe ausgeführt od dergleichen? ich finde in der zip auch keine exe u den ordner auch nicht am handy - kenn mich jedoch mit Android überhaupt nicht aus - könnt ihr mir bitte helfen?!
danke im voraus
-
Gehöre zum Inventar
- 12.06.2010, 14:56
Das ist eine .apk. Aufs Handy ziehen und mit einem Datei-Manager ausführen. Dann installiert sich das. Habe selber noch nie so eine Datei installiert bei Android, daher hätte ich auch gerne eine Bestätigung, ob es geklappt hat/wie man es machen muss. Danke.
-
WordPress Guru
- 12.06.2010, 16:04
als erstes musst du unter
Einstellungen - Anwendungen - Unbekannte Quellen aktivieren
das einmal gemacht einfach mit jedem xbeliebigen filemanager oder dem emailprogramm oder browser .apk datei ziehen & anklicken - es kommt ein installationsfenster - einmal installieren & einmal ok drücken - fertig
ist ähnlich wie im market, schaut nur minimal anders aus.
greets Mo
-
Unregistriert Gast
@Minneyar:
vielen dank dass du dich der sache angenommen hast...
als erstes musst du unter
Einstellungen - Anwendungen - Unbekannte Quellen aktivieren
==>hab ich gemacht
das einmal gemacht einfach mit jedem xbeliebigen filemanager oder dem emailprogramm oder browser .apk datei ziehen & anklicken
es kommt ein installationsfenster - einmal installieren & einmal ok drücken - fertig
==> hab mittels datenkabel die datei auf die Rootsebene der Phonecard gezogen (da sind verschiedene ordner wie alarms, albumtumbsDCIM, image, music, etc) nun ist die datei zwar am telefon aber wie finde ich sie dort um sie auszuführen?
oder wo finde ich den filemanager am mobiltelefon ???
ist ähnlich wie im market, schaut nur minimal anders aus.
==> hab noch nichts im market gemacht ausser account angelegt und nach der BTtransfer datei gesucht
-
Unregistriert Gast
hinzufügen möchte ich das ich das xperia x10 mini habe
das ist die menueführung wohl ein wenig anders ...
bin um alle comments dankbar ...
danke im voraus
-
WordPress Guru
- 12.06.2010, 18:19
das du das x10 mini hast davon geh ich aus im x10 mini forum ^^
ja sie dürfte minimal abweichen, aber was ich beschrieben habe ist android basic - da hat auch SE weder am x10 noch am mini was geändert.
den filemanager kannst du dir in verschiedensten variationen aus dem market oder dem rest des internets laden.
im market "ASTRO" eingeben ist aber wohl die schnellste & beste lösung (imho ^^)
astro ist einfach, vielseitig & übersichtlich.
android kommt standardmäßig ohne FM daher, verm. da es oft mit unerfahrenen usern zu verwirrungen oder problemen kommt & es so zur schadensbegrenzung beiträgt - wer einen braucht, weis meist warum & was er macht
greets Mo
PS: bei mir startet ASTRO gleich in der "rootansicht der sd", sollte dir also auch dein programm gleich zeigen.
-
Unregistriert Gast
@ Minneyar:
danke, hat im grossen u ganzen geklappt u ich kann nun dateien versenden
beim empfangen wird das gerät jedoch nicht gefunden od gefunden u nur gepaart u nicht verbunden - beim koppeln mit der parrot 3200 freisprecheinrichtung schlägt koppeln fehl - das werden nun die nächsten schritte zum auseinandersetzen sein...(vielleicht hast auch dazu eine idee)
Bluetooth File Transfer Tool für Xperia mini hat bei mir so funktioniert:
Datei aus dem Internet downloaden - mittels Datenkabel aus die Speicherkarte kopieren - aus dem "Market" den "Astro File Manager" downloaden u installieren
Einstellungen -> Anwendungen -> unbekannte Quellen (Installation von Nicht-Market-Anwendungen zulassen) aktivieren
zurück zum Hauptmenue -> Astro (File Manager) starten -> Bluetooth File Transfer Datei suchen und installieren (einfach nur klicken)
Dateien können nun via Astro mit Bluetooth versendet werden.
http://www.pocketpc.ch/members/eddie_775.html
-
WordPress Guru
- 14.06.2010, 10:49
grundsätzlich mal versuchen ein firmware update machen -> soll angeblich beim koppeln was bringen ^^
zu dem empfangen:
hast du es so probiert, dass btFT im menü gestartet wurde & du die ordner liste siehst?
wenn das alles erledigt ist sollte es klappen.
noch was:
du kannst das in deren einstellungen automatisch einstellen:
was du brauchst is OPP empfang
um den service permanent auf dem gerät zu starten gehst du in btFT auf menü - mehr - einstellungen - 4. eintrag von oben startet den service automatisch
so
nun probiere bitte ob du dir dateien senden kannst aufs x10 mini
optional kannst du auf ftp noch aktivieren. dies würde ich aber nur bei start der anwendung machen. (also kein autostart)
es sollte nun eigentlich funktionieren.
es kann aber sein, wie manche berichten, dass es am mini noch ned ganz ausgereift ist, wenn es ned geht wirds wohl in einem der nächsten updates nachgereicht wie ich annehme..
btw: die anmeldung in unserem forum findest du ganz oben rechts ^^
-
- 14.06.2010, 13:06
Hallo zusammen ,ich bin neu hier...
ich komme einfach nicht weiter mit meinem xperiax10 mini .Ich habe mir die Berichte wegen dem Bluetooth durchgelesen .Ich habe mir mit dem Pc die Bluetooth Transfer....geladen.Ist nun auch auf meiner Speicherkarte zu sehen ,nur wenn ich es anklicke passiert nichts ...womit muss ich das öffnen ?Habe mir das von Sony PC Companion 2,0 auf dem Pc drauf...und passiert aber nicht...kann das nicht öffnen .Sorry das ich das nicht weiss wie das geht....
Mfg schokoliene Danke
hat sich erledigt,danke