Ergebnis 81 bis 100 von 242
-
- 16.06.2010, 16:23
@ unbekannt
ja bei mir funktioniert das mit senden und empfangen viva Bluetooth.Ich hatte die hilfe von Matzel der hat es mir schritt für schritt erklärt.
gruß schokoliene
-
- 16.06.2010, 16:25
@ Minneyar
ich habe es jetzt so gemacht wie du es geschrieben hast ohne sim und so
aber ich habe immer noch diese Meldung hier: Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden
gruß schoko
-
Unregistriert Gast
vielleicht kann mir "matze" auch helfen. bluetooth file ist auf dem handy und wenn ich es starte, dann finet er andere handys. wenig später bin ich auf der datenbank der anderen handys. aber andersherum geht nischt.
-
- 16.06.2010, 16:48
@ all
hat keiner eine Lösung für mein Problem ???
gruß schokoliene
erledigt !!!!!
-
Mich gibt's schon länger
- 16.06.2010, 17:25
huhu ihr, also bft für otto normal user wie ich es auch bin und des klappt
vorab p.s an unregestriert : meld dich doch auch hier im forum an es lonht sich ist ein ganz netter haufen hier und geht flottt
stell dein testhandy bluetooth an und auf sichtbar...nun öffne beim mini das bluetoothapp dann wirst gefragt ob es einschalten soll...mit ja bestätigen....nun geh auf entfernte dateien (entfernte dateien ist dein testhandy)...klick die linke taste auf dem mini dann erhälst du mehrere einstellungen wo auch suche nach geräten steht....wenn dein testhandy gefunden wurde musst du es paaren..also zusammen verbinden idem du auf den namen deines testhandy klickst was gefunden wurde....du wirst nach nem code gefragt auf beiden handys...also tipp irgendwas ein 123 oder irgendein paar zahlen und nun sind die 2 gepaart ..nun gehst du auf loakle datein (dasist das x10mini) und sucht die datei also bild oder sonst was aus ,drückst drauf , dann wieder linke taste auf dem mini selbst es öffnen sich optionen und nun wichtig nicht via bluetotth senden sondern "upload" wählen, schwups ist die datei auf deinem testhandy.also lakale datein ist dein x10 mini entfernte datein ist dein testhandy ...dass heisst willst vom testhandy was haben geh auf entfernte datein such ein bild aus ,drauf drücken wird runtergeladen vom testhandy und bei dir auf sdkart kannst du es dann finden...habe zwar den pfad angegeben sdcard/bluetooth aber warum auch immer die datei finde ich als letzte datei auf meiner karte...
-
Mich gibt's schon länger
- 16.06.2010, 17:31
und hier kommt meine neue frage liebe mods und user
ich habe schon viel gelsen über g....3g...e aber dennoch eine frage...mein mini zeigt mir meist E an....ist das nun gsm oder 3g weiss das wer? stimmt es das man enorm viel strom sparen kann wenn man nur gsm unterwegs ist? hatte mir 3g on off besorgt aber egal was ich einstelle im system es bleibt immer E und wechselt auf...G wie genau kann ich beim mini einstellen das ich nur aug G bleibe und wenn ich grosse datein ziehe auf das schnellere E wechseln ?
grüsse der android lehrling matze
-
WordPress Guru
- 16.06.2010, 17:41
was war die lösung?
e=edge = schnelleres gprs = 2g
g = gprs = 2g
3g = umts/hdpa
hsdpa = schnelleres 3g, auch 3.5g genannt
du kannst zwischen 2g/3g umschalten also gprs/edge & umts/hsdpa
akku sparen kannst du damit viel, da 3g mehr strom frisst als wlan
ob du das brauchst ist dann aber fraglich ^^
-
- 16.06.2010, 18:10
@ Minneyar
ich musste das handy auf werkseinstellung machen .dann uhr und datum einstellen und dann so wie du es mir gesagt hast.fertig!
ES GEHT DANKESCHÖN ....freuuuu
-
Mich gibt's schon länger
- 16.06.2010, 18:11
danke dir also auch nochmal für mich : das mini wechselt zwischen G und E ,verdammt ich brauch ne brille eine zahl daneben sehe ich nie..wenn E = 2 G ist und G = 2 G ist kann ich also nix umschalten und es wird trotzdem hin und her gewechselt verstehe ich das richtig?
habe auch nur die option: "nur wcdma"..." nur gsm".....oder "gsm/wcdma bevorzugt"...
also bin ich ja stromsparend unterwegs wenn ich eh nur 2G bekomme nur dieses wechseln werd ich wohl nicht abstellen können ...aber danke nochmals für input
-
WordPress Guru
- 16.06.2010, 18:17
-
Unregistriert Gast
Vielen Dank @Matzel für die Hilfe. Jetzt funzt alles. Der Nachteil ist natürlich, dass sich nicht Jeder auf sein Handy rumforschen lässt. Man will mal schnell ein Bild schicken und fertig.
Ich schreib hier grad auf'n iPod Touch und mach jetzt aus. Morgen werd ich mich anmelden, ich hab schon gemerkt, dass das hier ein cooles Forum ist.
NACHT.....
-
Gehöre zum Inventar
- 16.06.2010, 21:09
Eine bitte an euch unregistrierten: Könntet ihr euch bitte registrieren? Es lohnt sich, außerdem haben wir dann nicht solche Probleme, euch zu helfen. Wenn dann z.T. mehrere Beiträge verfasst werden, wo der Verfasser immer "Unregistriert" heißt, ist es nicht allzu leicht. Danke.
-
Unregistriert Gast
Nachtrag:
Leider funktioniert das mit dem Bluetooth nicht mit meinem Headset.....
-
Bin neu hier
- 17.06.2010, 22:53
Hallo,
hab mich nun schon durch etliche Threads gelesen und konnte viele nützliche Tipps
entnehmen!
Insbesondere beim meinem "Bluetooth-Problem" beim Xperia X10 Mini bin ich schon viel weiter, aber noch nicht ganz fertig!
Nachdem ich den Bluetooth File Manager auf meinem x10 mini installiert habe,
konnte ich endlich auch das Handy mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto
verbinden (funktioniert einwandfrei, auch Telefonbuchübernahme etc.) und
Dateien per Bluetooth an andere Handys senden
Seltsamer Weise kann ich aber nichts von anderen Handys empfangen, bzw.
die können mir nichts schicken (vor allem weil sie wohl erst gar nicht mein
Handy "finden").
Alle Einstellungsmerkmale (Bluetooth aktiviert, Sichtbarkeit u.s.w) habe ich
bei jedem Versuch x-mal kontrolliert.
Aber irgendetwas muss ich übersehen!
Ich komme da alleine einfach nicht weiter.
Kann mir jemand helfen?
-
WordPress Guru
- 17.06.2010, 22:57
Hallo &Willkommen
ich fürchte nein.. so wie ich bereits in der Mini-FAQ geschrieben habe, ist es bis dato wohl noch keinem gelungen eine datenübertragung via BT OPP aufs mini erfolgreich durchzuführen.. warum auch immer senden & durchstöbern von anderen geräten geht, empfangen aber nicht, das ist momentan der stand der dinge..
da mir der sinn dahinter verborgen bleibt nehme ich an es handelt sich schlicht um einen etwas unangenehmen bug, der spätestens anfang Q4 mit 2.1 behoben sein wird.
greets Mo
-
Bin neu hier
- 17.06.2010, 23:58
Danke für den Willkomensgruß!
Da ich ich hier ab jetzt wohl häufiger vorbei schaue, hab ich mir gedacht
kann ich mich auch gleich anmelden!
...trotzdem danke nochmal für die Info!
Dann kann ich jetzt wenigstens aufhören mir den Kopf darüber zu
zerbrechen, ob ich vielleicht zu blöd dafür bin!
-
Mich gibt's schon länger
- 18.06.2010, 17:19
ha diesmal kann ich mich auch wiederholen
....empfangen von gesenderter datei nein aber das andre handy durchstöbern und "downloaden" der datei ja..... habs nun mit 3 verschiedenen handys getestet alles kein android.
-
- 18.06.2010, 17:36
Hallo zusammen
wenn dieses update 2,1 oder wie sich das nennt erscheint ...dann funktioniert das mit dem bluetooth senden / empfangen mit dem mini ??
gruß schokoliene
-
WordPress Guru
- 18.06.2010, 19:05
2.1 hat an für sich bluetooth unterstützung von haus aus integriert, hängt also nicht mehr an SE
darum sollte es funktionieren ja
es ist aber wahrscheinlich dass btFT zumindest noch sehr nützlich fürs transferieren von daten ist, wohl aber nicht mehr nötig sein wird.
genaueres wissen wir dann mit erscheinen des updates
greets Mo
-
Bin neu hier
- 19.06.2010, 10:28
Hallo,
ich bin neu hier und neuer Besitzer eines X10 mini.
Den kompletten Beitrag habe ich mir durch gelesen, aber scheinbar bin ich die einzigste wo es mit dem Bluetooth wohl doch nicht hinhaut.
Ich habe mir ein aktuelles Update für das Betriebssystem installiert. Der BTFT ist auch installiert, dennoch kommt leider nur eine "Paarung" zustande und keine "Verbindung".
Was kann ich denn noch machen?
Ich möchte daran erinnern, dass ich absoluter laie in Sachen Android bin.
Danke im Voraus!