Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
Bin neu hier
- 07.06.2010, 08:02
Hallo,
ich habe mich ein wenig mit der Entwicklung mit Windows Mobile-Ánwendungen beschäftigt. Mein erstes Programm habe ich in C# unter VS2008 geschrieben und lässt sich mit dem dortigen Emulator auch problemlos testen.
Jetzt möchte ich das Programm auf meinen Diamond übertragen. Ich glaube dies könnte ich per Active Sync, jedoch werden im Netz viele Anwendungen als CAP-Datei zur verfügung gestellt. Wie erstellt ich eine solche Datei, die ich dann auf mein Telefon kopieren kann?
Gruß
Silver
... vielleicht sollte ich dazuschreiben, dass ich dieses ToDo gefunden habe: http://support.microsoft.com/kb/307353
Sobald ich im ProjektmappenExplorer mit der rechten Maustaste auf Hinzufügen klicke, kann ich aber kein neues Projekt hinzufügen, sondern nu ein neues Element. Und danach stimmt die Anleitung nicht mehr mit meinem VS2008 überein, bzw. habe ich andere mir gebotene Möglichkeiten.
Wie ist hier die Vorgehensweise?
Gruß
Silver
-
entwickelt Apps
- 09.06.2010, 20:32
"Add New Project..." ist auf der Solution mit rechts Klick anwählbar und nicht auf Projekten. (also zuoberst das erste Element in der Liste)
Sonst kannst Du auch unter File-Add-New Project auswählen.
-
Bin neu hier
- 10.06.2010, 11:25
Hallo,
vielen Dank für den Tipp. Habe ein wenig gebraucht bis ich verstanden habe, wie es funktioniert.
Gruß
Silver
-
- 10.06.2010, 13:09
ist übrigens ein CAB von Cabinet, das kann auch zu Verwirrung führen
-
Unregistriert Gast
Möchte keinen neuen Thread erstellen. Irgendwie kommt bei mir immer "Installation fehlgeschlagen". Kann mir bitte jemand einmal grob erklären wie ich vorgehen muss.
-
entwickelt Apps
- 06.09.2010, 22:56
hier mal eine kurze Wegleitung: (Visual Studio 2005, D und E gemischt
)
- rechts klick auf die Solution und 'Neues Projekt hinzufügen' auswählen
- aus 'Andere Projekttypen' wählt man aus dem 'Setup und Deployment' ein 'Smart Device CAB Projekt' aus und setzt den Namen des cabs
- setup bearbeiten (rechts klick auf das setup projekt und 'View - File System' wählen)
- rechts klick auf 'Application Folder', 'add - project output', 'primary output' und als configuration 'release'
- shortcut erstellen: rechts klick ganz links auf 'File System on Target Machine', 'add special folder' und wählt 'Program Files'
- rechts klick auf den 'primary output', 'create shortcut to primary output' wählen und den Namen setzen, der dann unter Program Files stehen soll
- diesen Shortcut mittels drag&drop in den zuvor erstellten 'Programs Folder' verschieben
- rechts klick auf die Solution, den 'Configuration Manager' öffnen und unter Release ein Häkchen beim setup build setzen
- Jetzt im Release mode builden und die cab Datei sollte im Release Ordner des setup Projekts zu finden sein