WinCE CAB Manager Fragen ? WinCE CAB Manager Fragen ?
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Unregistriert Gast
    moin moin,

ich schreib mal in diesem Unterforum, weil sich hier wohl doch mehr Fachleute rumtreiben

ich versuche schon seit Tagen eine cab zu erstellen (mit WinCE CAB Manager), immer wenn ich die cab auf dem TP2 ausführe, erhalte ich am Ende der Installation"fehlgeschlagen"

es geht um die angepasste Keyboard 2.0 cab von Dinik für den TP2 (dort musste ich natürlich die dll anpassen, da die Bildgrössen nicht stimmen)
    Bin der Meinung, das meine cab oberflächlich genauso aussieht , wie die von Dinik.

zu meinen Fragen.
    - kann es sein, das die cab fehlschlägt, da die dll nicht signiert ist ?
    - oder sind Einstellungen im WinCE CAB Manager die Ursache ?

im Endeffekt ist es ja nur ein simpler Copy Vorgang ins Windows Verzeichnis. (wenn ich die geänderten Dateien von Hand ins Windows kopiere klappt alles)

falls die dll wirklich signiert werden muss, wie geht man da am besten vor ? (deutsches tut wäre nicht übel)

BIGTHX im voraus
    0

2. Das Signieren beim Ändern der dll bei den Taskbars hab ich mit dem Programm im Anhang gemacht. Einfach mal testen...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    1

3. Unregistriert Gast
    BIGTHX

gerade mal probiert (alle 3 varianten)

im log steht jetzt folgendes

Error: The certificate used for signing has expired!
    Error: Signing Failed. Result = 800b0101, (-2146762495)

mache ich etwas falsch ???
    0

4. Ich habe ja immer noch die Vermutung, das es daran liegt, das du Dateien Überschreiben willst, die im ROM verankert Sind. Also die Grafiken müssen ja auch wenn du sie manuell Kopierst das Überschreiben bestätigt werden.
    Und da sehe ich einen Unterschied in Dinik seiner Setup.xml zu der Normalen, wenn wir sie erstellen.
    0

5. 26.05.2010, 19:35
    Ich mache ja auch .cabs und die ersetzen ja eigentlich auch immer irgendwelche Windows-Dateien, aber ich mache nichts besonderes.
    0

6. bei dem keypad geht es ja um Grafik Dateien, die Normal im ROM Verankert sind.
    Normal wird bei mir auch nicht extra gefragt wenn ich manila Dateien Überschreibe. bei Gewissen Grafiken schon.
    0

7. 26.05.2010, 20:48
    Aber .cabs überschreiben die normalerweise automatisch, dsehalb leuchtet es mir nicht ein. Zum Testen von Sachen mache ich immer wieder neue .cabs, weil das einfach schneller geht und ich nicht immer bestätigen muss, dass er überschreiben soll.

Hast du eigentlich 'n Soft-Reset gemacht, unregistriert?
    0

8. Unregistriert Gast
    nein....warum sollte ich einen softreset machen, wenn die cab installation fehlschlägt ?
    0

9. Unregistriert Gast
    dat ding hat mir keine ruhe gelassen...habe jetzt den Fehler gefunden, die msigner war veraltet

und die *.dll musste auf null gesetzt werden von der signatur her (mit peExplorer)

gibs jetzt einen neuen msigner

http://forum.xda-developers.com/show...9&postcount=37

wie gesagt waren nicht die Bilder sondern die unsignierte *.dll

jetzt brauch ich auch nicht mehr verzweifeln, beim erstellen einer cab

ich danke vor allem @Isobuster für den Denkanstoss
    0

10. Gern geschehen. Und danke für den Link zur neuen Version...
    0

11. 08.03.2016, 11:12
    Ich weiss, schon lange her
    hat noch jemand einen Downloadlink oder eine alternative zum WinCE CAB Manager?
    Die Seite http://www.ocpsoftware.com/ ist leider nicht mehr erreichbar....
    0