HTC HD2 Generationen - Unterschiede HTC HD2 Generationen - Unterschiede - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. 28.02.2010, 14:07
    Zitat Zitat von Dany250 Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier nur einwerfen, dass auf allen Displays, egal ob der Eine oder der Andere, immer alle Punkte vorhanden sind. Die weniger auseinander stehenden Punkte, die nah beieinander stehenden Punkte und die im 45° Grad Winkel angeordneten Linien. Der einzigste Unterschied besteht darin, dass die weiter auseinander stehenden Punkte beim Einen deutlicher zu sehen sind und beim Anderen eher weniger, aber auch bei ihm. Grüße Dany
    Moin auch

Naja, es wird schon einen Grund geben, warum HTC das gemacht hat. Mich störts nicht, aber neugierig bin ich schon, weshalb es da Unterschiede gibt
    0

2. 28.02.2010, 15:20
    Verstehe nur das Display an sich nicht... Ich denke deswegen hat das manchmal so reaktionsprobleme bzw. diese total merkwürdigen bugs... Beim Iphone gibt es doch auch diese Wabenmuster nicht auf dem Display und diese ganzen Punkte. Das Display an sich ist 1a (hatte mal eins vom kollegen in der hand). Beim Milestone sehe ich auch solche merkwürdigen linien und punkte nicht. Wieso also hat das HD2 diese Sachen? Wozu dienen Sie genau, wenn es doch scheinbar auch ohne geht?
    0

3. 28.02.2010, 16:14
    Zitat Zitat von Preforx Beitrag anzeigen
    Wieso also hat das HD2 diese Sachen? Wozu dienen Sie genau, wenn es doch scheinbar auch ohne geht?
    Hm, vielleicht hat das einfach nur produktionstechnische Gründe und wir machen und zu sehr 'nen Kopp
    0

4. Zitat Zitat von capei Beitrag anzeigen
    Moin auch

Naja, es wird schon einen Grund geben, warum HTC das gemacht hat. Mich störts nicht, aber neugierig bin ich schon, weshalb es da Unterschiede gibt
    Ich nehme an, dass es einzig und allein an unterschiedlichen Herstellern der Displays liegt und der Grund dafür wird wohl nur die Menge der benötigten Displays sein.
    Das jetzt einer der beiden besser ist als der andere, oder besser sein soll, wird nur ein sehr dumm gelaufener Zufall sein .

Wofür diese Punkte überhaupt sind weiß ich auch nicht, hab mich nie damit befasst.

Eine weitere Frage wäre jedoch:
    sind die auffälligeren Punkte überhaupt der Grund für das vermeintlich bessere Verhalten oder ist vielleicht etwas anderes an diesem Display dafür verantwortlich!?

Grüße Dany
    0

5. 25.03.2010, 06:08
    Hallo ich melde mich mal.. Ich habe mein HD2 (Produktionsdatum 27.12.2009) ja wegen des Zitter-Problems umgetauscht. Habe jetzt eins vom 04.03.2010 bekommen. Dort sehe ich gegen das Licht gar keine Punkte mehr (Angabe ohne Gewähr, könnte sein, dass nicht genügend Licht da war). Dafür aber lauter kleine Rauten über das komplette Display. Und bislang reagiert der Touchscreen äußerst genau. Kann es sein, dass HTC da nochmals nachgebessert hat?

Grüßchen
    0

6. 25.03.2010, 07:15
    Wo steht denn eigentlich das Produktionsdatum?

Bekomme meins am Samstag geliefert und möchte das dann natürlich gleich als erstes wissen.
    0

7. 25.03.2010, 07:23
    Steht in der Seriennummer. Und die steht auf dem Gerät, auf der Packung oder lässt sich hierüber HTC Geräte-Info Page über die IMEI erfragen. Dann kannst Du die Nummer mit Hilf von http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-sonst...tml#post442469 entschlüsseln.

Grüßchen
    1

8. Morgen alle zusammen, das mit dem Display ist ja wirklich mies...
    Habe mein HD2 nun schon seit mitte Dezember und hatte anfangs auch die starken selbst drücker und wackler vor allem im Browser und Startmenü und sms schreiben... habe mir dann das BSB Tweak tool installiert und die
    Display empfindlichkeit runter genommen, danach war es ok und kam so gut wie nie vor .... Habe mir dann die neue ROM Version von Vodafone draufgesielt 1.72..... Startmenü und Browser wackler weg(OHNE BSB Tweak tool)....das selbst drücken und verdrücken beim sms schreiben ist leider immer noch vorhanden.....mein Tip der mein mir immer geht wenn es grade spinnt.......
    HD2 in den Standby Modus setzen und auf dem Display ein bischen wie wild drauf rum drücken als wenn ihr Moorhuhn spielt =) dann wieder einschalten und weg ist alles
    Habe mein HD2 noch nicht einmal weggeschickt und warte damit auch noch ein bischen....
    Mein Herstelldatum ist der 12.09.2009
    0

9. 19.05.2010, 08:59
    ein findiger xda-Guru hat doch ne CAB gebastelt die das "Displaywackeln" wirklich beseitigt, bei mir zumindest. Ein wirkliches Wackeln hatte ich nie, aber Probleme beim Tippen von E-Mails usw., welche mit der Cab aus dem Anhang behoben sind, probierts aus....
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    2

10. Das würde ich nie verstehen, wen ich das Gerät nicht selbst gehabt hätte.

Wieso quält man sich selbst so sehr und versucht alles zu unternehmen, obwohl man 600 Euro für einen Haufen Schrott gezahlt hat.

Man will einfach das beste Handy. Das verstehe ich, ich habs auch selbst durchlebt ..... aber Leute - ES IST DEFEKT; SCHROTT; MANGELWARE; IHR ZAHLT FÜR ETWAS; WAS IHR NICHT KRIEGT!!!

Ich habe mittlerweile mein drittes defektes HD2 gehabt und warte wieder auf die nächste Charge ...... Ich werde mir solange welche holen und wieder umtauschen, bis ich eins hab, das funktioniert......

Der Fehler ist da und wird niemals ok sein bei Dir, wenn er nicht behoben wird. Heute kansnt Du damit leben, aber wie iwrd es nächsten Winter, wenn Du rausgehst und bei der Kälte der Fehler gar nciht mehr aufhärt, da sich das Glas zusammenzieht aufgrund der Kälte und Dein Handy draussen unbrauchbar wird .... Das mit Display aus und an habe ich auch immer wieder probiert usw.. ..... bringt alles nichts auf Dauer....

Versuch es reparieren zu lassen, solange es noch Garantie hat ... Die ist schneller um, als Du denkst und manchmal ist der Fehler mit dem ersten Einshcicken nicht behoben ... wäre schade, wenn Du das Handy 2 Wochen vor Ende der Garantie einshcickst und es dann nicht richtig repairert wirdu nd Du dann auf einem kaputten Handy sitzenbleibst
    0

11. htcracer du hast recht.... die Meinung habe ich seit dem ich das Handy gekauft habe. Ich brauche das Handy nicht nur als Handy sondern auch als Organizer und vor allem als Navi und das täglich. Ich bin genauso sauer und enttäuscht was das Handy an geht für über 600 € ein haufen Geld und nichts funktioniert ich hatte so gut wie alle Bugs Display, Kamera, Tastenwackler und so weiter weil ich denke mal eins der ersten habe die im September hergestellt wurden. Ich werde es auch einschicken wenn die Charge kommt mit den alles zu 100% läuft nur zur Zeit bin ich täglich drauf angewiesen und habe keine Ausweichmöglichkeiten so das ich das Handy nicht einschicken kann und über Wochen ohne sein müsste

Wenn es erstmal mit kleinen tools zu beheben ist, warte ich lieber
    0

12. Zitat Zitat von S2kT68m Beitrag anzeigen
    ein findiger xda-Guru hat doch ne CAB gebastelt die das "Displaywackeln" wirklich beseitigt, bei mir zumindest. Ein wirkliches Wackeln hatte ich nie, aber Probleme beim Tippen von E-Mails usw., welche mit der Cab aus dem Anhang behoben sind, probierts aus....
    Hiermit nominiere ich Dich zum Held des Tages Dieses verdammte kleine Cab-File hat doch anscheinend sogut wie alle meine Probleme mit dem Display beseitigt. Ich konnte das erste mal wirklich einen Standard-Test-Text mit 0 Fehlern tippen. Bisher immer das bekannte Zittern, Geisterbuchstaben, sogar die Löschtaste funktioniert prima nun. Ich hoffe das bleibt so.
    0

13. Unregistriert Gast
    Gibt es die möglichkeit das "neue" modell zu erkennen? also welche nummer hat es denn?
    Also welche seriennummer?
    Weil ich möchte mir eins zu legen und nicht grade so ein "altes" gerät für recht viel geld bekommen!

MfG
    0

14. 27.06.2010, 10:56
    Ich habe gestern meinen HD2 erhalten und bis jetzt ist mir weder Display-Wackeln noch Kamerabug noch etwas anderes aufgefallen.

Ich hatte im Januar ein HD2 für 2 Wochen da, bei dem wackelte die Leiste der Tasten unter dem Display, dieser Effekt ist auch bei meinem jetzigen HD2 verschwunden. Ist richtig fest mit gutem Druckpunkt.

Das Gerät hatte bereits die aktuelle Firmware vom Hersteller drauf und es gab zuvor Lieferschwierigkeiten durch HTC. Anscheinend haut man nun eine neue Revision raus?
    0

15. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Dracobdn Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern meinen HD2 erhalten und bis jetzt ist mir weder Display-Wackeln noch Kamerabug noch etwas anderes aufgefallen.

Ich hatte im Januar ein HD2 für 2 Wochen da, bei dem wackelte die Leiste der Tasten unter dem Display, dieser Effekt ist auch bei meinem jetzigen HD2 verschwunden. Ist richtig fest mit gutem Druckpunkt.

Das Gerät hatte bereits die aktuelle Firmware vom Hersteller drauf und es gab zuvor Lieferschwierigkeiten durch HTC. Anscheinend haut man nun eine neue Revision raus?
    Welches ist denn die Aktuelle Firmware? Die du drauf hast? Und wie viel hast du dafür bezahlt wenn ich fragen darf? Ich würde für 499 ohne branding und ohne simlock bei ebay eins bekommen!
    0

16. 27.06.2010, 12:44
    Zitat Zitat von Dracobdn Beitrag anzeigen

Hi,

klingt ja interessant. Von welchem Produktionsdatum ist denn dein neues Gerät und wo hast du es bestellt? Bei Amazon ist es ja schon seit Wochen nicht mehr lieferbar...
    0

17. 02.12.2010, 21:11
    Kann zum Thema der Produktions-Chargen des HD2 jetzt nochmal was beisteuern.
    Ich habe diese Woche für einen Bekannten und mich zwei neue HD2 (brandingfrei -99HJY009-00 bzw. EAN 4710937334128 ) bestellt.

Beide waren tatsächlich noch absolute Neuware, d.H. original versiegelt u. Zubehör war in den kleinen Beutelchen verschweißt.
    Der eine hat SH07L = Shanghai 21 Juli 2010 ,
    der andere sogar SH08D = Shanghai 13 August 2010.

Erstaunlich, wie neu bzw. wie lange der HD2 noch produziert wurde.

Der bessere von beiden ist aber der vom 21 Juli 2010.

Der vom 13 August, hat vom Display her bei Darstellung von schwarz, einen leichten grünschleier.
    Außerdem hat dieser wieder, den hier öfter im Forum erwähnten wohl locker sitzenden Vibrationsmotor.

Das heißt, wenn man z.B. SMS tippt, hat man das Gefühl, das der Vibrationsotor beim anlaufen durch den Trägheitsmoment, in seiner Halterung zuckt bzw. klackert und dadurch auch die übertragene Vibration auf das HD2 Gehäuse schwächer ist.
    Dies ist bei dem HD2 vom 21 Juli nicht der Fall.

Daran sieht man, das die neueste Produktion nicht immer unbedingt die beste ist und jenachdem von welchem Zulieferer die einzelnen Komponenten gerade geliefert werden es innerhalb der Serie immer mal bessere u. dann auch wieder schlechtere gibt.

Gruß,
    Frank
    2

18. 03.12.2010, 08:57
    Kannst du noch was zum Aussehen der Displays sagen? Wie sind die Punkte angeordnet?
    0

19. 03.12.2010, 20:56
    Bei den beiden oben genannten HD2 sind die großen Punkte kaum noch zu sehen.
    Nur noch unter direktem Halogenlicht und auch nur in einm bestimmten Blickwinkel.

An meinem damaligen HD2 der Prod.-Datum 13 Jan. 2010 hatte waren die noch stärker erkennbar.
    Die kleineren, feineren Matrixpunkte die bei ganz starkem Licht eine Schicht tiefer, in bestimmten Blickwinkel erkennbar sind, sind bei den beiden HD2 genauso, wie sie bei dem Januar Gerät waren.

Die Anordnung, sowohl der großen wie auch kleinen Punkte, ist identisch mit dem Januar HD2

Gruß,
    Frank
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2