Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
- 09.05.2010, 22:08
Passend zum http://www.pocketpc.ch/hardware-zube...o-zu-hdmi.html liefert PEARL auch HDMI-Kabel. Nochmals vielen Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von PEARL für die Unterstützung bei dieser Review.
Doch kann man sich bei solchen HDMI-Kabeln auf die Qualität von PEARL verlassen oder sollte lieber zu Markenkabeln gegriffen werden?
Das 19-polige, vollgeschirmt und doppelt ummantelte Kabel ist bis zu fünf Meter lang und HDMI 1.4b konform, kann also das neue FullHD 2160p ist auch für 3D-Fernseher geeignet. Die Stecker sind 24-Karat vergoldet und vergossen, können also nicht so leicht abknicken. Das Kabel kommt mit zwei Schutzkappen für beide Steckerenden und aufgerollt.
Das HDMI-Kabel lässt sich gut ein- und ausstecken, hält aber auch gut in den Buchsen. Durch die starke Ummantelung ist es jedoch etwas steif und lässt sich nicht so einfach gerade legen.
Das Kabel macht insgesamt einen guten, soliden und qualitativ hochwertigen Eindruck. Bild und Ton wird sauber und, soweit ich es beurteilen kann, verlustfrei übertragen.
Was ich jedoch bisher als abslutes Hauptargument werte, ist der Preis: Für einen vergleichsweise niedrigen Preis gibt es bei der Konkurrenz noch nicht mal halb so viel Kabellänge. alles in Allem, um die Eingangsfrage zu beantworten: Für mich spricht bisher nichts für ein Markenkabel anderer Hersteller. Das HDMI-Kabel von Pearl ist vergleichsweise preiswert, qualitativ hochwertig und gut.
Bewertung & Erwerb
Hersteller: PEARLVerarbeitung Ausstattung Leistung Nutzen Gesamteindruck
Produktseite: PEARL
Preis: SFr 32.95 / EUR 16.90
-
- 11.05.2010, 16:57
Werbung???
HDMI 1.4 ist für 3D Content ausgelegt, da es aber noch (sogut wie) keine 3D Fernseher / Abspielgeräte gibt, nützt es einen wenig.
2160p??
Immer weiter, immer höher, immer größer immer schneller, aber wozu das alles wenn ich per SAT/Kabel gerade mal 576p rausholen kann, ANIXE und so sind die Ausnahmen.
Die Asiaten machen das Richtig, in Japan ist 1080p Standardübertragung im TV.
ABER...
für den Preis ist das HDMI Kabel echt günstig
-
- 11.05.2010, 17:06
Nun, ein Testbericht ist immer Werbung, ob gute oder schlechte, kommt auf das Produkt an. Ich wollte mich anstandshalber bei den Mitarbeiter/innen bedanken, schliesslich bekam ich das Kabel rasch geliefert, die diitale Pressemappe dazu etc.
ich denke auch, 2160p ist nicht wirklich etwas, was die Menschheit braucht, genausowenig 3D (zumal ich es gar nicht nutzen könnte). Aber ein Kabel zu dem Preis und dann auch noch aufwärtskompatibel, das ist doch was
-
Tinu85 Gast
Naja, als Techniker darf ich dem hinzufügen dass es beim HDMI Kabel überhaupt nicht auf die Bildqualität ankommt. Entweder man hat Bild/Ton oder man hat keines. Bildrauschen kann nicht über ein solches Kabel entstehen. Vondem her kauft euch ein günstiges. Einziger Vorteil von solch teuren Kabel sind besserer Knickschutz, oxidieren weniger schnell, oder schirmen besser ab. Aber eben nicht vergessen: Entweder man hat Bild oder man hat keines. Aber schlechte ganz bestimmt nicht!
-
- 01.06.2010, 17:20
Oh, ok. Danke Tinu85.