Akkulaufzeit des X10 Akkulaufzeit des X10 - Seite 52
Seite 52 von 122 ErsteErste ... 515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1'021 bis 1'040 von 2424
  1. 04.05.2010, 08:46
    Autsch, einen reset machen stinkt mir jetzt aber gewaltig.
    0

2. Zitat Zitat von BerndX10 Beitrag anzeigen
    es geht weder mit gmail.com noch mit googlemail.com, den account kann man leider nicht nachträglich ändern nur mit reset

es gibt zwar leute die behaupten man braucht nur bei einstellungen anwendungen alle files/cache der google apps löschen aber das hat bei mir auch nicht richtig funktioniert.
    hab ich grad gemacht hat super funktioniert
    hab den thread im allgemeinen forum gesucht & alle caches gelöscht + apps gekillt + neustart -> googlekonto neu einzurichten gewesen
    nur das problem das ich hatte hat sich damit leider nicht in luft aufgelöst...
    kann mal wieder nix downloaden, er sagt download wird gestartet aber lädt nicht..

greets Mo
    0

3. Zitat Zitat von BerndX10 Beitrag anzeigen
    es geht weder mit gmail.com noch mit googlemail.com, den account kann man leider nicht nachträglich ändern nur mit reset

es gibt zwar leute die behaupten man braucht nur bei einstellungen anwendungen alle files/cache der google apps löschen aber das hat bei mir auch nicht richtig funktioniert.
    OK verdammt dann werde ich das gleich weiterleiten und noch ne email schreiben, dass wir das Freitag besprechen können....
    0

4. 04.05.2010, 09:12
    Oh Mann, die sollen die neue SW rausrücken
    0

5. Zitat Zitat von SirRobin Beitrag anzeigen
    Oh Mann, die sollen die neue SW rausrücken
    DITO xD

hab mal nachgefragt ob es geht, dass sich privatleute als tester bereitstellen für neue SW releases mal sehn was die sagen
    0

6. naja, leider ist SE dafür bekannt bei solchen sachen dem kunden nicht wirklich entgegenkommend zu sein, ist auch eine der wenigen firmen die nichtmal "changelogs" für patches, neue firmware und co rausgibt

hoffe das X10 wird bald gerooted, dann dauerts nämlich nicht mehr lange bis wir die möglichkeit haben stock android 2.1+ bzw. 2.1 mit sense zu installieren. damit kann man dann wenigstens die zeit überbrücken bis eine fehlerfreie firmware von SE kommt
    0

7. kann ich auch nur bestätigen habe auch einen googlemail account und nicht gmail,

totzdem sind die apps nicht zu sehen,

behelfe mir zwar grad mit "Dubiosen Quellen" was mir aber sehr unrecht ist, und ich die vorher am PC und noch per Virenscanner am X10 prüfen muss. Danach habe ich den Scanner wieder deinstalliert.

@ the_black_dragon, Danke für die viele Zeit, Mühe und Arbeit

das macht richtig Spass hier
    0

8. Zitat Zitat von BerndX10 Beitrag anzeigen
    hoffe das X10 wird bald gerooted, dann dauerts nämlich nicht mehr lange bis wir die möglichkeit haben stock android 2.1+ bzw. 2.1 mit sense zu installieren. damit kann man dann wenigstens die zeit überbrücken bis eine fehlerfreie firmware von SE kommt
    ha niemals!!! xD
    niemals wieder custom roms...... wenn ein geröt mit original FW nichts taugt kommt das gerät wieder weg und nichts mit gebastelter software wie beim X1..... das X1 hab ich nurnoch weil ich nichts mehr dafür bekomme aber nach über einem jahr software gebastel hab ich die faxen dicke......

selbst beim Hero bin ich lieber bei der original 1.5 Android version geblieben und hab auf multitouch mit 2.1 custom roms verzichtet da selbst die ebsten custom rioms nie richtig liefen......

Zitat Zitat von maverick2 Beitrag anzeigen
    @ the_black_dragon, Danke für die viele Zeit, Mühe und Arbeit

das macht richtig Spass hier
    hey nix zu danken......
    ich finds super von allen hier, dass man hier die arbeit anderer auch mal würdigt..... kenne da gewisse communities wo man noch als klugschei**r abgestempelt wird wenn man anderen hilft und teilweise sogar noch richtig runter gemacht wird wenn man mal nen fehler macht -.-

mir machts hier auch riesen spaß und ich finds schade, dass ich nicht schon eher hier her kam ^^
    6

9. Unregistriert Gast
    Hallo Leute!

Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Akku. Er hält locker 3 bis 4 Tage bei normaler Nutzung (Heisst: Ich benutze das X10 mehr, als meine früheren "normalen" Handys und bei denen kam ich durchschnittlich auch auf eine halbe Woche)

JETZT!!

Am Sonntag Abend (ca. 11.45) Voll geladen. Wecker eingestellt und um 5.30 Uhr noch 98% Akku.
    Am Tag ziemliche Nutzung und am Abend gegen 20 Uhr etwa 65% Akku.

So weit so gut... Aber Jetzt

Android Market -> handcent sms runtergeladen -> ca. 50min alle Einstellungen vorgenommen und ein bisschen ausprobiert.

Akku -> 32% !!!!! (Habe keine weiteren Anwendungen benutzt und alle verbindungen auf OFF!
    Ca. um 11 Uhr 24% Akku (ohne Nutzung) und heute morgen als ich um 8 Uhr aufgewacht bin, war mein x10 AUS!!
    0

10. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ...
    JETZT!!
    ...
    So weit so gut... Aber Jetzt
    ...
    du machsts gern spannend wie? *schmunzel*

@akku: hmm also bei mir liegts sicherlich ned an handcent sms, hab des drauf & durchschnittswerte - keine tolle, aber auch keine schlechte akkulaufzeit..
    allerdings ist bekannt, dass die fw manchmal mit fremdprogrammen ned soo ganz zurande kommt - hat dich scheinbar leider auch erwischt..
    wenns nachm deinstallieren ned besser wird lieber mal alles backupen & neu flashen, is aber auch ein krampf momentan ^^
    tut leid - wir fühlen mit dir ^^

greets Mo
    0

11. Zitat Zitat von Minneyar Beitrag anzeigen
    du machsts gern spannend wie? *schmunzel*

@akku: hmm also bei mir liegts sicherlich ned an handcent sms, hab des drauf & durchschnittswerte - keine tolle, aber auch keine schlechte akkulaufzeit..
    allerdings ist bekannt, dass die fw manchmal mit fremdprogrammen ned soo ganz zurande kommt - hat dich scheinbar leider auch erwischt..
    wenns nachm deinstallieren ned besser wird lieber mal alles backupen & neu flashen, is aber auch ein krampf momentan ^^
    tut leid - wir fühlen mit dir ^^

greets Mo
    Es ist definitiv KEINE drittanbieter anwendung die das Problem direkt verursacht..... es liegt an der Grundsoftware des gerätes und das weiß SE auch!!! (also das war ne bestätigung für dich und nen hinweis an den dem du antwortest )

ich habe eben noch ne Mail an Herrn V. geschrieben wegen der Display Aktiv sache bei anrufen und auch das mit dem Market hab ich berichtet.
    Habe ausserdem mal angefragt wie es aussieht mit der OTA update funktion des X10, welche ja mit der release FW noch nicht aktiv war und IMMER aktuelle firmware berichtet..... Ich hoffe ja die wird bald genutzt
    4

12. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von the_black_dragon Beitrag anzeigen
    die gute nachricht ist aber, dass diese interne FW sich hauptsächlich um das Akkuproblem kümmert und noch ein paar andere optimierungen hat. jetzt geht es nurnoch darum ob sie auch stabil ist und davon ist abhängig ob sie auch released wird oder obs nochmal nen update gibt.....
    Klasse! Vielen Dank für die Info! Ich hoffe das Update kommt bald ... vor dem offiziellen 2.1-Android-Update.
    0

13. Unregistriert Gast
    Hi,
    Hab das xperia jetzt eine Woche im Dauerbetrieb und komme mit dem Akku ca. 6 - 8 Stunden aus. Alle Netzwerkverbindungen ( Wlan/Umts) sind dabei "always on" und Gps meist auch. Ich surfe im Schnitt 3 Stunden in dieser Zeit bzw. bin im Market oder sonstwie online. Meist über Wlan. Zusätzlich werden regelmäßig Dienste wie Mail etc. gesynct. Da das Gerät noch neu und spannend ist, verbringe ich im übrigen viel Zeit mit Apps testen und youtube gucken. Das Teil ist, wie gesagt, im Dauereinsatz und hängt alle 6 - 8 Stunden am Netz. Mein Iphone 3G hat bei vergleichbarer Nutzung auch ähnlich lang gehalten. Ich weiss nicht, wie es mit der Akkulaufzeit bei moderater Nutzung aussieht (dazu kann ich zur Zeit einfach nicht lang genug die Finger von dem schicken Teil lassen ), allerdings stelle ich auch mit Erschrecken fest, dass der Akku im quasi Standby über Nacht fast 30% Energie verliert. Meist hängt es nachts an der Steckdose, aber wenn nicht, saugen die Hintergrundprozesse und die online-abfragen enorm an Power. Nicht nur vom Akku, auch der Speicher müllt enorm zu.

Im Grunde ist eine Akkulaufzeit von ca. 8 Stunden IMHO bei massiver Nutzung in Ordnung, aber aufgrund des Akku- und Speicherverhaltens im Standby glaube ich eher daran, dass es noch einiges auf Software/OS-Ebene zu optimieren gibt. Denn die Hardware und speziell der Akku erlauben eine weit bessere Leistung. Ich glaube, das Xperia x10 wird mit den nächsten Updates "erwachsen" und spätestens mit dem Update auf 2.1 in seiner Liga weit vorne liegen.

Eigentlich sollte das xperia x10 nur eine Übergangslösung bis zum nächsten Iphone sein (mein altes 3G war echt zu lame), aber ich werde es nicht mehr hergeben. Ein tolles Stück Hardware!

Viel Spass noch mit euren Gadgets
    vm
    0

14. 05.05.2010, 09:57
    Ich verstehe meine X10 einfach überhaupt nicht mehr.
    War es vor einigen Tagen noch so das es in 8h 90%, in Standby!!!, verloren hat so hab ich jetzt nach 2d 12h bei moderater Benutzung immer noch 62%.

Das einzige was ich dieses mal anders gemacht habe war das ich vorm laden ein Neustart gemacht habe und die ganze Zeit WLAN off hatte, wenn ich gesurft habe immer übers 3G.
    Mein Standbyverbrauch hat sich nicht wirklich verbessert (war ja schon immer recht ok) aber der Verbrauch beim Benutzen ist irgendwie drastisch gesunken.
    K.A. warum oder weshalb, aber zur Zeit bin ich glücklich so wie es ist.
    1

15. Für mich hört sich das gut an bezüglich der neuen Software.

Ive just spoke to Sony Ericsson UK support this morning about getting my handset re housed. On a side note a asked about the R2 update and the support person i spoke had updated his handset to the R2 verison.

He said it contains a few bug fixes, speed improvement and most important battery life has been extented. They have the R2 software ready to go. However, they are having a few problems with the SEUS servers at the moment. So i was told its to be expected any day now.
    Yes i was told the Creatouch app will also be included

Kurz übersetzt:

Die Software steht schon und kommt die Tage noch raus,
    haben wohl nur noch SEUS Server Schwierigkeiten.

Also wenn das stimmt, dann können wir da ja bald damit rechnen

Hoffentlich geht dann wieder der Market, sonst muss ich immer noch auf "Dubiose Quellen" zurückgreifen...

Wie wärs noch mit ein paar Kamera improvements ? Wäre auch ganz nett
    0

16. Zitat Zitat von maverick2 Beitrag anzeigen
    Für mich hört sich das gut an bezüglich der neuen Software.

Ive just spoke to Sony Ericsson UK support this morning about getting my handset re housed. On a side note a asked about the R2 update and the support person i spoke had updated his handset to the R2 verison.
    wo hast du das her? klingt echt vielversprechend ^^
    bin gespannt ob die firma noch vor meinem gespräch am freitag kommt
    0

17. http://www.esato.com/board/viewtopic...867&start=4785

AndyD777 war zu besoffen (Engländer wen wunderts) und hat seins runterfallen lassen, dann hat er heute beim support angerufen um nach einem neuen Gehäuse zu fragen und hat nebenbei nach dem Update R2 gefragt.

Grüße Mav

UND HIER ebenso good news:

http://blogs.sonyericsson.com/produc...de-in-q4-2010/

Q4 ist zwar etwas spät für 2.1, aber HD Videorecording ist auch ganz nett, dabei wird vielleicht die ganze Fotogeschichte noch etwas besser.
    0

18. Also nach ausgiebigen Tests mit der offiziellen FW 1.6 BBV 1.0.16 muß ich sagen, dass mein Ursprungsproblem scheinbar teilweise behoben wurde.
    Sprich - ich muß nach dem Aufladen oder der Benutzung von WiFi nicht mehr ein und ausschalten um den Verbrauch in normale Regionen zu bekommen.
    Ausschalten von WiFi reicht aus um das Gerät auf einenen moderaten Hunger zu bringen. Gleiches gilt für den im Flugzeigmodus.
    In beiden fällen 1% in ca. 10h. Auch das automatische WiFi Standby bei ausgeschaltetem Bildschirm scheint bei Auswahl dieser Option zu funktionieren.

Dafür hat sich der Verbrauch mit eingeschlatetem WiFi ca. verdreifacht (ca 20% Akkuverbrauch in 2h)
    Die "History" Funktion von "System Panel" bingt da recht genaue informationen.

Hoffen wir auf's nächste update.
    0

19. Klingt gut, freue mich aufs Update....

2.1 im Q4? Das sollen gute News sein? Muss ich doch auf Helix zurückgreifen bezüglich der Homescreens, und bei einem release im Q4 hätte es ruhig Android 2.2. sein drüfen. Damit haetten sie die öffentlichen Negativmeinungen über einen Release mit 1.6 entgegen wirken können, aber so siehts echt so aus als ob SE immer hinterher hinkt.
    0

20. soviel zum thema android 2.1 kommt relativ kurz nach release stört mich aber nicht weiter WENN endlich mal die bugs in der derzeitigen firmware korrigiert werden. hoffe wirklich das nächste update kommt BALD und beseitigt auch wirklich die aktuellen probleme denn das ganze wird langsam wirklich sehr nervig ...
    0

Seite 52 von 122 ErsteErste ... 515253 ... LetzteLetzte