N1 als Musik Player - Was beachten? N1 als Musik Player - Was beachten?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Hallo Forum.

Ich will mal mein N1 als Musik player testen

nun hab ich einige fragen:

1. Wie kopiert man Musik auf's N1 (das der player die auch erkennt ect.)
    2. kann man die musik von jedem belibigen pc aus drauf kopieren
    3. Nexus one spiel MP3, WAV, AMR-NB, MPEG4, WMA, und noch paar ab richtig ?
    4. Was für ein Musik player sollte man verwenden ? (standart oder gibts besseres? )

Gibt es erfahrungen zu Musik qualität ? (die von dem lautsprecher ist ja nicht so der Hit )

habt ihr sonst noch Tipp's ?

Danke im voraus für die Antworten
    0

2. nabend,

Also ich nutze das N1 auch sehr viel zum Musik hören und bin wirklich mehr als zufrieden. Kann soweit nichts bemängeln.

@1: Einfach das N1 mit dem Datenkabel mit dem PC verbinden und dann auf dem N1 die SD-Karte bereit stellen....ODER etwas konplizierter: Speicherkarte raus, Musik drauf, Speicherkarte wieder rein.
    @2: Ja...kann man. Geht von jedem PC aus, da das N1 ja als Wechseldatenträger verwaltet wird...
    @3: Weiß ich nicht genau
    @4: Ich nutze den Standardplayer. Habe schon so manche ausprobiert, aber letztendlich bin ich zu den Wurzeln zurück gekehrt. Die anderen Player bringen, zumindest für mich, keinen Mehrwert.

Tipps habe ich eigentlich sonst keine...
    0

3. so dann sag ich dazu auch mal noch schnell was.

hab mittlerweile 6 oder 7 verschiedene player durch und muss mich domski anschließen das der standart player völlig ausreicht.
    hatte sogar einen der mir zu jedem album je nach musikrichtung eine farbe zuweißt und meine musiksammlung dann als karte mit lauter bunten quadraten zeigt.

Jetzt nutz ich aber wieder den standart player vom Sense Rom und bin damit völlig zufrieden.
    Ich kann mir meine musik nach interpret, album, genre, oder komponist anzeigen lassen. Kann playlists erstellen und diese natürlich auch anhören^^.

Einziges Problem: Die Shuffle Funktion mischt nicht nur, sondern wiederholt auch alles wenn sie einmal durch ist.

Die Qualität hängt glaub ich hauptstächlich von den kopfhörern ab, aber ich bin völlig zufrieden wobei ich da noch nie so anspruchsvoll war - hauptsache laut.

Zu den Formaten: Keine Ahnung, hab alles als mp3, oder konvertier es damit es mp3 ist.

Den rest hat Domski ja schon geklärt und ich kann es nur bestätigen.
    1

4. Zitat Zitat von Froschkönig Beitrag anzeigen
    Jetzt nutz ich aber wieder den standart player vom Sense Rom und bin damit völlig zufrieden.

Die Qualität hängt glaub ich hauptstächlich von den kopfhörern ab, aber ich bin völlig zufrieden wobei ich da noch nie so anspruchsvoll war - hauptsache laut.
    Dazu sollte man der Vollständigkeitshalber sagen, dass du den SensePlayer nicht "so" bekommen kannst. Dazu musst du dein Gerät mit einem anderen ROM flashen - heißt also Rooten etc. pp.

Die Standardohrstöppel habe ich bisher noch nicht genutzt. Kann da aber Froschkönig zustimmen; denn hauptsächlich hängt das Musikempfinden von der Qualität der Kopfhörer ab.
    Viele Einstellungen kann man am Gerät selbst nicht vornehmen - einen Equalizer gibt es nämlich nicht.
    0

5. Unregistriert Gast
    Zu dem thema hätte ich auch noch eine Frage, die für mich Kaufentscheidend ist.

Und zwar wenn man ausversehen das Kopfhörerkabel rauszieht, dröhnt dann die Musik wie bei Nokia Handys schön laut aus den Boxen? Ist echt blöd wenn einem das im Zug passiert.

Dieser Punkt ist für mich ein punkt ob ich ir das Handy holen oder nit.
    0

6. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Und zwar wenn man ausversehen das Kopfhörerkabel rauszieht, dröhnt dann die Musik wie bei Nokia Handys schön laut aus den Boxen? Ist echt blöd wenn einem das im Zug passiert.
    Ehm... die Musik wird pausiert.
    1

7. Zitat Zitat von Domski Beitrag anzeigen
    Dazu sollte man der Vollständigkeitshalber sagen, dass du den SensePlayer nicht "so" bekommen kannst. Dazu musst du dein Gerät mit einem anderen ROM flashen - heißt also Rooten etc. pp.

Die Standardohrstöppel habe ich bisher noch nicht genutzt. Kann da aber Froschkönig zustimmen; denn hauptsächlich hängt das Musikempfinden von der Qualität der Kopfhörer ab.
    Viele Einstellungen kann man am Gerät selbst nicht vornehmen - einen Equalizer gibt es nämlich nicht.
    verstehe ich nun nicht ganz ..

Also ich hab nur dann ein musik player wenn ich eine Rom flashe ? (ergo N1 Rooten)
    oder wie muss ich das nun verstehen

ich kann Via File manager so n musik titel öffnen dann kommt so ein komischer player wo ich aber KEINE möglichkeit hab irgend was auszuwählen ausser Play, Nächste, Zurück, Widerholen, Shuffel, liste...
    ist das der Standart player ? :O
    0

8. Zitat Zitat von Anaya Beitrag anzeigen
    verstehe ich nun nicht ganz ..

Also ich hab nur dann ein musik player wenn ich eine Rom flashe ? (ergo N1 Rooten)
    oder wie muss ich das nun verstehen
    Das war auf den Sense-Player bezogen....und diesen bekommst du halt nur, wenn du das Desire ROM flashed: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=636048
    ...das wird dann wohl der Standardplayer sein. Welche Funktionen sind denn noch erwünscht?

@Unregistriert: Wie schon gesagt wird die Musik pausiert.
    0

9. also ich kann den player einfach nicht öffnen ausser über Astero file manager :-/

wo finde ich den player sonst ?
    0

10. Unter "Musik" im Startmenü.
    1

11. Es gibt ganz viele verschiedene Musikplayer auf dem Markt. alle kannst du ganz normal über ein symbol auf dem home screen oder durchs hauptmenü aufrufen. Manche haben auch noch ein widget damit du ein paar funktionen direkt über den homescreen aufrufen kannst ohne nochmal in den player zu gehen.
    den Sense Player bekommst du momentan nur wenn du dir das Sense Rom aufspielst, da ist er als standart player dabei.
    0

12. weiss von euch jemand ob man Playlists auch direkt rein kopieren kann (z.b. von Winamp)

mein Archos kann das also ich kann alles aufm pc zusammen stellen und dann kopieren und es funkt einwandfrei
    falls ein titel nicht vorhanden ist auf dem archos wird der einfach übersprungen

geht sowas auch beim N1 oder muss ich meine playlists auch auf dem nexus one machen ?

Ich hab nun gesehen das man nach Titel oder interpret (was nie richtig funkt) und alben sortieren kann
    ist es auch möglich nach Ortner sortieren (also wie man es auf der karte gespeichert hatt)

Danke für die hilfe bisher

Zitat Zitat von Froschkönig Beitrag anzeigen
    Es gibt ganz viele verschiedene Musikplayer auf dem Markt. alle kannst du ganz normal über ein symbol auf dem home screen oder durchs hauptmenü aufrufen. Manche haben auch noch ein widget damit du ein paar funktionen direkt über den homescreen aufrufen kannst ohne nochmal in den player zu gehen.
    den Sense Player bekommst du momentan nur wenn du dir das Sense Rom aufspielst, da ist er als standart player dabei.
    Sind dir grad welche present die ein Widget haben ?
    0

13. also die beiden standartplayer haben beide ein widget. ich hab grad auch noch nen player gefunden der das widget vom standart player mitnutzen kann. aber ich hatte so viele drauf und wieder runter das ich dir jetzt nicht genau sagen kann wie bei den einzelnen is.
    gib glaub auch ein Mod von MoDaCo mit dem der Trackball auch während das Handy gelockt ist den Player steuern kann.

Gib doch im Market einfach mal Player oder Musik ein.
    Oder wenn du noch kein Android Handy hast dann schau mal auf www.androidpit.de nach.
    0

14. okay nun alles gut und recht

Anders.

Angenommen ich Flashe mir eine eigene Rom (rooten)

das wird ja mit der Sd Karte gemacht soviel ich gelesen hab

Angenommen ich hab 2 Sd karten mit musik drauf

Kann ich die einfach wechseln usw. ohne das IRGENDWAS verloren geht ?
    0

15. ....jopp Das funktioniert!

Ich selber habe eine 8GB SD-Karte, randvoll mit Musik und allen möglichen Dateien.
    Wenn ich nun ein ROM flashen möchte, kopiere ich das update.zip auf meine Karte und flashe das ROM über Recovery. Die Karte muss dazu nicht! formatiert sein bzw werden.
    0

16. Zitat Zitat von Anaya Beitrag anzeigen

Kann ich die einfach wechseln usw. ohne das IRGENDWAS verloren geht ?
    Also ich glaub du meinst das du mal die eine dann die andere drin hast.
    Bin ich mir nicht sicher wie das funktioniert. Das ROM zip wird von der SD installiert aber is dann auf dem internen speicher ( klar sonst könnteste die karte ja zum musik drauf machen auch nicht rausholen).
    Also kannst du natürlich einfach ne andere karte reinmachen und von der aus musik hören. Aber wenn man bedenkt das sehr viele Apps irgendwelche Dateien auf der SD karte ablegen (spielstände, konfigurationen, karten vom navi...) ist es unpraktisch die Karte zu wechseln da dann diese programme nicht mehr funktionieren.
    Also lieber eine große SD kaufen und auf die alles drauf hauen.
    0

17. 05.04.2010, 12:59
    Hey,

hätte da auch ne Frage und zwar, ich erstelle meine playlists immer mit dem Windows Mediaplayer. Diese sind dann im .wpl Format. Der Musik Player erkennt diese aber nicht. Was kann ich tun?

Greetz piccolopunto
    0

18. Zitat Zitat von Froschkönig Beitrag anzeigen
    Also ich glaub du meinst das du mal die eine dann die andere drin hast.
    Bin ich mir nicht sicher wie das funktioniert. Das ROM zip wird von der SD installiert aber is dann auf dem internen speicher ( klar sonst könnteste die karte ja zum musik drauf machen auch nicht rausholen).
    Also kannst du natürlich einfach ne andere karte reinmachen und von der aus musik hören. Aber wenn man bedenkt das sehr viele Apps irgendwelche Dateien auf der SD karte ablegen (spielstände, konfigurationen, karten vom navi...) ist es unpraktisch die Karte zu wechseln da dann diese programme nicht mehr funktionieren.
    Also lieber eine große SD kaufen und auf die alles drauf hauen.
    das habe ich befürchtet :-/

weil eine normale grösse kostet einfach EXTREM viel..
    also 32gb. (und das muss man schon fast haben mit etwas musik..)

Naja danke auf jedenfall für die bisherigen antworten vlt. kommt ja mal noch was dazu

* Ding!
    Gibt es ein Player wo man die Dateien sieht ?
    also ich lege meine musik wie folgt ab
    Musikordner, Interpret ordner, Titel (weil ich nur einzelne titel nehme um platz zu sparen sonst kähme noch ein Album-> titel dazu)

Nun kann ich aber meine musik nicht so anschauen ergo ich hab 4x interpret red hot chili peppers oder so weil dann red hot chili peppers, red hot chili peppers Ft. blablalba usw..
    das möchte ich umgehen..

0

19. Ich weiß leider nicht genau, was du meinst?!

Meinst du einen Musikplayer, der die Musik über einen Dateibrowser verwaltet? Wenn ja, dann such mal nach "Mortplayer".

Wenn per ID3-Tag - dann quasi jeden anderen
    0

20. Zitat Zitat von Anaya Beitrag anzeigen
    weil eine normale grösse kostet einfach EXTREM viel..
    also 32gb. (und das muss man schon fast haben mit etwas musik..)

* Ding!
    Gibt es ein Player wo man die Dateien sieht ?
    also ich lege meine musik wie folgt ab
    Musikordner, Interpret ordner, Titel (weil ich nur einzelne titel nehme um platz zu sparen sonst kähme noch ein Album-> titel dazu)

Nun kann ich aber meine musik nicht so anschauen ergo ich hab 4x interpret red hot chili peppers oder so weil dann red hot chili peppers, red hot chili peppers Ft. blablalba usw..
    das möchte ich umgehen..

Ich versteh da jetzt auch mal wie domski.

http://www.androidpit.de/de/android/...yer-Music-beta

Der ist ziemlich gut.
    Oder
    http://www.androidpit.de/de/android/...-folder-player
    Das ist auch so einer.
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte