Wie viel Speicher für Programme ist beim HTC Desire vorhanden? Wie viel Speicher für Programme ist beim HTC Desire vorhanden? - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. 01.04.2010, 22:52
    @ DJParadox
    Ja, bei 150 - 200 MB war ich gedanklich auch.

Du kannst z.B mit der App ' AppManager ' - heißt jetzt AppMonster - sehr schnell Deine wenig benutzten Apps auf SD Karte sichern und bei Bedarf reinstallieren. Das dauert vom Programmaufruf biste fertig bist keine 45 Sekunden.

Was das Betriebssystem nicht kann, ist eben das Starten der Apps von SD Karte. Dafür brauchst Du Root(rechte), sprich Du brauchst ein gecracktes ROM. Wissenschaft für sich und nicht ganz ungefährlich... Google mal.
    1

2. Ne wenn du ich nix Cracken *gg* möchte ja nicht das meine Garantie weg ist usw...

Aber wenn es wirklich nur 60Mb frei hat ist das Extrem schwach wenn das die Handys vor 2 Jahren auch schon konnten

Ja das Update braucht sicher noch länger ich mein so 200 - 300 Mb ist ja ok aber 60 ne glaub dann greif ich lieber zum X10 oder ich warte auf ein anderes Gerät.

Der Ram ist ja ok und aber das rom ist ech Schwach den bis die eine Verschlüsselung auf Die Speicherkarte bekommen vergehen sicher noch Monate und dann ist das Desire schon wieder Alt

@Pekkos da geb ich dir recht sicher das gleiche Spiel

Also beim X10 sind über 500MB Frei das ist echt viel

@Juelu: Sind Wirklich nur 60MB frei???
    0

3. Cake Gast
    Zitat Zitat von DerKapi Beitrag anzeigen
    RAM ist arbeitspeicher, darauf hast du überhaupt kein zugriff. Dieser wird für programme ect verwendet

siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsspeicher

Und ROM wie juelu geschrieben hat etwa 58 MB...

aber es ist ja noch eine 4GB speicherkarte vefügbar für musik, bilder ect aber was genau darauf abgespeichert werden kann weiss ich leider nicht..
    So unwichtig ist die Frage nicht. Ich vermute nämlich es kommt nicht von ungefähr, dass das Desire 64MB mehr RAM als das Nexus One hat. Sense UI könnte da durchaus mehr verpfeffern. Schlussendlich bestimmt der Arbeitsspeicher wie fest man das Handy mit Multitasking belasten kann.
    0

4. 01.04.2010, 23:32
    Es sind etwas über 150Mb ROM frei bei nem frischem Desire ohne irgendwas von Sense verändert zu haben. Sollte bei Standartmässig 1Mb großen Apps keine Probleme geben da an das Limit zu kommen...

Wieviel RAM frei ist, weiß ich nicht denke allerdings das man mit über 500Mb Ram bei Android sehr sehr gut gerüstet ist (Die ersten Geräte hatten 128Mb..)
    0

5. Und wie ist das mit meiner Musik die kann ich auf die Speicherkarte legen oder sorry hatte noch nie Android
    0

6. 01.04.2010, 23:37
    Zitat Zitat von djparadox Beitrag anzeigen
    Und wie ist das mit meiner Musik die kann ich auf die Speicherkarte legen oder sorry hatte noch nie Android
    Musik legst du auf die Speicherkarte standartmässig ab (genauso wie Fotos und Videos. Der interne Speicher ist eigentlich nur für das Android Betriebssystem sowie die Apps)

Je nachdem wie groß deine Speicherkarte ist kannst du dann je nachdem so viel Musik und etc. draufladen
    1

7. Ok damit kommt man sicher aus mit 150MB das soll reichen bis sie das Speicher Problem Behoben haben
    0

8. 02.04.2010, 07:00
    Cake und Planter88 bringen Licht in das Verwechselspiel in diesem thread.

Das Desire wird mit seinen 576 MB RAM ( nicht 512, wie oben gesagt ) sehr gut mit dem Multitaskingbetrieb klarkommen.

Woher hast Du die Zahl 150 MB freies ROM für Programme, Planter88 ? Ich stand schon kurz vorm Herzinfarkt nach Nennung der Zahl 58 MB.
    0

9. @Juelu: Kannst uns sicher mehr drüber sagen ob Wirklich 150MB bleiben
    0

10. 02.04.2010, 12:24
    Zitat Zitat von panib Beitrag anzeigen
    Woher hast Du die Zahl 150 MB freies ROM für Programme, Planter88 ? Ich stand schon kurz vorm Herzinfarkt nach Nennung der Zahl 58 MB.
    Habe ich im Forum der XDA-Developers gelesen. Dort haben schon viele ihr Gerät (von T-Mobile).
    Hab es hier gelesen:
    http://forum.xda-developers.com/show...ght=free+space

Sind aber doch nur 119Mb sorry

120 sollten aber auch genug sein.
    0

11. Also für den Anfang ja kann aber auch weniger sein wegen Branding bei T-Mobile *gg*

vielleicht bei Frei gekaufte Handys mehr Speicher hoffe @Juelu kommt bald und gibt infos dazu
    0

12. Alles über 100MB wär für mich ok,wenn man mit 1MB pro App rechnet ist da genug platz da.
    0

13. Also beim Legend sind bei mir jetzt noch 115MB frei, gut möglich, dass nur so wenig Programmspeicher bei mir vorhanden ist, weil es sich noch um ein BetaROM handelt.
    2

14. Na wenn das Legend so viel frei hat gibt es beim Desire sicher mehr Speicher

Dürfte am BetaRom liegen

@juelu: sag weiß man genaues wann dieser Patch kommen wir mit der speicherkarte wo der ganze speicher freigegeben wird

Also ich kauf mir das Desire

das X10 hat zu viel Probleme Kamer defekt usw..
    0

15. 02.04.2010, 19:16
    Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Also beim Legend sind bei mir jetzt noch 115MB frei, gut möglich, dass nur so wenig Programmspeicher bei mir vorhanden ist, weil es sich noch um ein BetaROM handelt.
    o man endlich die lang ersehnte antwort! ich dachte schon ich müsste noch länger warten bis HTC endlich MEIN phone bringt^^

so nun habe auch ich es mir bestellt *freu*
    0

16. Peter Zcuht Gast
    Hi Leute

Verstehe ich nicht habe doch dafür schon einen Thread aufgemacht mit genau den gleichen Fragen….
    http://www.pocketpc.ch/htc-desire/81...erfuegbar.html
    Nun ja, doppelt hält besser..

Grüße
    Peter
    0

17. 02.04.2010, 22:21
    Zitat Zitat von Peter Zcuht Beitrag anzeigen
    Hi Leute

Verstehe ich nicht habe doch dafür schon einen Thread aufgemacht mit genau den gleichen Fragen….
    http://www.pocketpc.ch/htc-desire/81...erfuegbar.html
    Naja, dein Titel ist ein bisschen irreführend. Kann man ja nicht wissen dass du statt RAM den ROM meinst.
    0

18. Cake Gast
    Es steht "RAM" im Titel
    0

19. Unregistriert Gast
    schaut doch mal in Anwendungen -> Anwendungen verwalten

mein internet explorer hat es auf 21 mb chache gebracht. geht die programme der reihe nach durch und löscht ggf. den chache des programmes in dem ihr es auswählt

mein speicher lag vorher bei 61 mb, jetzt sind es wieder 89 mb

auf die anzeige des verfügbaren speichers würde ich keinen all so großen wert legen, laut astro manager sind es noch über 300 mb die frei sind. ich hatte bis freitag noch ein htc magic, da war der speicher bei weitem größer um die 270 mb, da wird das desire nicht zurückstecken zumal es die viel bessere hardware besitzt.
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2