Wie viel Speicherplatz ist empfehlenswert? Wie viel Speicherplatz ist empfehlenswert?
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo zusammen, serienmässig ist das Cruise ja mit 2GB Micro SD Speicher ausgestattet, lohnt sich das dann einen grösseren Speicher zuzutun, wenn ich Kartenabschnitte von Tracky und einige Apps (Skype Mobile, Opera Mini etc.) drauftue. Ausserdem möchte ich dann Temporär noch Filme mit je 700 MB drauftun (nur einzeln natürlch). Reichen diese 2 GB aus? Danke Philipp
    p.s fast keine Lieder (max. 10 Stk.)
    0
     

  2. Ach komm, bei dem Preis für das Telefon sind die 60.- für eine 8GB Karte doch Peanuts!
    Dafür fragst du dich nicht mehr ob du dieses oder jedes auch noch aufs Telefon packen willst.
    Aber die Apps brauchen fast keinen Speicher und die würde ich auf den ROM des Telefons installieren und nicht auf die Karte. So laufen sie dann auch ohne Karte.
    0
     

  3. Andererseits hat das installieren auf der Karte den Vorteil, dass man bei einem neu Aufsetzen des Mobilteils etwas schneller ist... (Backup von kurz vor dem nicht mehr funktinieren aufspielen und schon hat man alle Einträge wieder drinne).
    0
     

  4. Zitat Zitat von Boriz Beitrag anzeigen
    Ach komm, bei dem Preis für das Telefon sind die 60.- für eine 8GB Karte doch Peanuts!....
    Hallo!

    In diesem Zusammenhang habe auch ich eine Frage: Welche 8GB Mini SD-Card sind denn zu empfehlen? Gibts da auch so Tempounterschiede, wie bei den grösseren Speicherkarten?

    Gruss Overland
    0
     

  5. Es gibt Unterschiede, die sind aber für den PPC nicht relevant, da selten bis nie grosse Dateien komplett geschrieben oder ausgelesen werden wie bei einer hochauflösenden Digicam.
    Einzig wenn du die Karte regelmässig am PC befüllst hast du mit einer schnelleren Karte einen Vorteil.
    Ansonste müsste eine Class4 längstens reichen.
    2
     

  6. Auf deiner 2 GB- Karte dürfte sogar die Offlineversion von Wikipedia (777 MB) noch Platz haben.
    Karten werden ja billiger und schneller.
    Wenn du andere Geräte mit SD-Karte hast (MP3-Player, DigiCam...) lohnt es sich, diese Bedürfnisse in die Überlegung einzubeziehen.
    So kannst du die Karte des PPC im Notfall auch als Ersatzkarte der DigiCam betrachten.
    0
     

  7. Je nach Speicherkarte kannst du auch eine neuere Wikipedia Version raufladen. Evt. sogar mit Bildern.
    http://www.salat.cc/index.php?section=docsys

    Ich habe die Version mit Bildern. Und dazu noch Brockhaus da auf Wikipedia die Grafiken leider stark komprimiert werden, so dass irgendwelche Schemas etc. nicht mehr lesbar sind. Daher bin ich manchmal froh um den Brockhaus
    0
     

  8. Danke
    Jetzt brauche ich eine neue Karte
    0
     

  9. Zitat Zitat von Phill92 Beitrag anzeigen
    Ausserdem möchte ich dann Temporär noch Filme mit je 700 MB drauftun
    Unbedingt herunterrechnen. 700MB ist ein "normaler" DivX, wird der Polaris kaum sauber abspielen können.
    Zitat Zitat von Boriz Beitrag anzeigen
    Ach komm, bei dem Preis für das Telefon sind die 60.- für eine 8GB Karte doch Peanuts!
    60.-? Wo? Sogar in den USA sind die Dinger teurer...!
    Aber die Apps brauchen fast keinen Speicher und die würde ich auf den ROM des Telefons installieren und nicht auf die Karte.
    Wärmstens zu empfehlen. Ich kann die auf-die-Karte-Installiererei nicht ganz nachvollziehen bei inzwischen 256MB ROM oder mehr und je nach Applikation führt eine Karten-Installation sogar zu Problemen.
    0
     

  10. Mir ist bisher nur ein Programm untergekommen, dass auf dem Gerät installiert werden musste, das hat es mir aber gesagt (ich glaube VB Runtime).
    Sonst installiere ich alles auf die Karte, hat ja genug Platz und ich kann nicht in Speichernotstand kommen.
    0
     

  11. Zitat Zitat von schaggo Beitrag anzeigen
    60.-? Wo? Sogar in den USA sind die Dinger teurer...!
    http://www.toppreise.ch/prod_127695.html
    mittlerweile schon ab 55.-
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Wie ist eure Akkuzeit?
    Von Dumdidum im Forum Motorola MOTO Q 9h
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 12:41
  2. Wie viel ist mein HTC 4350 noch wert?
    Von Nachtwanderer im Forum HTC P4350
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 13:57
  3. wie viel Mhz braucht man?
    Von Neoman im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 19:02
  4. Welcher Pocket PC ist zur Zeit empfehlenswert?
    Von da AnTu im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 20:41
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 16:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Wieviel Speicherplatz auf 8gb SD

empfehlenswerter Speicherplatz

wie viele speicher pltz hat HTC Touch-Cruise

htc touch pro 2 brockhaus

wie viel ist 20 von 6.50

SDHC Karte 8gb wieviel Film

wie viel speicher brauchen apps beim windows phone 7

wieviel speicher kann das htc touch cruise

wiewiel speicher hat ein touch cruise htc

win7 wieviel speicher

wieviel speicher auf speicherkarte

udk wieviel speicherplatz

wieviel platz braucht win7

wieviel speicher zuhause

wieviel platz auf sd karte

win 7 wieviel arbeitsspeicher empfehlens wert

htc touch cruise apps

wieviel speicherplatz braucht windows mobil 6.5

Stichworte