Ergebnis 21 bis 40 von 42
-
Mich gibt's schon länger
- 28.03.2010, 20:25
Es war alles korrekt für die Sommerzeiterfassung eingestellt.
Habe den Haken nun rausgenommen
Dann neugestartet und die Zeit manuell umgestellt.
Wieder neugestartet und danach das Häkchen gesetzt.
Nach einem erneuten Reset stellt sich die Zeit wieder automatisch ne Stunde zurück.
Einfach nur krass! (Datum stimmt natürlich)
-
- 28.03.2010, 20:56
Hey,
hab auch das Problem. Die sche.... Uhr stellt sich immer wieder zurück.
Hat da einer eine Lösung für?
-
Mich gibt's schon länger
- 28.03.2010, 21:18
Ich werde vorübergehend ohne Zeitsynchronisierung arbeiten.
Ich hoffe allerdings sehr, dass die Uhr morgen früh nicht direkt 5 Minuten vor-/nachgeht.
-
Mich gibt's schon länger
- 28.03.2010, 21:21
So... heut war bei uns verkaufsoffener Sonntag..konnte daher noch nicht weiter rumprobieren... nun klappt es aber
also ich habe zunächst unter einstellungen->mehr->persönlich->telefon->gsm/Umts dienste den haken unter zeitsynchronisierung rausgemacht. Dann Softreset und den haken danach wieder rein und noch ein softreset und dann bisschen wartenjetzt passt es wieder.
Hoffe geholfen zu haben
-
Gehöre zum Inventar
- 28.03.2010, 21:23
meine stellt sich auch immer zurück, aber wieso?
möchte ungern morgen eine stunde früher aufstehen!!!!!!!!!!
-
Mich gibt's schon länger
- 28.03.2010, 21:24
eine Stunde früher musste eh raus
so oder so
-
Gehöre zum Inventar
- 28.03.2010, 21:29
habs jetzt geändert über der grottigen windows mobile oberfläche , ich hoff da ändert sich nichts mehr
-
- 28.03.2010, 21:38
Hey, ich hab´s!!!
Hab G-Alarm drauf, das war das Problem. ->Hat wohl einen eingenen Zeitgeber.
Ihr müsst alle Weckzeiten abschalten, nur die Weckzeiten, das G-Alarm kann normal drauf bleiben. Dann in Windows die Zeit umstellen. ->Evtl danach reboot.
Ich hoffe diese Info hilft euch weiter...
-
Mich gibt's schon länger
- 29.03.2010, 07:14
G-Alarm habe ich auch drauf. Mal sehen ob ich es dann auch wieder normal "ans Laufen" bekomme.
-
Unregistriert Gast
Bei mir hat sich die Zeit beim HTC HD2 auch nicht aktualisiert, habe das Original 166 Rom drauf.Habe unter Verbindungs-Setup die Daten aktuallisiert.Dann bin ich auf Einstellungen / Persönlich / Telefon , und da auf den Reiter GSM/UMTS-Dienste.Dort auf
Zeitsynchronisierung, Häkchen war gesetzt. Habe das Häkchen deaktiviert, und auf OK gedrückt.Danach bin ich sofort wieder darein, und habe das Häkchen wieder gesetzt, mit anschließendem OK. Bin zurück auf Home, und staunte nicht schlecht, die Uhr Ging richtig. Naja, seltsam ist das schon. Ich hoffe, ich konnte damit helfen.
-
Fühle mich heimisch
- 30.03.2010, 07:21
Genau DAS ist es. Auch ich habe mich nämlich nach vielen Jahren WM darüber gewundert, daß ausgerechent beim HD2 die Umstellung NICHT automatisch erfolgt (bzw. der Hinweis auf dem Bildschirm erscheint). Bei all den WM zuvor mußte ich nie etwas einstellen und es wurde auch nie eine kostenpflichtige Verbindung aufgebaut...
Ach ja, das Problem mit dem Zurückstellen der Uhr hatte ich auch. Allerdings nur ein mal. Nachdem ich sie wieder korrigiert hatte, lief alles einwandfrei.
Übrigens habe ich das aktuellste Vodafone ROM drauf (original).
-
Bin neu hier
- 03.11.2010, 07:34
Ich habe auch verschiedenes probiert, aber erst nachdem ich G-Alarm deinstalliert hatte, bekam ich die korrekte Zeit, die sich auch nicht mehr selbständig wieder verstellt.
Als ich die beiden Einstellungen (Einstellungen->mehr->persönlich->telefon->gsm/Umts dienste sowie Einstellungen-Datendienste) abgestellt hatte und rebootet habe, hängte sich das HD2 fast auf, weil anscheinend G-Alarm dauern versucht online die Zeit zu syncen (?)
Edit (04.11.2010 22:00): Heute hatte ich leider doch wieder den Fehler. Schade, hatte echt Hoffnung gehabt :-/
-
Gehöre zum Inventar
- 03.11.2010, 07:57
Also funktioniert bei euch die Zeitsynchronisation wieder, nachdem ihr GAlarm deinstalliert habt?
-
Bin neu hier
- 03.11.2010, 09:25
Aus dem Thread "HTC HD2 Uhr geht seit der Zeitumstellung um Stunden vor"
Die Lösung heisst (c/o xda dev.):
Today I changed the time 3 hours backwards for testpurposes and changed a reg key:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Clock] "AutoDST"= from 0 to 1 Now I am happy I am auch happy ... es funktioniert bestens. Habe schon mehrere softresets gemacht und die Zeit ist "geblieben". Wecker, sms, die richtige Zeit wird angegeben. HD2 nun wieder stabil
Viel Spass. Gruss. Nadio
-
Bin neu hier
- 03.11.2010, 10:07
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Clock] "AutoDST"= 1
Dieser Key war nicht in der Registry vorhanden. Key neu in die Registry eingefügt und HD2 neu gestartet.
Zusätzlich muss unter "Einstellungen / Mehr / Persönlich / Telefon / GSM/UMTS-Dienste" die Zeitsynchronisierung abgeschaltet werden, damit beim Neustart oder Aus- und Einschalten der Telefonfunktion nicht wieder die falsche Zeit kommt.
In "Einstellungen / Datendienste" bleibt die Zeitsynchronisierung eingeschaltet.
Scheint zu funktionieren.
-
- 04.11.2010, 01:17
Bei mir hat offenbar auch geholfen beide Häkchen raus gemacht (wie oben beschrieben)-> Softreset
Beide Häkchen wieder rein -> Softreset. Nachdem kurz die falsche Zeit angegeben war dann auf die Richtige umgestellt. Bis jetzt scheints zu gehen. Mal sehen wie sich das morgen den Tag über verhält. Hab mir mal sicherheitshalber einen 2ten Wecker gestellt. würde meine Termine morgen nur sehr ungern verpassen.
-
- 04.11.2010, 05:22
Ich hatte auch arge Probleme. Häkchen raus, Häkchen rein, hat alles nichts geholfen. Okay, nach manueller Einstellung ging die Uhr richtig, aber dann hatte ich das Problem mit den angesprochenen "Zukunfts-SMS" und -Mails.
Ich hab die Chance bzw. Gelegenheit genutzt und das neue HTC-Stock-ROM eingespielt und mein "System" komplett neu aufgesetzt. War zwar ein bissel Arbeit, aber jetzt passt wieder alles. ^^
Den Tipp mit dem "AutoDST"-Registry-Eintrag habe ich leider zu spät gelesen.
-
- 04.11.2010, 06:47
Bis jetzt geht alles. Hat auch brav und pünktlich geweckt.
-
- 04.11.2010, 10:20
Passt nach wie vor.
-
Mich gibt's schon länger
- 15.11.2010, 17:38
Registry-Wert musste ich auch neu anlegen, allerdings ohne Erfolg. SMS sind immer noch 1 Stunde in der Zukunft
Da ist allerdings noch ein Wert (HomeDST) dieser bleibt auf 1, oder ?