Ergebnis 21 bis 33 von 33
-
Schaeferreiner Gast
Ich verwende das Blizzard Rom (htc-developers). Bein dem ist das vorgegeben. Ich bin da nicht festgelegt, kann mit beiden WM 6.5-Versionen umgehen. Aber die schmale Ausführung gefällt mir persönlich auch gut.
-
Fühle mich heimisch
- 25.03.2010, 19:36
bei mir ist es so,
seit ich das hd2 habe, und ich unten sowieso das startmenueknöpflein habe, darum brauche ich die neuere version mit dem button unten nicht!
ausserdem habe ich die startbuttons auch nach meinen belieben verändert, und den homescreen nach meinen wünschen so angepasst, das er mir und alles was drauf installiert ist super gefällt und einwandfrei funktioniert! darum gibt es zumindes momentan keinen wechsel auf ein neueres rom!
-
Bin hier zuhause
- 25.03.2010, 21:06
Nemesis, hast du nicht bei (fast) allen WM-Smartphones einen Windows-Hardwarebutton gehabt (mal unten, mal ergonomisch seitlich)?
Abgesehen davon, WM 6.5.x unterscheidet sich ja von WM6.5 nicht nur durch den Homescreen, bzw. die Anordnung der Buttons unten, sondern auch z.B. in der Gestaltung mehrerer (Menü-)Seiten mit einer oberen Scrollleiste, statt den bisherigen Reitern.
Siehe hier das Beispiel in Blau:
-
Schaeferreiner Gast
Das, was hier so als Neuerung daher kommt, habe ich bereits vor einigen Monaten (ca. Oktober 2009) mit einer Dev-Küche von Ivan/Bepe als Rom für die Heralds erstellt. Da wurden dort die jetzt für den HD2 angebotenen Versionen mit den Buttons unten bereits für die alten WM-Geräte genutzt.
Hier der Link zu meinem Thread dort:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=551807
Ist eine optische Sache. Ich finde aber etwas besser, unten nicht so eine riesige Leiste zu haben, zumal die Funktionen z.T. direkt unterhalb auf den HW-Buttons liegen. Bei Anjas neuem Rom z.B. gibt es nur noch zwei Buttons, der Windows- und der Zurück-bzw. Close-Button wurden weggelassen. Und da ist die Größe dann reine Platzverschwendung.
-
Bin hier zuhause
- 25.03.2010, 21:31
Dasselbe hatte ich auch schon vor Monaten auf meinem Hermes.
Also findest du WM 6.5 doch ein wenig "besser", zumindest optisch.
(Ich muss für meinen Bruder nämlich eine grundlegende Entscheidung der WM-Version treffen, da ich sein von mir geflashtes HD2-Phone dann erstmal monatelang in Ruhe lasse. Wäre das HD2 mein eigenes würde ich einfach flashen, wochenlang nutzen, und selber schauen, was mir gefällt. So muss ich nun Erfahrungsberichte von Usern hier lesen... Daher meine Fragen...)
-
Schaeferreiner Gast
Die stabilsten Roms, die ich bisher benutzt habe, waren Duttys V2.3 (gibts nicht mehr zum DL) und eben das Blizzard Rom. Das vielgelobte Rom von Anja hat das neue Manila 2013, welches mit etlichen Programmen und Tweaks nicht harmoniert. Ich bleibe erst mal bei 2012. Meine Empfehlung: Rom von Blizzard bei den htc-developers, Version 1.1. Da hat er sicher sehr wenig Probleme und Freezes.
-
Bin hier zuhause
- 25.03.2010, 23:57
Mal ne kurze Frage: Hast du für den Total Commander irgendeinen Mod drauf, oder eine besondere Einstellung in den Settings gefunden, ich habe da so meine Bedienprobleme, besonders wenn ich eine Ebene im Pfad höher möchte, also die oberen Icons, Leisten, Pulldownmenüs treffen will. Oder verwendest du Total Commander nur mit dem HTC/Dagi-Stylus?
-
Schaeferreiner Gast
Ich tippe auch immer mal daneben. Ich habe mir einen Shortcut auf den Homescreen gelegt, um ihn ganz schnell erneut aufzurufen. Eine angepasste Oberfläche mit größeren Buttons wäre für dieses Programm sicher gut, so muss man üben. Je mehr man ihn benutzt, umso weniger sind die Fehleingaben.
Nach einer Touchscreen-Ausrichtung traf ich zudem etwas besser. Den Stift (hatte ich mir bestellt) nutze ich nicht, empfinde die Verwendung unangenehm und komme so besser klar.
Edit:
Habe im Forum des Programmes eine Anpassung gefunden, die sehr hilfreich ist. Tippt man auf die oberen Symbole und hält den Finger dort, erhält man jetzt ein Auswahlmenü, bei dem man einfach mit dem Finger auf die gewünschte Funktion gleiten muss. Das Programm kannst du einfach neu aufspielen, die deutsche Sprachdatei bleibt erhalten (siehe Bild).
-
Bin hier zuhause
- 26.03.2010, 14:26
Super Tipp!
Ich habe gestern auch gemerkt, als ich von HD2O "klassischer" WM6.5-Variante zu Anjas neuem WM6.5.X-ROM wechselte, dass ich nun die Buttons besser treffen konnte. Vielleicht, weil nun die Pixelabstände leicht verändert sind mit der schmalen Taskleiste oben, oder weil die Empfindlichkeit des Screens anders war... (Habs aber auch nicht sooo ausführlich getestet).
Nun werde ich mir aber mal das WM6.5.X von HD2O anschauen (den eigentlich möchte ich WM6.5.X wegen den fingerfreundlicheren Windows-eigenen-Menüs mit größeren (und schöneren) Radiobuttons, usw.), denn der Zwang bei Anja immer die Hardware-Buttons benutzen zu müssen, Speichermangel bei mehreren offenen Programmen, unvollständige Kontrolle über offene und geschlossene Programme, usw. haben mich nicht so begeistert, doch das nur nebenbei...
-
Fühle mich heimisch
- 26.03.2010, 23:44
hallo lynxxx,
ich glaube noch zu wissen, daß das hd keine sensortaste für das startmenue hatte! bin mir aber nicht mehr sicher müsst ich nachschauen, wenn ich wieder mal zu hause bin! ich habe auch schon etliche roms geflasht und weis daher das das eine oder andere plötzlich probleme geben kann, daher bleibe ich momentan noch beim modifiziertem stock rom, das bis jetzt bei mir top und ohne abstürze und der gleichen läuft! bei meinem hd hatte ich fast jede woche neu geflasht, hatte zwar immer das neueste aber war auch irgendwie lästig...
-
Schaeferreiner Gast
Hallo lynxxx, bitte sag mir doch, wie man hier im Forum die Links so hinbekommt, dass man anstelle der URL den Programmnamen postet. In anderen Foren läuft das so [url"Link"]Programmname[/url]... hier klappt das nicht.
-
Bin hier zuhause
- 27.03.2010, 13:08
eigentlich müsste es hier auch so gehen?
Ich mache es so, dass ich das Wort, oder die Wörter markiere, dann auf die blaue Erdkugel mit dem Linksymbol darin klicke, und die URL einfüge.
Code:[URL="http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-interface/80251-anregung-meine-verwendeten-apps-mit-bildvorschau-und-den-dazugehoerigen-links-2.html#post550463"]Test[/URL <----- hier habe ich absichtlich die letzte Klammer weggelassen, damit du das Schema erkennst
-
Schaeferreiner Gast
Die Moderatoren hier sind derart rigide, dass es mir hier keinen Spaß mehr macht. Zudem wurde hier der Beitrag nicht gelesen, denn es ging um die vergrößerte Darstellung der oberen Symbole. Die ist hier nicht auf dem Server.
So wurde den betreffenden Usern, die nach einer Lösung suchten, diese vorenthalten. Das Urprogramm hatten alle bereits selbst. Für die, die dieses Tool suchen, bitte im Forum vom Total Commander nachsehen.
Ich melde mich aus diesem Forum ab, es gibt ja noch die Developers und andere.