Welche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es Welche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. Wenn einige von euch bei ihrem neuen HD2 wie der "Ochs vor dem Berg" stehen sollten, dann empfehle ich, mal über den Tellerrand zu schauen, in anderen Device-Subforen, denn die meisten Fragen hatten wir alle schon einmal hier im Forum, und dort gibt es dann auch die eine oder andere Antwort - z.B. die immer wieder gestellte Frage, welchen Tapetenwechsel zur voreingestellten Oberfläche HTC Sense UI oder Windows Mobile Titanium soll man mal ausprobieren.

Ich will mal aufzeigen, welche Oberflächen Alternativen es so gibt. Dabei ist auffällig, dass für es viele immer wieder gleiche Skins gibt, je nach "Mode". So wurden neue Designs von Phones und Computer immer wieder auf Windows Mobile portiert, vom Apple OSX, zur PSP, über Windows Vista, über Meizu MN8, zum Iphone, HTC Home, Touch3D, und -2D, Hero Sense, usw., usw.
    Dabei gleichen sich nicht selten die Bedienkonzepte. Einige Applikationen sind dabei recht speicherhungrig oder aber besonders schnell und flüssig. Da der HD2 1GHz und massig Speicher hat, ist es nun nicht mehr sooo wichtig, welches Konzept man nimmt, da alle flüssig laufen und performant ihre Aufgabe erfüllen.

Ich habe nicht explizit geschaut, welches Today-Plugin/Programm nun auch WVGA-tauglich ist, oder ob es dazu bei den xda-developers (wie üblich) einen entsprechenden Tweak gibt oder nicht.

Wenn ich hier vor allem nur Bilder in QVGA zeige, dann deshalb, damit der Post nicht zuuuu aufgebläht aussieht.

Ein passendes Rom findet ihr hier.

Hier mal einige UIs in bewegten Bildern, beachtet dabei bitte, dass es bei den jeweiligen Programmen noch zahllose andere Skins und Variationen gibt!

Zu den Verbreiteteren gehören folgende, die nun in der Reihenfolge aufgelistet werden, wie sie im obigen Youtube-Video erscheinen:

HomeScreen PlusPlus (HS++):

mal mit einem anderen Skin als immer nur das altbekannte Manila/Touch2D:

Welche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es-sanstitre1od1.jpg

Manila 2D Touchflo:

Welche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es-dpkyjdca.jpg

HTC Home:

Welche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es-pccapture1np4.jpg

Touch Shell

Welche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es-screenshot.47044.gif

PointUI:

Welche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es-pointui1.jpg

hier mal mit dem brandneuem WM7 Skin:

Welche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es-zwischenablage1z.jpg

FEWidgets:

Welche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es-femobilematt3.jpg

IPhone Today:

Welche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es-iphonetoday.jpg

IFonz 2

Welche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es-ifonz23.png

Winterface:

mal zur Verdeutlichung, wie ein Skin eine Benutzer-Shell völlig verändern kann:

Welche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es-2.pngWelche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es-2108029_8.jpg

SPB Mobile Shell 3.x

Welche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es-screen0293238_8_1240227983.jpg

Welche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es-wp7ms.jpeg

In den Video ist nun ein Fehler, es ist nicht WAD Concept Theme, sondern:
    ThrottleLauncher:

Welche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es-home.jpgWelche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es-throttlelauncher_2.jpg

Welche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es-wteflt.jpg

Hier mal in Action, den nur in bewegten Bildern zeigen alle Skins hier so richtig ihr Potential. Sucht bitte in Youtube selber weitere Filmchen zu diversen Skins:

Nun kommen diejenigen verbreiteten UIs, die nicht im Video gezeigt werden, schaut ggf. bitte bei youtube vorbei, um diese in bewegten Bildern im Einsatz zu sehen:

Ultimate Lauch:
    hier werden z.B. die Tabs sehr schön mit einem 3D-Würfeleffekt gedreht, wie in der ersten Touchflo3D Würfelanimation:

Welche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es-ulsetuplv7.png

rlToday:

Welche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es-15336d1257357505-projekt-rltoday-meets-iphone-today-mehr-screenshot_346.png

WisBar Advance:
    vermutlich gibt es hierfür weltweit die meisten Skins, wenn auch der Anteil der für das HD2 nutzbaren nicht so groß ist, wie der Anteil der QVGA-Skins - aber immer noch riesig:

Welche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es-windows_vista_theme_ii_screen2_ms1.jpgWelche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es-reviewnexusmo4.jpg

Welche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es-screen002y.png

PhoneAlarm:

Welche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es-screenshot.25644.gifWelche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es-pa_skin_senatora.png

Androkkid:

Welche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es-androkkid-100.gifWelche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es-androkkidsense.jpeg

cLaunch:

Welche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es-3.png

SHBT MyHome:

Welche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es-shbt_myhome_mediabar_anim.gif

motosurf UI:

Welche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es-moto-surf-ui-3-297x495.jpg

ageye Infinity:
    ist noch Alpha, aber schon nutzbar, und Leute skinnen schon fleißig.

Welche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es-infinity-281341296823-29.png

GSmart UI:

natürlich ist die UI nicht auf chinesisch, dieser Screenshot kam mir nur auf die Füße bei der google-bildsuche...
    Welche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es-gigabyte-gsmart-s1200-smart-touch-ui.jpg

SE Panel:

Welche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es-pc_capture5.png

Folgende Programme sind IMHO nicht (mehr) so verbreitet, besonders nicht unter den neuesten Windows Phones:

yrgo:

Welche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es-t6xrrpux.jpg

Touch Commander:

Welche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es-ultimate1.jpg

Elecont Launcher:

Welche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es-launcher_ppc.gif

HiConcept:

Welche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es-fz.gif

TouchOne:
    noch Alpha, doch schon nutzbar:

Welche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es-sshot001.png

BatteryPack Pro:

Welche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es-bppo_ani.gif

Hinavigator - Touch To Go

Welche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es-fullsize.gif

SPB PocketPlus:

Welche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es-01.png

iLauncher:

Welche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es-overview.png

Elecont Quick Desktop:

Welche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es-desktop_ppc.gif

Vito Goodwin

Welche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es-2.png

iTask:

Welche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es-itask09vn8.jpg

iShell:

Welche Shells, Launcher, Oberflächen-Alternativen gibt es-1237190744_ed585f36d015.jpg

Es gibt noch mehr - auch noch aktuellere als obige und einige noch nicht ganz fertige Projekte wie z.B touchXperience, usw. etc...

z.B. hier sind etliche Skins, Shells, Today-Plugins öfters mit Videos! vorgestellt:

http://www.1800pocketpc.com/category/user-interface
    und
    http://www.1800pocketpc.com/category/software/today-screen-software

Einige (leicht veraltete) Skins, Shells, Today Screens findet man auf dieser Seite, die fingerfreundliche Software mal gesammelt hatte:

http://www.touch-innovation.com/allskins/

und so weiter.

Solltet ihr noch Links finden, die sich besonders mit Shells, Today Screens, Homescreens, Launcher, Skinning, GUI, Oberflächen-Alternativen, usw. beschäftigen, nur her damit.

Bitte auf die Bilder klicken, um sie größer zu sehen.

Viel Spass beim Probieren der Designs und Individualieren des Smartphones.
    20

2. Wow, Danke für die Mühe!
    0

3. Super Beitrag!!

Ich warte ja immer noch sehnsüchtigst auf TouchXperience... ob das noch irgendwann verfügbar sein wird :-/

mfg
    0

4. 22.03.2010, 09:26
    Bin ich blind? Sehe hier nix??
    0

5. Jetzt müsstet ihr wieder was sehen

Greetz
    0

6. 22.03.2010, 12:33
    ich würde ja auch dankesagen, aber ich seh nix.
    0

7. Aber jetzt

Greetz
    0

8. Vielleicht ist das so wie in dem Märchen mit des Kaisers neue Kleidung... es sehen halt nur bestimmte Leute was

Also ich kann alles sehen - nochmals Danke, wirklich toller Beitrag ^^

mfg
    0

9. 22.03.2010, 18:15
    Guter Beitrag und danke für die Mühe! Diesen WP7 Theme für PointUI hatte ich mal drauf, aber hab es wieder gelöscht, weil viele Icons nicht geladen (/gefunden?) wurden. Hatte den ganzen Ordner "Home2" ersetzt. Weiß einer vllt. worans gelegen hatte? Die Versionen weiß ich nicht mehr. Werde es am WE nochmal versuchen.
    0

10. Lamessi10: Oft ist der Fehler darin zu suchen, dass das Theme von den englichen Bezeichnungen der Pfade ausgeht. Z.B. Storage Card statt Speicherkarte, oder Program Files, statt Programme, Startmenu statt Start Menü, usw.
    Dann einfach die entsprechende Konfigurationsdatei öffnen, die Pfade angleichen, und dann sollte alles funzen.
    1

11. 23.03.2010, 15:00
    Zitat Zitat von lynxxx Beitrag anzeigen
    Lamessi10: Oft ist der Fehler darin zu suchen, dass das Theme von den englichen Bezeichnungen der Pfade ausgeht. Z.B. Storage Card statt Speicherkarte, oder Program Files, statt Programme, Startmenu statt Start Menü, usw.
    Dann einfach die entsprechende Konfigurationsdatei öffnen, die Pfade angleichen, und dann sollte alles funzen.
    Danke, werde es nochmal am WE probieren und gebe dann bescheid, ob es geklappt hat!
    0

12. 23.03.2010, 21:04
    Zitat Zitat von Mike-AT Beitrag anzeigen
    Super Beitrag!!

Ich warte ja immer noch sehnsüchtigst auf TouchXperience... ob das noch irgendwann verfügbar sein wird :-/

mfg
    ich habe dem entwickler was gespendet und bin jetzt "betatester". allerdings sieht die sache im video wesentlich reizvoller aus als sie sich dann in der wirklichkeit darstellt. vieles geht natürlich noch nicht ... es hängt sich oft auf, friert ein bzw. stürzt ab. fast noch mehr alpha als beta (hat auch erst beim zweiten installieren funktioniert. richtig deinstallieren, auch mit sk tools, kann man es auch nicht). kann natürlich auch daran liegen, dass ich "nur" ein hd habe

ich habe eine ganze reihe der hier aufgelisteten oberflächen ausprobiert. auch kostenpflichtiges. und bin immer noch bei spb mobile shell mit sense oberfläche. das ist für mich die durchdachteste ui, die sich ohne stundenlange bastelei anpassen lässt, stabil läuft und kaum wünsche offen lässt. die grafischen spielereien braucht man im alltag nie (auch nicht das karussell von mobile shell). die sehen nur als "werbung" gut aus.

vielen dank an lynxxx! das ist ein großartiger post!
    2

13. Hey, danke für die Info. Dass das Leben als Beta-User nicht leicht ist, dachte ich mir schon. Aber als - offenbar - erfahrener UI-User kannst du bestimmt sagen, ob die Ansätze von TouchXperience gut sind, oder eher weniger was gutes.

Ich hab´s da ganz mit dir, dass zu viel Anpasserei auch nicht das gelbe vom Ei ist. Das MobileShell Karusell ist selbst für Werbezwecke zu belächeln... ich habe beim Griff auf den Screen ja ein Ziel, und will nicht Russisches Roulette spielen und wetten, auf welchem Screen ich lande

Kurz um... um ein paar Insider Infos (gerade auch was ein möglicher Release-Termin wäre) was TouchXperience angeht, wäre ich sehr froh!

Gruß,
    Mike
    0

14. So, habe mal der Bitte des Admins entsprochen, die Direktlinks zu den Bildern in Links zu den Attachments umzuwandeln. Mann, was für ne Arbeit! Puh... (naja, ein Mann, ein Wort....)

Dabei auch noch ein zwei Bilder von neuen Windows Phone 7 - Skins eingefügt.

Leider sind die vielen animierten Gifs, die ich EXTRA für euch rausgesucht habe, nun in der Direktansicht flötengegangen, man erhält also teilweise einen kaum ausreichenden Überblick über einige Tools, wie z.B. BatteryPack Pro, wo durch das animierte Gif Aufmerksamkeit und Neugierde geweckt wurde, nun hingegen ein Teilbild des Gifs gezeigt wird, der kaum ansprechend wirkt.

Dagegen hilft nur die Slideshow zu aktivieren, indem man auf ein Bild klickt, und links unten zu schauen, ob das Bild ein animiertes Gif ist, und dann eben zu warten, dass weitere Animationen erscheinen.

(Die Brüste sind auf Admin-Wunsch durch mich verdeckt worden. Im Original natürlich nicht... )
    3

15. ach herje... das war bestimmt eine futzelei... hoffentlich entscheidet nicht ein admin morgen wieder anders falls doch, müssen die brüste wieder rein... bill gates hätte das auch gewollt *lol*

nochmals kompliment an der stelle wirklich verdammt viel engagement!
    0

16. nene, das entscheiden wir nicht anders ich bedank mich auch gerne nochmal öffentlich. Ich weiss, wieviel Arbeit das ist so einen Thread zu erstellen und auch noch alles hochzuladen. Ich hatte selbst alle Bilder schon hochgeladen, aber bei einem update sind alle wieder verschütt gegangen.
    Nochmals: Super sache, toll und Danke lynxxx
    0

17. 24.03.2010, 09:34
    Zitat Zitat von Mike-AT Beitrag anzeigen
    Hey, danke für die Info. Dass das Leben als Beta-User nicht leicht ist, dachte ich mir schon. Aber als - offenbar - erfahrener UI-User kannst du bestimmt sagen, ob die Ansätze von TouchXperience gut sind, oder eher weniger was gutes.

Gruß,
    Mike
    du, betatester ist ein großes wort für eine kleine sache in meinem falle. ich wollte dir damit eigentlich sagen, dass du dem entwickler was kleines spenden kannst, um dich - nach registrierung auf seiner seite - hernach als betatester zu bewerben, wobei alle bezahler zugang erhalten. probier es aus ...
    1

18. 24.03.2010, 20:07
    Zitat Zitat von lynxxx Beitrag anzeigen
    Lamessi10: Oft ist der Fehler darin zu suchen, dass das Theme von den englichen Bezeichnungen der Pfade ausgeht. Z.B. Storage Card statt Speicherkarte, oder Program Files, statt Programme, Startmenu statt Start Menü, usw.
    Du kannst mir aber nicht zufällig sagen, welche Datei es ist, oder? Habe schon einige Dateien ageguckt, aber keiner von denen wars. Übrigens heißt es "WP7", nicht "WM7"
    0

19. LaMessi, ne sorry, ich habe diesen WP7 Theme für PointUI nicht getestet, hier habe ich beim Diagonallesen gesehen, dass einige User auch Anpassungsfragen stellten:
    http://community.pointui.com/topic/pointsense-wm7-theme
    Vielleicht ist dort ja der richtige Tipp dabei?
    0

20. 26.03.2010, 16:36
    Zitat Zitat von LAMessi10 Beitrag anzeigen
    Guter Beitrag und danke für die Mühe! Diesen WP7 Theme für PointUI hatte ich mal drauf, aber hab es wieder gelöscht, weil viele Icons nicht geladen (/gefunden?) wurden. Hatte den ganzen Ordner "Home2" ersetzt. Weiß einer vllt. worans gelegen hatte? Die Versionen weiß ich nicht mehr. Werde es am WE nochmal versuchen.
    Hatte das selbe Problem... Aber die XDA-Devs werden noch an Alternativen zu Windows Phone7-Skins arbeiten
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte