Ergebnis 61 bis 80 von 148
-
- 16.03.2010, 16:52
Tschou zäme.
Ich muss ehrlich sagen, ich finde, dass Eure Reaktionen etwas gar emotional formuliert werden, und dabei rationale Fakten übergangen werden. Klar, es wird Veränderungen geben und die sind nicht nur Vorteilhaft. Aber bitte lasst euch nicht durch Schlagwörter desillusionieren. Ihr habt bis jetzt nur einige wenige Informationen erhalten. Zudem sind in diesen News leider nur die umstrittenen Punkte erwähnt, was ich zu bemängeln wage.
Soviel wurde über die extrem schlechte Benutzerfreundlichkeit von WP 6.5 geschrieben, und jetzt hat Microsoft das ganze von vorne neu entwickelt, um dieses Manko zu beheben.
Zuallererst kam mir auch in den Sinn: Einiges wurde vom Apple-Modell (das, sind wir ehrlich, extrem erfolgreich ist) übernommen. Das kann man Microsoft nicht verübeln. Nur: Auch wenn es eine Kopie sein sollte, dann wird es eine iPhone 7 Kopie.
Ich programmiere schon seit Jahren jetzt Programme und Progrämmchen für Windows Mobile, was jetzt aber von Microsoft an einer Entwicklungsumgebung zur Verfügung gestellt wurde, ist schlichtwegs sensationell für Programmierer. Auch wenn (noch) einige systemnahe Funktionen nicht zur Verfügung stehen, werden wir extrem interaktive Benutzeroberflächen erleben. Ich empfehle jedem, sich die Keynote selbst anzusehen. Dann wisst ihr, wovon ich spreche. Mit Silverlight sind Programme möglich, die den iPhone-Programmen graphisch weit überlegen sind. Und auch technisch.
Und sind wir mal ehrlich: Gerade die doch mieserablen Benutzeroberflächen von Windows Mobile waren ja immer der Hauptkritikpunkt. Hardwaretechnisch sind unsere Geräte ja wirklich 1A. Und da finde ich, dass Microsoft wirklich eine Sensation gelungen ist, wie einfach äusserst ansehnliche aber auch funktionelle Programme geschrieben werden können.
Und ich weiss wovon ich spreche, denn ich hab schon mein erstes Progrämmchen geschrieben für Windows Phone 7, welches schon auf dem
Emulator läuft.