apps auf sd speichern? apps auf sd speichern?
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Unregistriert Gast
    hallo an alle

weiß jemand von euch ob man apps schon auf der sd karte speichern kann, hat das google hin bekommen.
    meine telefonspeicher ist voll und ich will eigentlich keinen von meinen vorhanden apps löschen.

danke
    0

2. 07.03.2010, 02:02
    Geht net, nur sehr umständlich mit root über app2sd und auch net mit allen apps.

Google arbeitet aber schon an einer lösung für die zukunft...
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0

3. 07.03.2010, 19:32
    jopp hoffe die beeilen sich mal mit der lösung so schwer kann das ja wohl ned sein
    0

4. 07.03.2010, 22:23
    schwer isses net... sehr einfach eigentlich...

schwer isses nur zu verhindern, dass dadurch piraterie noch einfacher wird.

die arbeiten noch an einer methode das effiziennt zu verschlüsseln damit man net einfach alles runterkopieren kann.
    1

5. 21.03.2010, 02:29
    ich will mir einen milestone kaufen,habe meinen hd2 noch bei ebay auf verkauf laufen...!

1.
    meine frage ist,ist das genau so wie beim hd2,wenn der interne speicher voll ist,das mann mit dem milestone auch nichts mehr anstellen kann?!

2.
    ist das genau so wie bei hd2 das wenn ich sage ich mal ein spieloder ein programm auf sd speicher,bzw. installiere,das aber trotzdem spoeicherstände auf interner speicher gespeichert werden,und so mit wenn der interner speicher voll ist das mann nichts mehr machen kann?!
    wieviel interner speicher hat denn das milestone?!
    0

6. Unregistriert Gast
    ich kann dazu nicht viel sagen nur das ich noch nie probleme mit dem speicher beim stein hatte.ich hatte schon viele apps zugleich drauf und der hat nie gemeckert wegen den speicher!
    0

7. 21.03.2010, 10:11
    Ich glaub ab 5 oder 15 mb meckert das milestone mit nem permanenten warnhinweis

Das milestone hat ca 120 mb die der nutzer nutzen kann, wenn man rootet kann man mit nem
    Hack noch ca. 50mb extra freimachen und app2sd nutzen und so apps auf sd karte installieren.

Von haus aus kann android die installation auf sd noch nicht, is aber in arbeit.
    Die meisten apps sind eh nur wenige kb groß, umfangreichere so 1-2mb, copilot z.b. sogar ca. 11mb.

Wenn ne app aber viel speicher braucht, dann werden diese daten auf sd karte geladen (z.b. 58mb beim spiel exzeus oder 350mb copilot maps)
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0

8. 21.03.2010, 15:13
    na ich will mal hoffen das es nicht so wie bei hd2 ist...!

ich frage mich wenn milestone nicht auf die sd zu greifen kann,wafür dann die sd karte?!

kann mann es manuel bedienen?!
    so wie musik.video´s bilder per pc sync?!sonst nicht?!

kann mann beim spiel installieren nicht den pfad,oder den speicherort eingeben?!
    0

9. 21.03.2010, 15:20
    ne momentan nicht, google arbeitet nach eigener aussage daran die sd karte als intallationspfad freizugeben, aber im moment arbeiten die noch dran das entsprechend effektiv zu verschlüsseln, sonst wärs nämlich noch einfacher die android apps raubzukopieren...
    0

10. Unregistriert Gast
    Zu der "zuwenig speicher" warnung:

Die hatte ich letztens obwohl noch fast 20mb frei waren. hab dann gedacht das stört mich nicht gross, bis ich dann gemerkt habe das ich keine SMS mehr empfangen kann! Ging erst wieder, nachdem ich was deinstalliert hatte und die warnung weg war... sehr ärgerlich da ich das erst am nächsten morgen versucht hatte!
    0