SMS/E-Mail auf SD-Karte speichern SMS/E-Mail auf SD-Karte speichern
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hi
    gibt es eine Möglichkeit die SMS und die E-Mails auf die Speichekarte zu speichern? Bis jetzt konnte ich die Einstellung leider nicht finden.
    Danke
    0
     

  2. Geh mal auf "Start->Alle->Messaging" da dann unten rechts auf "Menü" dann auf "Optionen". Jetzt sollte sich ein neues Fenster öffnen in diesem gehst du auf "Speicher" und dort kannst du ein Haken bei "Falls verfügbar auf Speicherkarte löschen" (oder so) machen


    MfG Moritz
    0
     

  3. ja das hatte auch schon gemacht, aber da speichert man nur die anlagen. der nervt aber immernoch, dass ich sms löschen soll, weil der speicher voll ist. kann die emails auf der sd karte nicht finden.
    0
     

  4. Das funktioniert leider nur mit Einbußen, da sich die Datei " cemail.vol " für eine fehlerfrei Funktion im Rootverzeichnis von " Mein Gerät " befinden muss. Das gilt auch für " pim.vol " und deren PIM Daten wie Termine, Aufgaben, Kontakte, Anruf-History usw.

    Grundsätzlich kann man ein Relocate machen, mit Tools die einen neuen Suchpfad bestimmen können.
    Will jetzt keinen Namen nennen.

    Aber :

    - die Speicherkarte wird verzögert initialisiert, da das System vorher versucht tmail zu laden (höhere Priorität) und was dann zu Problemen führen kann. Somit kann es sein, d. die Daten nicht vollständig eingelesen und angezeigt werden.
    - cemail.vol im Rootverzeichnis wird erneut vom System erstellt.

    Eine Auslagerung kann also Probleme verursachen, aus d. Grund wird sie von M$ nicht unterstützt.
    Geändert von CharlyV (05.05.2009 um 12:18 Uhr)
    0
     

  5. na gut mir ging es jetzt primär nur darum, dass das ganze nicht auf der sim karte bleibt, weil die ja ständig voll ist.
    0
     

  6. Zitat Zitat von Manfred Mehnert Beitrag anzeigen
    na gut mir ging es jetzt primär nur darum, dass das ganze nicht auf der sim karte bleibt, weil die ja ständig voll ist.
    Das ging aus Deiner ursprünglichen Frage nicht hervor.
    SMS Nachrichten auf der SIM-Karte kannst Du löschen oder als z.B. Textdatei (cvs) exportieren. Dafür gibt es Tools.
    Ob es Tools (3rd Party) gibt, d. die SMS-Nachrichten auf der SIM-Karte in Pocket Outlook einfügen kann, weiss ich nicht.
    Bei einigen Geräten scheint es ein Plugin vom Hersteller für PO zugeben, wo das möglich ist.

    Emails wirst Du sicherlich nicht auf der SIM-Karte gespeichert haben.
    Geändert von CharlyV (05.05.2009 um 14:15 Uhr)
    0
     

  7. Ich habe ein anderes "Problem"... Wenn ich Emails abrufe die Bilder bzw Grafiken enthalten dann speichert er diese irgendwo im Gerät.

    1. Wo speichert er das und kann ich den Speicherort ändern? z.B auf Speicherkarte/Temp. Dann kann ich diesen regelmäßig löschen.

    2. HTC hat ja ein eigenes Bildbetrachtungsprogramm Album
    Jetzt habe ich gemerkt das das Gerät alle Bilder automatisch zum Album hinzufügt. Dort habe ich über 500 Bilder. Und 400 davon sind sehr kleine aus meinen Emails (.z.B Werbung, Banner etc).... Wie kann ich dem Programm beibringen nur bestimmte Ordner nach Bildern zu durchsuchen und nicht gleich jedes neue Bild was auf mein TD2 kommt hinzufügt?
    0
     

  8. Filewile Gast
    Mhmm.. Wenn die SMS und die Emails nicht direkt auf die SD Karte abgespeichert werden können, heisst das es für diese nur die 512 MB des ROM Speichers zur Vefügung stehen?

    Das wäre doch echt scheisse?! Ich meine die 512MB des Rom Speichers werden ja auch belegt durch die Grösse des OS usw.. Das kann es ja nicht sein..

    Bitte klärt mich auf...


    Gruss
    0
     

  9. bitte einen neuen thread aufmachen. so viele verschiedene fragen in einem thread ist sehr unübersichtlich.
    du kannst ja unter menü extras optionen dann dein konto und dann unter speicher erstmal festlegen, dass deine anhänge auf der speicherkarte gespeichert werden. alles weitere kann ich dir leider nicht sagen.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. auf Sim-Karte speichern
    Von Unregistriert im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 17:09
  2. E-Mails auf die Micro-SD Karte speichern
    Von Mani88 im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 03:46
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 14:57
  4. Kontakte auf sim-karte speichern
    Von Horatius im Forum HTC Wizard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 10:06
  5. Kontakte auf SIM-Karte speichern
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.06.2003, 13:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sms auf sd karte speichern

htc nachrichten sichern

htc desire nachrichten auf sd speichernhtc email speichernhtc emails speichernsms auf sd kartesms auf sd karte speichern androidhtc diamond 2 sms auf speicherkartew100i sms auf speicherkartehtc touch cruise sms sicherne mails htc sdhtc touch diamond 2 mails auf speicherkartehtc nachrichten auf sd kartenachrichten auf sd karte speichernandroid 2.2 sms auf sd karte speichernkontakte von htc touch 2 auf sd kartetouch diamond 2 mails auf speicherkartesms auf speicherkarte speichern htc diamond 2sms speichern auf sd cardmails auf HTC speichernhtc sms speicher diamond 2emails auf sd karte speichernsms auf sd karte speichern htcsms 2 sd

Stichworte