Ergebnis 1 bis 18 von 18
-
Bin neu hier
- 11.01.2010, 20:48
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag im Forum. Durch den Kauf eines HD2 binn ich ziemlich schnell hier gelandet
Mein Problem:
Mein HD2 zusammen mit einem T-Mobile Vertrag von Talkthisway gekauft, jetzt hat sich beim testen herausgestellt das mein Lautsprecher beim Telefonieren sehr kratzt/scheppert.
Nun habe ich aber schon ziemlich viele Programme und Einstellungen durchgeführt, das bedeutet, würde ich ein neues bekommen, bräuchte ich Stunden um es auf den jetzigen Stand zu bringen.
1. Es ist das Backup Programm Sprite vorhanden, dient es als vollständiges Backup Programm, so wie z.B auf einem Desktop PC Acronis? Weil dann bräuchte ich nur Bakup erstellen, defektes Handy zurück und beim neuen Handy einfach Backup wieder draufspielen.
2. Ich habe das handy keine 2 Wochen. Wird mir dann ein neues zugeschickt oder wird es repariert? Kann ich da auch direkt zum T-Mobile Shop?
Bin für jede Hilfe Dankbar!
-
Hampi Gast
zum Backupen kannst du sonst auch die Trial Version von Sbp Backup nehmen.. kann 5x gebraucht werden... und mit diesem Programm kann man wirklich alles backupen...
Sofern das neue Handy genau die gleiche ROM version hat... Einfach SD-Karte in neues Handy, Handy einschalten.. ganze Konfiguration überspringen... Backupdatei von der SD-Karte anklicken udn zurückspielen.. und schon hast du dein Handy so eingerichtet wie das alte.
-
Fühle mich heimisch
- 11.01.2010, 20:52
2. T-Mobile Shop oder einschicken. Wird dann ein Austausch. *denk*
-
Bin neu hier
- 11.01.2010, 22:59
Wird auf jedenfall die gleiche ROM besitzen da T-Mobile noch keine neue angepasste 1.48 ROM zur Verfügung stellen kann...
Muss zum zurückspielen des Backups das Programm installiert sein?
-
Fühle mich heimisch
- 12.01.2010, 04:16
Nein, das Backup Programm (zumindest Sprite Backup u. Sbp Backup) generieren eine exe.Datei, welche ohne das Backup-Programm zum Rücksichern gestartet werden kann.
-
Bin neu hier
- 12.01.2010, 08:42
Ok, Danke euch schonmal für die Tips.
Für welches soll ich mich jetzt letztendlich entscheiden? Ich meine das eine habe ich als Vollversion auf dem Handy und das andere ist eine Testversion für 5mal.
Habt ihr keine Erfahrungen mit dem Programm Sprite?
-
Fühle mich heimisch
- 12.01.2010, 09:14
Glaub das mit dem Lautsprecher wird auch ein neues Gerät nicht beheben. Gibt dazu schon einen Thread.. Wird einfach die schlechte Hardware sein die HTC da generell verbaut hat!
-
- 12.01.2010, 19:31
-
- 03.03.2010, 21:32
Guten Abend, darf ich mich hier anhängen?
Bin wohl genau so neu wie japijap und noch ahnungsloser.
Habe auf der Speicherkarte meines T-Mobile HD2 zwei Dateien von Sprite gefunden:
- SetupSpriteBackup_HTC_6.5.3.113_EFrISGPorPolFiNSwDaDuGr.exe
- HTC_HD2_DE_SpriteBackUp_6.5.3.512_20091009.exe
Wenn ich die Setup auf Festplatte (WinXP / ActiveSync) kopiere, installiere und starte kommt immer die Meldung: "Stellen Sie sicher, dass Sprite Backup auf Ihrem Gerät installiert ist" - ja wie, hab ich doch grad' gemacht?
Die andere .exe installiert irgendwas, aber kein Programm
Eine Installations- bzw. Bedienungsanleitung war leider nicht dabei ... kann mir bitte jemand verraten was da falsch läuft?
-
- 03.03.2010, 22:08
Hmm... gehört dieses Programm ausschließlich zu T-Mobile? Leider kann ich das nicht auf meinem HD2 finden (Gerät von E-Plus). Falls es HTC spezifisch ist, gibt es eine Downloadadresse? Danke!
Gruß
Lars
-
- 03.03.2010, 22:15
-
- 04.03.2010, 11:59
-
- 04.03.2010, 12:43
Ich dachte eben zwar gerade dass deine "P"- Taste prellt, aber du meinst mit PPC das Mobile, nä?
Kann schon sein, obwohls direkt neben dem Laptop lag *überleg*
Aber ich muss doch das Prog. auf'n Rechner ziehen und von dort installieren - oder soll ich's direkt von der Speicherkarte installieren?
-
- 04.03.2010, 16:57
Ich habe es jetzt mal selbst getestet:
Die Datei SetupSpriteBackup_HTC_6.5.3.113_EFrISGPorPolFiNSwDaDuGr.exe installiert den Sprite-Backup-Manager auf dem PC.
Die Datei HTC_HD2_DE_SpriteBackUp_6.5.3.512_20091009.exe installiert Spritebackup nach einer Abfrage, ob das Programm im internen Speicher oder auf der SD-Karte installiert werden soll, auf dem HD2.
Beide Programme müssen vom PC aus, das letztere bei aktiver PC-Verbindung mit dem HD2, installiert werden.
Gruß
Fred
-
- 04.03.2010, 20:07
Danke @Fred für die Erklärung der beiden Dateien. (Wo hast du die überhaupt plötzlich her? - Ach, will ich gar nicht wissen ...
)
Nachdem ich ActiveSync auch auf dem HD2 gestartet hatte konnte ich das Programm für's Mobile endlich installieren. Steht aber verflixt noch mal nirgends geschrieben ...
Fazit: Sprite läuft, erstes Backup erfolgreich durchgeführt u. Fred ist ein Guter!
-
- 05.03.2010, 17:18
-
- 06.03.2010, 15:53
Schade, dann hat sich e-Plus das wohl gespart
Naja immerhin hat der Anbieter gerade ein HTC special. Seit ihr denn alle mit dem Programm zufrieden? Kann man sich das also durchaus kaufen? Oder empfiehlt sich doch eher beispielsweise SPB Backup?
Vielen Dank für eure Hilfe bei der Kaufentscheidung
Gruß
Lars
-
- 06.03.2010, 19:11
SPB-Backup kenne ich nicht, ich hatte meine Sicherungen bisher immer mit SKTools gemacht (selbst in der Trial ist dort die Backup-Funktion nicht eingeschränkt).
Im Gegensatz zu SKTools, wo die Backups nur auf die Speicherkarte gesichert werden können, kann man mit Spritebackup alles, incl. Speicherkarte auf den PC sichern und von dort auch steuern.
Gruß
Fred