Sprite Backup Sprite Backup
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hallo Leute, möchte diese Woche endlich die neue FW von HTC aufspielen.

    -Was sichert das Sprite Backup alles?

    -Am wichtigsten sind
    ->SMS
    ->Kontakte
    ->Kalender

    Hab schon um Web gesucht aber nichts konkretes gefunden, wäre super wenn mir jemand antworten könnte.

    THX
    0
     

  2. Hallo,
    Kann dir leider nicht sagen, was es alles sichert... Ich meine, dass du sobald du es startest dann auswählen kannst was du sichern möchtest...
    Kontakte und Kalender ist ja eigentlich überflüssig, sofern du mit dem PC synchronisiert wird dann der PC wieder alle kontakte und Kalenderdaten auf den PPC spielen...
    mfg M0rph
    0
     

  3. ja ich kann schon was auswählen das bezieht sich aber nur auf den explorer also welche ordner!

    gut meine privaten Kontakte synchroniserien ich über windows live und die beruflichen über outlook auf den firmen server ebenfalls den kalender.

    SMS werd ich mich SMS Exporter exportieren.

    trotzdem danke dir.
    0
     

  4. Ich empfehle dir, die eigenen Dateien, Systemdateien und die Registriedatenbank zu sichern.
    Letzte Woche hatte ich ein Problem.
    Zum Glück war das Backup erst 1/2 Tag alt.
    Beim Zurückspielen war ALLES wieder da.
    0
     

  5. über den explorer sicher ich ebenfalls noch den speicher des htc`s

    danke für den tipp
    0
     

  6. Zitat Zitat von dani65 Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dir, die eigenen Dateien, Systemdateien und die Registriedatenbank zu sichern.
    Letzte Woche hatte ich ein Problem.
    Zum Glück war das Backup erst 1/2 Tag alt.
    Beim Zurückspielen war ALLES wieder da.
    wo stellt man im sprite backup das mit "eignen dateien, systemdateien und registriedatenbank" ein?
    0
     

  7. Zitat Zitat von Sedlmase Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, möchte diese Woche endlich die neue FW von HTC aufspielen.

    -Was sichert das Sprite Backup alles?

    -Am wichtigsten sind
    ->SMS
    ->Kontakte
    ->Kalender

    Hab schon um Web gesucht aber nichts konkretes gefunden, wäre super wenn mir jemand antworten könnte.

    THX
    Würde nicht Sprite Backup benützen. Habe sehr viel schlechtes im Forum bereits darüber gelesen. Für deine 3 wichtigsten Punkte genügt die Free Software PIM Backup (erhältlich auf hier unter Freeware). Diese unbedingt auf dem Internen Speicher ablegen, sonst ist nach dem Flashen alles weg.
    1
     

  8. ...habe pim packup.exe in gerätespeicher/programme gepackt und ausgeführt. der assistent verlangt im 3. schritt "select the backup file name and folder" und wenn man dort auf "browse" drückt, kann man nur ordner des xda-mobiltelefons auswählen ("my device"). ich hätte aber gerne das backup auf meinem pc gespeichert, sonst macht ein backup ja keinen sinn. geht das mit pim packup überhaupt?
    0
     

  9. Kein Problem.

    Zuerst speicherst du es auf "my device" und anschliessend die Datei per drag and drop auf den PC kopieren....
    0
     

  10. ich wollte aber alle dateien sichern, und da kommen schon 1, 2 gigabite an daten zusammen, und da wird es mit dem internen speicher doch schnell knapp. und das rüberkopieren dauert auch sehr lange. da kann ich doch gleich alle dateien per drag und drop über den dateiexplorer vom xda auf den pc ziehen. wozu bräuchte ich dann überhaupt noch ein backup-programm? ich meine, der sinn eines backup-programms ist doch gerade, daß man nur noch einmal klicken muß, der rest geschieht dann vollautomatisch. schade, daß das sprite-backup so diletantisch programmiert zu sein scheint. die ansätze sind ja ganz gut, der xda fährt automatisch herunter und danach beginnt das backup, das auch die systemdateien mit einschließt usw. bei mir bricht das backup nur leider nach ca. 2,5 minuten (ca. 20 % der gesamtsicherung) ab. ich habe keine ahnung warum. gibt es da draußen vielleicht irgend jemanden, der mit dem sprite backup keine probleme hat? bitte melden!
    0
     

  11. Sorry

    Sprite Backup hat bei mir auch nicht funktioniert (gleiches Problem). Ich dachte du wolltest nur die Kontakte, SMS und den Kalender absichern. Bei mir hat dies sehr gut und einfach mit dem PIM Backup funktioniert. Und die Datei kann zusätzlich ganz simpel auf den Desktop kopiert werden.
    0
     

  12. macht nichts. aber für die outlook-daten habe ich ja die synchronisation mit dem outlook-pc-programm. und wenn der xda mal platt gehen sollte, kann ich auf einem reseteten xda jederzeit die daten von outlook zurücksynchronisieren.
    0
     

  13. Richtig.... Musst aber bei einer Neuinstallation von Outlook oder ActivSync aufpassen. Bei mir waren alle Kontakte und Kalendereinträge verschwunden, d.h. der Sync hat die leeren Einträge des PC's auf den HTC übernommen. Da war ich richtig froh, hatte ich mein PIM Backup auf dem Diamond.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Sprite Backup
    Von der_profie im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 10:59
  2. Sprite Backup, Zeitplan
    Von dani65 im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 12:54
  3. Sprite Backup
    Von Unregistriert im Forum HTC S710
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 06:21
  4. sprite backup 6.0
    Von rene merz im Forum HTC Universal
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 09:25
  5. Sprite Backup
    Von Adrian70 im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 16:12

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sprite backup sms sichern

sprite backup kontakte

backup sprite htc sms sichern

sprite backup

Sprite kontakte backup

Sprite Backup Kontakte Ordner

was sichert sprite backup genau

kalender verschwunden sprite backup

sprite backup windows mobile 6 55

speichert sprite backup sms

windows lic windows mobile sprite

sprite backupt kontaktdaten explorer

registriedatenbank htc touch

sprite backup pc ordner

htc kalender backup touch diamond

kalendereinträge Sprite backup

sms sichern mit sprite backup

free pim backup

spritebackup sms

sprite backup was sichert

Was sichert Sprite Backujp

was sichert sprite backup

was ist sprite backup

sprite backup fehler

spirit backup kontakte

Stichworte