Ergebnis 21 bis 40 von 64
-
- 03.03.2010, 16:42
Pfui !
Apple schämt euch!
Leider gibt es heute des öfteren Grossunternehmen, die Macht und Marktanteile auf unfaire Art und Weise über Gerichte einfordern, nein falsch formuliert, verteidigen wollen.
Als Americas Cup Fan erinnert mich das gleich auch ein bisschen an BMW-Oracle welches den Sport über Gerichte gewinnt. Für mich ein Grund, solche Unternehmen zu meiden...
-
Bin neu hier
- 03.03.2010, 16:51
vielleicht haben sie auch einfach nur Angst, dass der EiFon Hype aufgrund der vielen Einstellmöglichkeiten bei Windows Mobile und Android abflacht
und sie ihr "gesichertes" System bald alleine nutzen können.
-
- 03.03.2010, 17:24
Vll hoffen sie ja auch das wenn der Streit länger geht das HTC vorrübergehend alle betroffenen Phones vom Markt nehmen muss bis eine Einigung erziehlt ist was dann ja wohl auch noch ein paar neue Ei-Jünger/Konsumopfer hervorbringen würde von denen die vll noch unentschlossen sind.
-
- 03.03.2010, 18:08
Mal so eine Frage neben bei. Hält nicht Microsoft 20% der Aktien von Apple? Ich dachte schon
-
Fühle mich heimisch
- 03.03.2010, 18:12
Vor ein paar Jahren hatte Apple noch Fans und Leute die an Apple nicht interessiert waren.
Heutzutage gibt es eine dritte Gruppe ... die Applehasser
-
Bin neu hier
- 03.03.2010, 18:52
meiner meinung nach kann htc apple anklagen
htc hat jahre vor apple touchscreen smartphones veröffentlicht
-
Fühle mich heimisch
- 03.03.2010, 19:04
So was hatten wir doch schon mal, zumindest in ähnlicher Form.
Da gab es mal eine Firma SCO die meinte sie müsste Novell verklagen.
Wo sind die heute ?
Insolvenz läuft ...
Vorsicht Apple, wenn sich mehr und mehr Hersteller mit HTC verbünden kann das arg ins Auge gehen.
Ich finde auch das Apple Angst vor einer Übermacht durch BS wie Android hat.
Die Software kommt bekannterweise nicht von HTC sondern von Google und Microsoft.
An der Hardware rumnörgeln bringt auch nichts, da die Displays ja z.B. auch nicht von HTC hergestelt werden.
Ergo was will Apple überhaupt ?
Ich sage Euch sollte eines Tages Steve seinen Hut nehmen ist Apple recht schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen.
Zum Thema IPhone: Ich würde es eh nicht kaufen, da ich es nicht zu 100% legal mit meinem O2 Vertrag nutzen kann. Außerdem ist es viel zu teuer.
-
Fühle mich heimisch
- 03.03.2010, 19:37
ich finds auch albern... als ob die welt, all die jahre an den typen von apple vorbeigezogen sei! jetzt schaunse ausm fenster, sehen dass auch andere auf dem gebiet aktiv sind, womöglich auch noch bessere elektronik produzieren und kriegen weiche knie... oder wie soll man sich das erklären... na dann man tou...
"Taipeh. Der taiwanesische Handyhersteller HTC hat den Vorwurf von Apple zurückgewiesen, mit seinen Telefonen Patente des US-Computerbauers verletzt zu haben. "Wir nehmen den amerikanischen und internationalen Patentrechtsschutz ernst", erklärte das Unternehmen am Mittwoch.
Große Technologieunternehmen reichen regelmäßig Patentklagen gegeneinander ein. So sieht sich Apple derzeit etwa mit einer Klage des finnischen Handybauers Nokia konfrontiert und hat eine Gegenklage eingereicht. Auch der Blackberry-Hersteller RIM wurde von Motorola wegen Patentverstößen verklagt.
Interessant ist die Tatsache, dass sich Apple gerade HTC für eine Klage ausgesucht hat. Der iPhone-Hersteller hatte auch schon Palm damit gedroht, weil das Unternehmen die Touchscreen-Bedienung mit mehreren Fingern auf dem Palm Pre ermöglicht. Doch bisher kam es nicht dazu. Auch das LG Arena kam bisher ungestraft davon, obwohl es ebenfalls Multitouch benutzt."
ps: htc rulez! angebissene äpfel kauf ich nich!
-
Fühle mich heimisch
- 03.03.2010, 19:44
Ganz ehrlich? Apple hat Angst vor HTC und dem neuen HD2 und Android Geräten. Welche nunmal wahrlich eine Konkurrenz f+r das EiPhone sind
-
Unregistriert Gast
Cooool, mein Touch HD ist vollkommen "clean".. ^^
-
Mich gibt's schon länger
- 03.03.2010, 19:52
-
Bin neu hier
- 03.03.2010, 20:02
Ich habe da noch ein paar Anklagepunkte, die seitens Apple sicher nur vergessen wurden:
Das nie dagewesene "Display-To-View": Es ist allein Apples Verdienst, dass man etwas auf einem Display sehen kann.
E-Mail: Aus zuverlässigen Quellen wurde mir mitgeteilt, dass das iPhone das erste Handy ist, mit welchem man E-Mails empfangen kann. Das konnte davor kein anderes Handy, bzw. wurde es von Apple geklaut.
Copy & Paste: Selbst bei Windows 7 (für PC!) tat man sich schwer, diese revolutionäre Funktion nachzuprogrammieren - diese Revolution ging allein auf Apple zurück...
"Hand-Eye-Coordinated Interface": Das iPhone soll laut Experten das erste und einzige Handy sein, welches sich mit der Hand bedienen lässt - davor, so munkelt man in der Steinzeitzeit vor Apple, bediente man die Tastenhandys noch mit dem Hammer...
"UMTS-Based Internet Connection": Das iPhone ist das erste Handy, welches UMTS beherrschte - selbstverständlich konnte das kein anderes Handy davor.
"Outlook-Connecting": Musste man noch alle Kontakte mühsam abtippen, schafften es genialische, übermenschliche Apple-Programmierer, die Kontakte vom Outlook aufs Handy zu übernehmen.
"Plastic Cover": Waren die Handys in der Pre-iPhone-Zeit noch aus Holz und Leder, hielten endlich moderne Fertigungsmethoden mit dem Jesus-Phone Einzug in die Welt der umnachteten Nokia, HTC., RIM etc. Benutzer - ein klarer Fake!
Touchscreen: Muss ich nichts zu sagen.
Camera: Vor Apple gab es schlicht und einfach keine 3MP-Kameras in Handys (stimmt, manche SonyEricsson warten schon bei 8 ) - eine Neuerung, die sofort per Klage anderen Herstellern verboten werden sollte.
Und zu guter Letzt - "Earth Rotation": Apple hält durch den genialischen, herrlichen, dem Wahren, Schönen und Guten verpflichteten Steve J. die Erdrotation am laufen (und hat darauf ein Patent angemeldet).
Wers nicht glaubt, ist einfach nur NEIDISCH AUF APPLE!!!
-
Mich gibt's schon länger
- 03.03.2010, 20:13
infernaldesire
ich liebe deinen kommentar
-
Fühle mich heimisch
- 03.03.2010, 21:37
Also ich finds ja auch lächerlich, aber das iPhone OS zu verhöhnen ist noch viel lächerlicher
Ich hatte 4 Wochen den HD2 und habe nun hier den iPod Touch 3G 64GB vor mir und mir würde es nicht im Traum einfallen an den HD2 zu denken. Renault gegen Porsche. Da kann der HD2 auch 2Ghz Dualcore und eine GPU mit 1GB VRam haben, wird das Teil langsamer bleiben, und zwar einfach weil Hersteller wie HTC einfach kein richtiges Interesse daran haben, Software der Hardware tauglich anzupassen.
Auch wenn Apple ebenfalls mit qualitativen Problemen zu kämpfen hat, mich ziehts ganz sicher kein weiteres mal zu HTC. Ich bleib beim Apfel (und ich bin seeehr glücklicher Windows Vista User!)
-
Gehöre zum Inventar
- 03.03.2010, 21:52
-
Fühle mich heimisch
- 03.03.2010, 21:57
Lächerlich wie sich hier einige aufführen, würde aber bestimmt in nem Apple Forum genauso aussehen wenn HTC Apple verklagt hätte, gegen Fanboys kann man nichts machen die gibt es fast überall und man ignoriert sie im besten Falle einfach.
Ich bin mir sicher keiner von den Fanboys hier hat sich überhaupt mal die Anklage genau angeschaut oder hat überhaupt eine Ahnung davon. Am besten sollte man einfach nichts dazu schreiben wenn man keine Ahnung hat. Wartet einfach ab und schaut was aus der Anklage schlussendlich passiert und welche Folgen es haben wird oder auch nicht, dann könnt ihr diskutieren.
Aber irgendwo sind wir uns doch einig und zwar dass klauen nicht die richtige Sache ist, egal ob nen Kaugummi den man ohne bezahlen sich wegnimmt oder Technologien die patentiert sind ohne dafür Patentgebühren zu zahlen. HTC wird das vorgeworfen, ob das stimmt und was draus wird werden wird später erfahren.
-
Fühle mich heimisch
- 03.03.2010, 22:03
Alles schön und gut.. das Iphone ist schneller,.... ja aber nur wegen dem OS...
(achja, auf schnelligkeit hat apple bestimmt auch ein Patent^^)
und das Iphone ist zwar ein gutes handy, aber ein Terminkalender!!! (ja, manche nutzen tatsächlich noch diese "Bücher" wo man termine nachguckt usw..., ) ist das Iphone nicht zu gebrauchen.
Es ist einfach nur ein Handy zum "surfen und spielen"
und jetzt mal ehrlich, bevor die Äpfel auch nur an ein Handy gedacht haben, hab HTC schon "Touchscreen" handys gemacht!!!
-
Fühle mich heimisch
- 04.03.2010, 00:22
Etz muss ich auch ncoh meinen Senf dazu geben:
Ich denke auch, dass Apple ein bisl schiess hat. Ich meine HTC, LG, Samsung und viele weitere Firmen stellen beinahe jede Woche ein neues super Smartphone mit Android Betriebssystem vor. Ich meine Apple verkauft seine Eier immer noch haufenweise aber sicherlich sind die Zahlen in letzter Zeit zurückgegangen. Apple wird denke ich auch kapieren, dass die Firmen ihre Semmeln gerne mit Android belegen, da dies mittlerweile sehr populär, ausgereift und KOSTENLOS ist! Wenn ich mich recht entsinne ist der Marktanteil an Androids in den letzten Monaten ziemlich gestiegen...und das wird auch so weiter gehen! (Mich eingeschlossen...good bye winmob)
Wir werden sehen, was dabei rauskommt. Ich denke aber entweder es kommt schnell zu einer Einigung oder zum ganz großen Krieg!
Weil HTC+Google finden sicherlich jede Menge Patente die sie gegen Apple verwenden können!
Eine Frage noch kurz: Wer hat das eigentlich erfunden, dass man die Icons im Programmemenü vertauschen kann? Auch nicht Apple oder?
-
Unregistriert Gast
Sehr informativ:
http://www.ftd.de/it-medien/it-telek.../50083672.html
-
- 04.03.2010, 05:53
Also iiich glaube ja, dass Apple eigentlich überhaupt generell auf IT ein Patent hat
Eine CPU rechnet etwas? Das hat doch bestimmt Apple vorgemacht!