Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
Bin neu hier
- 27.02.2010, 12:51
Hallo,
bin seit heute neu hier. Habe seit ca. Mitte 2009 ein Acer DX900 und inzwischen jede Menge Fragen ohne Antworten.
Erhoffe mir hier konkrete und verständliche Infos. Vorweg meine Systemangaben:
A147 GER 40-590, inkl. aller Patche von der Acer Supportseite.
Windows Mobile 6.1
Meine Fragen:
- seit neuestem "pumpt" mein DX900, als wenn alle 5 Sekunden eine Programm versucht zu starten und es nicht schafft. Seitdem ist das Akku natürlich schneller leer.
-> erledigt; war ein kleines Tools, das alle 60 Sekunden meinte sich aktualisieren zu müssen. - wie kann der Telefonwähler einfacher gewählt werden für den Wechsel zwischen den SIM Karten?
-> erledigt durch Schippes Hinweis mit dem SIM_switch. Echt genial. Danke - Warum starten Programme auf einmal nicht mehr? Erst laufen die Tools prima und auf einmal lassen sie sich nicht mehr aufrufen. Ich muss sie neu installieren...
- Wieso kann ich dem Wecker keine andere Melodie zuweisen? Ich mag den Standardton nicht.
-> erledigt, Dank Schippe und seiner Tipps & Tricks (1-3) - Warum werden meine Einstellungen z.B. im Bluetooth nicht beibehalten? Ich muss immer wieder das Häkchen bei der Erkennbarkeit rausnehmen.
- Wo kann ich grundsätzlich die Tastatur fest einstellen? Ich möchte nicht die Komforttastatur, sondern generell die kleine PC Tastatur.
- Was genau spielt die Backup Funktionalität wieder zurück? Sind z.B. alle meine Termine im Kalender dann vom Stand der Wiederherstellung? Oder die Kontakte?
- Und wozu werden Nachrichten im Notification Manager angezeigt, wenn ich sie gar nicht brauche? Warum klappt der Download auf das Handy nicht? Und wo finde ich die URL \\notificationmanager? Was sind das für notwendige Programmupdates?
-
Fühle mich heimisch
- 28.02.2010, 15:17
Hallo Du
also einige Fragen könnte Dir der Tread
"Wichtig: Das wichtigste zum Acer DX 900 - Tipps und Tricks (1 2 3)"
beantworten!
Und dann muss ich feststellen das Dein Gerät nach so langer Zeit wohl doch zugemüllt ist!
Die Symptome die Du da beschrieben hast weisen darauf hin!
Ich würde mal ein Hardreset machen und anschliessend die Tipps und Tricks aus dem besagten Tread beherzigen!
Ohne jetzt böse oder patzig klingen zu wollen!
Die Geräte werden wohl nie lange einwandfrei laufen, und ich denke Acer wird euch wohl ewig eine neue FW schuldig bleiben!
Ich hab mein Gerät vor einiger Zeit zu einem noch halbwegs vernünftigen Preis verkauft und bin jetzt bei einem Anbieter der sich doch sehr um seine Geräte bzw. Firmware kümmert!
Für mich steht fest "nie wieder Acer.....nichts mehr von denen kein PC und nüscht!"
Hilft Dir zwar jetzt auch nicht weiter aber so isses halt!
Schau mal in dem besagten Tread nach!
Wecktöne und SMS Töne müssen ins WMA Format umgewandelt werden und werden dann "direkt" in den geöffneten Windows Ordner kopiert (irgendwo in den Ordner, am Ende wo Platz ist)!
Ich hab die WMA Dateien immer recht klein gehalten, also selten über 100 kb!
achso also edit:
Und zwecks Telefonwähler kann ich nur dringend das Progi "SIM Switch" empfehlen kannst Du auch unter "Tipps und Tricks" downloaden, dort ist auch beschrieben wie das Progi gespeichert und angewandt wird!
Gruss Schippe
-
Acer DX900 Gast
Hallo,
muss Schippe recht geben - was Dein Acer angeht (zugemüllt) wie auch, dass man von Acer kein Gerät mehr kaufen soll!
Ich besitze sein ca. einem dreiviertel Jahr meinen Acer D900. Nachdem ich diesen selbst optimiert habe (Patches, SimSwitch, Resco Explorer etc.) läuft dieser recht zuverlässig.
Mehr Speicher und mehr Akkulaufleistung wäre mein Schlüssel zum Glück.
Leider gibt es kein vergleichbares Dual-SIM Handy (Windows Mobile), sonst hätte ich sehr wahrscheinlich auch gewechselt!
Gruss Acer DX900
-
Fühle mich heimisch
- 15.03.2010, 13:47
kann mich eigentlich auch nur anschließen an dem bereits geschriebenen. Mein DX ist momentan auch in der Reperatur und wird es wohl auch noch einige Zeit sein. Auf ein OS update werden wir wohl wirklich vergeblich warten. Windows mobile 6.5 bleibt ganz gewiss Wunschdenken, da reicht der Speicher niemals aus.
Werd mein Gerät aber wohl doch noch einige Zeit benutzen. Wenn man die Tipps und Tricks in dem Thread umsetzt funktioniert das Teil doch ziemlich gut.
Bin immer noch sehr erstaunt wie lange eigentlich so ein Akku halten kann wenn man eine anständige Software auf das Gerät spielt (meine da kein Acer sondern mein gutes altes Sony Ericsson P1i). Ich telefoniere beruflich ziemlich viel und hatte schon ganz vergessen dass ein Akku drei Tage aushalten kann ohne über Nacht auf Flugmodus geschalten zu werden.
-
Bin neu hier
- 19.03.2010, 13:16
Hallo Schippe, vielen Dank für deine Antworten, sie haben mir sehr weitergeholfen. Mein Gerät läuft seitdem stabil und aufladen muss ich erst nach frühestens 2 Tagen.
Ich hoffe nur, dass ich das Zurücksetzen des Geräts nicht alle 6 Monate wiederholen muss...., denn ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Handy.
Danke auch für die anderen Tipps, ich habe sie allerdings noch nicht auf dem Handy installiert. Werde aber dazu Rückmeldung geben, sobald ich es gemacht habe.
Gruß pberta (Gaby)
-
Fühle mich heimisch
- 20.03.2010, 19:05
@ pberta
Bitte, gern geschehen!
Sehr zu empfehlen ist auf jeden Fall "SimSwitch" das Progi vereinfacht das Umschalten zwischen den SimCards sehr!
Das Gerät sollte normalerweise relativ stabil laufen wenn man nicht zu viele Progis drauf zu laufen hat.
Schade das Acer das Gerät nicht richtig/nicht mehr supported den vom Konzept her ist es ein nützliches Gerät!
Gruss Schippe