Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
- 05.02.2010, 16:24
Hab seit Kurzem das Problem, dass der Sound bei einer eingehenden E-Mail beim Hotmail Konto nur noch selten, abgespielt wird (so alle 20 Mails vielleicht). In der Taskleiste scheint das Mail Symbol auch nicht auf.
Beim Gmail Konto läufts einwandfrei.
Hab das Original 1.66 ROM, keine Tweaks die das beeinträchtigen könnten (Taskbarthemes, Volume etc.).
Hat noch jemand das Problem, oder gehts nur mir so? Lösungsvorschläge?
Ps.: anderen Benachrichtigungston hab ich schon probiert... immer das gleiche. Gmail funzt, Hotmail nicht :-/
-
- 08.02.2010, 11:25
Dann formulier ich´s mal anders... vielleicht betrifft das Problem nicht unbedingt nur ein Hotmail Konto:
Wer hat zwei oder mehrere Mailaccounts am HD2 eingerichtet und bei wem kommt bei jedem Konto der Mail-Eingangs-Sound?
Positivenfalls bitte um Angabe des Kontos (Gmail, Hotmail, Ymail etc.), ROM und Manila Version...
Mich nervt das nämlich. Habe das Original Rom nochmals geflasht, alles neu eingerichtet und das Problem bleibt bestehen... Ich weiß nicht warum :-/
-
Gehöre zum Inventar
- 08.02.2010, 13:35
-
Bin hier zuhause
- 08.02.2010, 18:07
hab das gleiche problem...
manchmal spielts sound ab - manchmal nicht...
led blinkt auch nicht...
kurios...
mir ist es allerdings nicht so wichtig da ich manuell senden/empfangen drücke und seh wenn was reinkommt.
-
Bin neu hier
- 08.02.2010, 18:10
Habe mein Hd2 erst seit 2 Tagen, und noch keine Sim drin(I-Net Flat kommt nächste Woche), aber bei mir kommt auch kein Sound beim Email Empfang, geholt werden sie über WLan.
Habe direkt zu Beginn den Sound bei Emails eingestellt, aber sowohl mit der Vorgänger-Rom, als auch mit der 1.6.6 tut sich nix.
Achja, ist ein GMX-Konto.
-
- 08.02.2010, 19:05
Sooo... hab mal das Gmail Konto gelöscht, sodass nur das Hotmail Konto übrig blieb, siehe da - Sound kommt, Mail-Symbol in der Taskbar oben wird angezeigt!
Es liegt also nicht am Hotmail-Account selbst, sondern möglicherweise daran, dass mehrere Konten eingerichtet sind. Wenn dem so wäre, absoluter Schwachpunkt!
Die grüne LED blinkt im übrigen nie bei E-Mails! nur bei SMS/MMS und Anrufen, sowie beim Laden (voller Akku).
EDIT:
Ich hab jetzt nachträglich wieder das Gmail Konto eingerichtetHotmail meldet immer noch mittels Sound und Icon oben dass ein Mail eingegangen ist... ich werd das mal weiter beobachten. Vielleicht liegts (warum auch immer) an der Reihenfolge, wie die Mailaccounts eingerichtet werden... Also erst Microsoft Live / Hotmail - Account einrichten, dann die anderen.
NEUER EDIT:
Klappt schon wieder nicht mehr. Sobald zwei Konten drauf sind kommt bei einem nur unregelmäßig Sound und ein Benachrichtigungsicon...
-
Bin neu hier
- 08.02.2010, 19:23
Muss mich auch korigieren, bei mir lags daran das ich nach dem Aufspielen des neuen Roms vergessen hatte die Benachrichtigung wieder einzuschalten.....jetzt klappts.
Aber vor dem Update hats definitiv auch kein Sound gemacht, und da war es auf jedenfall eingeschaltet.
-
TicTac0566 Gast
Die Sounds habe ich bei allen 3 Mail Accounts... aber die LED hat beim HD2 für neue Mails noch nie geblinkt... (gibt auch bei den xda´s keinen Tweak dafür).
-
- 08.02.2010, 19:49
Ist einer davon ein Hotmail Account? Die werden ja etwas ´speziell` vom HD2 behandelt...
-
TicTac0566 Gast
-
Cyberspace19 Gast
Hallo erstmal!
Bin neu hier und habe auch dieses bescheidene Problem dass kein Sound abgespielt & Icon angezeigt wird.
Ich habe aber lediglich einen Mailaccount (Exchange) am Handy konfiguriert.
Folgendes habe ich bis jetzt herausgefunden:
1) Exchange Konto eingerichtet und synchronisiert
2) Mail empfang funktioniert und das Icon wird angezeigt bzw. der Sound abgespielt. (3G/UMTS Verbindung)
3) Per USB an meinen Firmenlaptop angeschlossen (keine Paarung/Einstellungen durchgeführt. Habe das HD2 allerdings vorab schonmal mit dem PC gepaart und auch konfiguriert danach aber dies im Sync Center wieder entfernt.)
4) Mail empfang funktioniert aber es wird keine Icon angezeigt und kein Sound abgespielt.Laptop hat zwei Outlook Profile jeweils mit Exchange. Ich vermute dass es hier zum Problem kommt
Ich werde jetzt heute Abend nochmals mein Konto löschen und per WLAN ohne Laptop testen. Wenn es dann tut werde ich es daheim an meinem privaten PC mit einem Outlook Profil testen. Und wenn es dann immer noch tut vermute ich dass es bei mir mit der PC Synchronisierung zusammenhängt.
Bin allerdings weiterhin für jeden Tipp, Fix,... gerne zu haben.
Greetz,
Cyberspace19
EDIT:// Habs und oh wie peinlich....
Sobald das HD2 mit dem PC verbunden ist (getestet per USB Kabel) wird das Mail Icon in der Taskbar nicht mehr angezeigt und auch kein Sound abgespielt. Unabhängig von der Anzahl der im Outlook hinterlegten Profile. sobald ich wieder im UMTS Netz bin werden auch alle Icons und Sounds angezeigt/abgespielt.