Ergebnis 141 bis 160 von 213
-
TicTac0566 Gast
Beim Flashen eines original ROM *über den PC* bleibt HSPL erhalten! Um das ganze ROM zu flashen, müsste man das Image auf die Speicherkarte packen, dann ginge zuerst HSPL flöten, danach könnte man sein ursprüngliches Werks-ROM flashen (wenn man es hat).
Der erste Start eines frisch geflashten ROMs dauert deutlich länger, manchmal braucht´s etwas Geduld... gerade bei den Startscreens, wenn sich nichts bewegt.
Ich würde mal einen Hard Reset machen - Gerät aus, Lautstärke plus und minus gleichzeitig, dazu Einschalt-Taste, danach über Lautstärke plus bestätigen.
Wenn das nichts gebracht hat, in den Bootloader - SD Karte entfernen, Gerät aus, Lautstärke minus und Einschalten gleichzeitig, in diesem Zustand über USB/ActiveSync an den PC anschliessen, anderes ROM mit LeoCustomRUU flashen.
-
Mich gibt's schon länger
- 19.01.2010, 19:56
Das war mir nicht bewusst. Jetzt ist auch klar wieso HSPL erhalten blieb.
Auf meinem eigenem HD2 habe ich bereits mit Goldcard, mit SSPL und mit HSPL geflasht. IMMER erfolgreich und ohne Probleme, bin also kein blutiger Anfänger. Deshalb wusste ich direkt, dass da was nicht stimmte.
Habe ich ja versucht, aber anscheinend war das ROM kaputt drauf geladen mit dem HSPL, dadurch hat auch ein HardReset nix gebracht!
GENAU DAS hat geholfen!! auf diese Methode habe ich das ja noch garnicht versucht. Bisher hat immer über SD KArte wunderbar funktioniert, wieso also was anderes probieren.
Kannst mir aber erklären wieso das nicht über die Karte geht? Habe übrigens zwei verschiedene Karten ausprobiert! (eine 16GB und eine 2GB)
Werde dann wohl in Zukunft mit LeoCustomRUU flashen müssen.
DANKE für die HILFE!!!
-
TicTac0566 Gast
Manchmal reicht es, die Karte mal wieder frisch FAT32 zu formatieren...
Ich habe schon gelesen, dass die 2GB Karte, die beim HD2 dabei ist, nicht allererste Sahne ist. Ich benutze die deswegen nicht fürs Flashen...
PS: Die Goldcard wäre die letzte Rettungsmöglichkeit gewesen...
PPS: Ich schreib´s deswegen so ausführlich, dass Mitleser vielleicht auch etwas davon haben.
-
- 22.01.2010, 13:46
ich bekomme immer den Fehler 0x8003 wenn ich versuche hspl laufen zu lassen.. er verbindet via usb dann kommt der fehler nach ein wenig wartezeit...
-
TicTac0566 Gast
-
- 22.01.2010, 16:16
Die 142.000 ..
Sync besteht...
Der witz ist ,ich habe vorher die Goldcard genutzt ....nun habe ich das File einfach mal gestartet. Er hats einfach geupdatet , ohne hspl
gruss
-
Unregistriert Gast
Hallo zusammen,
seit heute Mittag bin ich auch stolzer Besitzer des HD2Da ich Win7 drauf habe, kann ich ja kein Active Sync benutzen. Allerdings möchte ich mein HD2 flashen, da ich nen T-Mobile branding drauf habe. Jetzt ist meine Frage ob es auch ohne Sync geht.
GRuß
-
Fühle mich heimisch
- 23.01.2010, 15:34
HI bei WIn7 ist Mobile-Gerätecenter drauf, nachfolger von ActiveSync
Einfach HD2 mit dem PC verbinden und WIn7 erledigt den Rest
-
Bin neu hier
- 26.01.2010, 17:00
Hallo, ich würde ganz gerne gleich mein HD2 flashen. Jetzt habe ich noch die ein oder andere Frage.
1. Wenn ich HSPL drauf gespielt habe, kann ich das Handy dann noch ganz normal starten um dann die neue Rom zu Installieren oder muss ich schon vorher die ROM Version auf die Karte packen?
2. Kann ich die ROM Version über den Windows Mobile Gerätecenter auf die Karte packen oder muss ich die Karte in ein Kartenlesegerät tun?
3. Welche ROM Version ist empfehlenswert bzw. wo kann man nachlesen wie sich die unterschiedlichen Rom's unterscheiden?
Sorry für die ganzen Fragen, aber ist mein erster Flash
Danke schonmal und schönen Abend noch
Gruß
-
Gehöre zum Inventar
- 26.01.2010, 17:19
zu 1. Änder nichts am Rom, es wird nur der Bootloader geändert. Kannst du also.
zu 2. Warum so umständlich!? Wähle bei der Verbindung, im HD, den Festplattenmodus. Dann hast du ein Wechsellaufwerk im PC und kannst es bequem kopieren. Geht auch schneller.
zu 3. Einfach hier schauen was passt, der Link zum Rom ist auf geführt, da wird auch über das Rom gesprochen.
-
Bin neu hier
- 26.01.2010, 17:23
Ok, ich versuche dann mal mein Glück
Kannst du mir vlt einen Rom empfehlen? Oder kommts auf den individuellen "Bedarf" an?
-
Gehöre zum Inventar
- 26.01.2010, 17:38
Kommt schon etwas auf den Bedarf an. Sonst würden ja zwei reichen. Was ich für den konservativen Gebrauch empfehlen kann:
- Anja Rom vom 29.12.
Für etwas mehr:
- Artemis V 2.5, leider kein Link mehr vorhanden. Dann mal das 2.7.1 versuchen.
-
Bin neu hier
- 26.01.2010, 17:41
Ne blöde Frage vlt noch. Wenn ich morgen meine 16Gig Speicherkarte bekomme, muss ich dann alles nochmal machen oder wird auf der MicroSD Karte nix wichtiges gespeichert?
-
Gehöre zum Inventar
- 26.01.2010, 18:03
Das Rom liegt im Gerät. Speicherkarte wird nicht berührt. Kannst sie aber einfach, zum flashen, entfernen. Wenn du die neue Karte hast, erst mit FAT 32 formatieren, dann den Inhalt, der alten Karte, auf die neue kopieren.
-
Bin neu hier
- 26.01.2010, 18:11
Danke schonmal. Ich glaube ich warte dann nach bis die 2.8 Version auf deutsch geuppt ist. Wir wohl grade nen update hochgeladen. Wie lange dauert das in der Regel?
-
Gehöre zum Inventar
- 26.01.2010, 18:30
Heute, spätestens morgen, ist es oben.
-
Unregistriert Gast
Hallo Leute. Habe das selbe Problem wie weby0815. Bekomme den HSPL einfach nicht aufs Gerät. 142.000 ist drauf.
-
Gehöre zum Inventar
- 27.01.2010, 10:15
Was hast du, bis jetzt, wie versucht, welches OS(XP, VIsta oder Win7) benutzt du? Macht doch auch mal Angaben, raten ist immer schlecht!
-
Unregistriert Gast
Sorry. Also. Ich habe es mit Win7 und mit XP probiert. Erst kommt "Waiting for USB Connection" und nach einer weile dann eine Fehlermeldung "Error Code 0x10000".
Sonst tut sich nichts. Wie gesagt, habe diese 142.000 drauf. Solte doch dan gehen oder?
-
Gehöre zum Inventar
- 27.01.2010, 10:52
Ja, benutze XP. HSPL hast du ja. Schalte den HD aus und mit Vol. leise+Auflegetaste ein. Dann bist du im Bootloader. HD an den PC. Im Display(HD) sollte Serial zu USB wechseln. Jetzt HSPL ausführen. Wenn er muckt, Kabel noch mal ab und anstecken.