Ergebnis 121 bis 140 von 213
-
TicTac0566 Gast
Es ist tatsächlich das ROM für HD2 in türkisch - von HTC selbst.
Und ja, einige Hotfixes sind somit bereits automatisch mit drin - der neueste von heute allerdings nicht.
Bis und mit heute ist das 1.61er ROM das beste, würde ich sagen. Die wirklich guten und stabilen ROMs basieren alle darauf.
Damit kannst Du also bestimmt nur richtig liegen.
-
- 14.01.2010, 20:49
-
TicTac0566 Gast
Beta sind vielleicht die Custom ROMs, aber nicht das WWE/TUR von HTC.
Ich hatte es sehr bald mal drauf, war immer sehr zufrieden damit. Bis dann Ende Dezember Anja31 ihr erstes (und immer noch einzig gutes) ROM auf Basis eben des 1.61ers gemacht hat. Das läuft und läuft und läuft... genauso wie vorher das WWE/TUR.
-
Fühle mich heimisch
- 14.01.2010, 21:12
dieses Beta is so gut.....das Teile aus dem Rom in fast jedem Custom ROM zu finden sind und das bekannte RadioROM stammt ebenfals aus diesem ROM....
das ist in wirklichkeit keine Beta , eher Final...die Betas waren 1.43 und 1.48 ROMS die mit den Handys ausgeliefert wurden.
kannst dir grad nix besseres antun nur mein englisch ist nicht gut genug für tägliche benutzung...mein Türkisch beschränkt sich auf 1 oder 2 Wörter (die ich schon wieder vergessen hab XD )
mfg Maestrocool
-
- 14.01.2010, 21:14
-
Fühle mich heimisch
- 14.01.2010, 21:17
klar geht das....viel spass beim Flashen
-
- 15.01.2010, 10:27
Halla alle zusammen
seit gestern abend habe ich das wwe tur 1.61 er rom drauf.
Ich weiß nicht ob das mir so vorkommt aber unter dem Akku erhitzt sich mein HD2 jetzt ein bischen. Ich kann mich nicht dran erinnern das dass beim T mobile rom auch so war...
Wie ist es den bei euren roms ?
-
- 17.01.2010, 12:03
... habs irgendwo gelesen: bleiben bei einem flash mit hspl irgendwelche ´reste` der vor-roms erhalten!?
ich habs bislang immer so gemacht: rom in leoimg.nbh umbenannt, auf die speicherkarte kopiert, handy ausgeschalten (auflegen taste), dann mit volume down und auflegentaste den flash gestartet und nachdem der flash-vorgang beendet war die installationen vorgenommen.
sind bei dieser vorgehensweise noch ´reste` enthalten, oder nicht? sollte man da irgendwo den einen oder anderen soft- oder hardreset einfügen??
suchfunktion hab ich verwendet, auch anleitungen mit diversen soft- und hardresets gefunden, aber nicht immer übereinstimmend. diese ´bleibt rest` frage wurde nirgends geklärt...
mfg
mike
-
TicTac0566 Gast
Mir ist mit dem 1.61er nichts dergleichen aufgefallen. Mittlerweile sind viele Custom ROMs auf eben jenem ROM basierend, auch damit habe ich bisher keine Probleme in dieser Richtung.
Anscheinend können "Restdaten" im ROM verbleiben, weshalb gleich nach dem Flashen ein Hard Reset empfehlenswert ist - das ist bei anderen Geräten die gleiche Vorgehensweise.
In anderen Foren scheint ein bisschen der Tenor zu sein, dass gerade beim HD2 da und dort ab und an seltsame Bugs auftauchen, die man beseitigen kann, indem man vor dem erneuten Flashen von einem Custom ROM zuerst ein Original HTC ROM flasht - das Original Rom Update Utility scheint beim Flashvorgang den Flashspeicher effizienter zu löschen.
-
Mc Hammer Gast
So also ich habe nun auch mal ein paar Fragen.
Ich habe ein Tmobile gebrandetes Handy. Nun mwürde ich gerne wissen was besser für mich ist. HSPL oder SSPL? (und wo finde ich wie SSPL funktioniert?) Ich würde gerne das Orginalrom von HTC draufmachen 1.48 in deutsch.
Was bedeutet diese SPL nummer und ist ein Update oder eine höhere Nummer besser?
Und was ist das Radio Rom update? Ist dies wichtig? Und wie kann ich es durchführen?
-
TicTac0566 Gast
Im ersten Beitrag sind eigentlich alle Fragen beantwortet.
"Besser" weil sicherer ist bestimmt HSPL. Zu SSPL gibt´s hier im Forum einen Thread.
Die "Nummer" bedeutet einfach nur die Version, meistens ist höher "besser".
Das "Radio ROM" ist ein neuer Treiber für den Empfangsteil des Geräts.
Es bringt einigen Benutzern besseren Empfang und Batterielaufzeit.
Zum Flashen von Radio ROMs muss HSPL auf dem Gerät sein, und dann mit LeuCustomRUU über den PC flasht (mit SD Karte würde auch gehen).
-
Mc Hammer Gast
Vielen Dank für die Antwort erstmal.
Kann ich die Updates von der HTC seite also z.B. "Update für HTC HD2 Kalenderansicht" auch ohne sspl installieren oder ist es dafür auch nötig?
-
Bin neu hier
- 19.01.2010, 13:29
Hallo zusammen!
Habe es gerade mit HSPL versucht, kleine Dreieck ist gekommen und seit 20 min steht das Ding, Rot Grün Blau Weis und oben steht:
HX-BC
SPL-1.42.0000 XE
MicroP(LES) 0x05
MicroP(Touch) 0x30
Wasn nu los??
Danke
Mike
EDIT:
Habe HSPL neu Installiert und der HD ist wieder im Urzustand!!!!
In den Einstellungen habe ich jetzt 1.48.207.2 (71294) GER stehen, kann es sein das es doch funktioniert hat, finde aber keine Veränderungen?????????
-
TicTac0566 Gast
-
Bin neu hier
- 19.01.2010, 15:30
Habe ich gemacht, habe HSPL im Activ Sync Modus gestartet, dann stand "Nicht erlaubt sie müssen SW 1.42.0000 ...", so habe das Gerät neu gestartet und im Bootloader stand 1.42.0000, habe also Gerät wieder gestartet und dann stand 1.42.HSPL, wieder leoimg.nhb aufgespielt auf die Karte mit den beiden Tasten hochgefahren!
Install. begann, dann kam kurz in der ersten Zeile bei leoimg.nhb OK, dann das Dreieck und gleich darauf "Not Allowed" und ganz oben stand 00028002 , jetzt habe ich wieder SPL-1.42.0000 EX stehen, was mache ich Falsch???????
Nach langen Karte rein, Karte raus, 5x starten usw. fährt das Ding wieder normal hoch, im Bootloader steht aber jetzt:
PB81100 HX-BC
SPL-1.42.HSPL XE
0x05
CotullaHSPL 0x30
Warscheinlich einfach nur zu Blöd!!!!!
Danke
Mike
-
TicTac0566 Gast
Nein, nicht zu blöd... nur etwas zu übereilig wahrscheinlich...
HSPL wird wieder mit dem Original-Bootloader überschrieben, wenn Du mit einer SD Karte ein Original-ROM flashst (steht unter Deinstallation so beschrieben). Damit hast Du Dir und anderen bewiesen, dass die Deinstallation wunderbar funzt!
Um das zu verhindern, musst Du das Original-ROM (bzw. die extrahierte Datei) mit Hilfe von LeoCustomRUU über den PC auf das Handy flashen, damit bleibt HSPL drauf. Wahlweise würde es auch mit SSPL gehen.
-
Bin neu hier
- 19.01.2010, 15:50
-
Mich gibt's schon länger
- 19.01.2010, 19:07
Hallo Leute,
ich habe folgendes PROBLEM:
habe hier ein HTC HD2 (von Vodafone gebrandet) und wollte da nun ein custom ROM drauf machen. Das Gerät hat ein Vodafone ROM drauf gehabt. Ich glaube das war 1.43 oder 1.44.
Habe dann erst HSPL drauf installiert. Im Bootloader sehe ich dann das hier:
Dann habe ich über PC folgendes ROM versucht zu installieren:
Duttys_Leo_Sense_2.5_5.2.21889.5.0.87_Multi_Lang_V1.1_GER
Alles läuft wunderbar durch. Am ende steht "Erfolgreich geflascht" oder so was. Wenn das Gerät dann neu startet, dann bleibt es im folgenden Fenster hängen:
Habe mehr als 10 min gewartet, nix passiert!! Dann Habe ich Akku raus genommen und wieder rein gelegt. Jetzt einen HardReset gemacht und nach Neustart bleibt das Gerät wieder im selben Fenster hängen!!
BITTTEEE HILLLFFEEE
was soll ich tun??
-
TicTac0566 Gast
@Piensyto:
Wie flashst Du denn?
Abgesehen davon sieht mir das nicht nach dem Dutty ROM aus... der macht noch keine 2.02er, oder?
-
Mich gibt's schon länger
- 19.01.2010, 19:20
oh sorry, das war dann der nächste Flashversuch. mit PDAVIET ROM.
ich flashe von meiner Fat32 SD KArte. Die datei ist leoimg.nbh. Aber der flashvorgang funktioniert ja einwandfrei. aber irgendwie startet das ROM nicht.
Der ABLAUF war so:
1. HSPL (vom PC)
2. Dutty 1.61 ROM (vom PC)
3. HardReset des Dutty ROMs
4. originall HTC ROM 1.43 GER (über PC)
danach war übrigens IMMER NOCH HSPL installiert!
5. Dutty 1.61 ROM (von der SD KArte)
6. PDAVIET ROM (von SD Karte)