Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
- 26.01.2010, 08:35
Vorweg, den Thread von Moritz, zum Error 238, habe ich gefunden, hilft mir aber momentan leider nicht weiter ...
Situation: erfolgreich HSPL geflasht, erfolgreich ActiveSync-Verbindung (WindowsVista, sprich WM-Gerätecenter) hergestellt und viele verschiedene Custom-ROMs (aktuell von dieser Woche) heruntergeladen und entpackt. Jedes ROM liegt in einem eigenen Ordner und besteht aus jeweils zwei Dateien, einer CustomRUU.exe und einer LEOIMG.nbh !!!
Nun öffne ich (als Administrator oder auch nicht, macht hierbei keinen Unterschied) die EXE, darf 2x ein Häkchen setzen und auf weiter klicken, dann kommt direkt die auf dem Bild zu sehende Fehlermeldung und der Flash-Vorgang (ist ja eher noch der Weg dort hin) bricht ab. Egal welches ROM, was mich doch ganz besonders verwirrt und was leider nicht zu dem anderen Error238-Thread passt, bei dem diese Meldung nur auf ein korruptes File hinweist und man das ROM einfach nochmal herunterladen soll.
So, genug genervt am frühen Morgen, ich hoffe einfach mal jemand hatte bereits den gleichen Fehler (oder einfach ne Menge Ahnung) und kann mir nun geschwind einen hilfreichen Tipp geben, mein HD2 dürstet es eindeutig nach einem CustomROM ...
Vielen Dank schon mal im Voraus, Seb
-
Mich gibt's schon länger
- 26.01.2010, 08:49
Moin.
Mal versucht, beides, also Programm und Image, direkt von Root aus zu starten? manche Prorämmchen mögen z.B. Sonderzeichen in der Verzeichnisstrucktur überhaupt nicht...
Axel
-
- 26.01.2010, 08:51
Nein, aber ist eine Idee, DANKE !!!
Das wäre eine echt schöne Lösung, da mich jeder neue Versuch am Uralt-Laptop meiner Freundin (am Mac will's so gar nicht klappen, Parallels hin oder her) bestimme 100 graue Haare kostet ...^^
-
Gehöre zum Inventar
- 26.01.2010, 09:20
besteht aus jeweils zwei Dateien, einer CustomRUU.exe und einer LEOIMG.nbh !!!
-
- 26.01.2010, 10:00
Die Variante hatte ich mal gelesen, möglicherweise sogar probiert. Erinnere mich aber spontan an kein positives Ende ...
Trotzdem danke, werde es später nochmal testen !!!
BTW: warum wird die Datei dann so benannt, mit der CustomRUU.exe, vom ROM-Koch in das Paket gepackt ? Ich dachte, die CustomRUU braucht man gar nicht bei nem Flash über SD-Karte !?
-
TicTac0566 Gast
Da Du eigentlich alles von A bis Z korrekt gemacht hast, muss man sich über die Fehlermeldung schon etwas wundern. Vielleicht liegt es am PC, oder an der aktuellen Windows Installation (dass es über Parallels nicht läuft, verwundert mich nicht, hast Du schon mal über eine Bootcamp Partition nachgedacht?).
In einer solchen Situation habe ich schon einmal das Glück gehabt, dass ein Neustart des PCs geholfen hat, nachdem die SPL Programme irgendwas in irgendwelchen Windows Verzeichnissen zwischenspeichern...
-
- 26.01.2010, 10:43
Bootcamp lässt mir aber ja leider nur die Wahl, Windows ODER eben OS X zu starten, ich betreibe die beiden (bei Bedarf) aber gerne parallel, daher ist virtuell schon schick ...
Neustart usw. hab ich schon alles durch, werde nun erstmal auf C:// kopieren und dann weitersehen. Einige der ROMs haben schon die ruu_signed.nbh dabei, wollten gestern aber trotzdem nicht, bin gespannt ...
-
Mich gibt's schon länger
- 26.01.2010, 10:53
-
TicTac0566 Gast
Na ja, Flashen, wenn beide Systeme laufen, hat bei mir noch nicht gefunzt, allerdings habe ich VMWare Fusion. Zum Flashen starte ich ggf. halt dann doch auch mal mit Windows... ist ja dann schnell wieder neu gestartet. Ansonsten funzt es ja auch mit SD Karte wunderbar.
Da die Fehlermeldung von "korrupten" Dateien herkommen soll, würde ich halt vielleicht auch noch versuchen, ein anderes Programm zum entpacken zu verwenden, bis hin zum tatsächlich nochmaligen Herunterladen.
Bin mal gespannt... Windows PC´s haben mMn oft ein sehr seltsames Eigenleben... was da alles schief gehen kann.
-
- 26.01.2010, 13:53
Sooo, hiermit möchte ich mich bei ALLEN bedanken, denn es LÄUUUUFT !!!
Ob es nun am Dateinamen oder nur am Verzeichnis lag, habe ich noch nicht falsifiziert, aber ich muss ja nun auch erstmal fröhlich flashen.
VIELEN Dank nochmal, nun hat das HD2 endlich eine reale Chance, gegen mein 3Gs in den Ring zu steigen ...
Gruß, Seb
-
Bin neu hier
- 27.02.2010, 10:41
wie hast Du das hinbekommen, ich habe genau das Problem auch.
Danke für ne Info vorab