[Hotfix] New SMS Function Update [Hotfix] New SMS Function Update - Seite 8
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 280
  1. 18.01.2010, 16:52
    Zitat Zitat von pombeer Beitrag anzeigen
    komisch finde ich nur, das keiner mal auf die idee kommt bei seinen provider anzufragen, ob es probleme mit dem sms versand gibt...
    Danke! das ist ein guter Tipp, daran habe ich mal gar nicht gedacht.
    Ich bin bei Swisscom und habe mit dem HTC HD2 teils Probleme beim SMS Versand. Bei welchen Provider sind die, die keine Probleme haben?.

Gruss
    0

2. Genau das hab ich mir auch grad Überlegt.
    HTC baut ja keine Individuellen Handys und macht jedem "seine" Software drauf.
    Entweder es läuft oder es läuft nicht. Windows ist Windows und ich hab kein anderes als ihr.
    Eher vermute ich den Fehler in der Schnittstelle mit dem Netzanbieter (ebenso bei dem "gmx" Problem).
    Liegt es generell an Deutschen Providern? Kommt das Problem auch in der Schweiz vor? Ist es evtl. nur ein und derselbe Provider?

In einem anderen Thread hab ich heute grad wieder lesen müssen, dass jemand nach langem Verzweifeln von T-Mobile erfahren hat, dass die Ports für Email freigekauft werden müssen (betrifft zwar SMS nicht, erhärtet aber meinen Verdacht).

Edit: o.k. damit scheidet die Schweiz schon mal aus.
    Ich bin bei Sunrise und hab nie Probleme gehabt.
    2

3. 18.01.2010, 17:07
    @ Powerzorro,

tja, so ist es halt im Laben. Der eine hat eine Herausforderung mit der einen oder anderen Applikation oder Funktion, der andere halt nicht!

Ich will hier nichts verallgemeinern, nur stelle ich klar fest, dass ich die hier kommunizierte Herausforderung NIE hatte!

Damit will ich nicht sagen, dass unsere Erfahrungen mit dem HD2 kongruieren müssen.

Der Hintergrund mit dem Provider sollte dabei eigentlich im Vorfeld abgeglichen sein, wovon ich ausgegangen bin, was aber scheinbar vernachlässigt wurde.

Daher wiederhole ich erneut:
    Ich hatte von Beginn an nie die hier kommunizierten Herausforderungen in Bezug auf die SMS Funktionen. Weder mit dem HTC HD2 noch in Verbindung mit meinem Provider in D.

3 Bekannte, die abenfalls ein HD2 besitzen, haben die hier kommunizierten Herausforderungen ebenfalls nicht!

Und auch hier im Forum ( und in einem Nachbarforum ) haben sich ja genug User gemeldet, bei denen nachweislich ebenfalls alles bestens funktioniert. Von Beginn an!

Das es sich bei anderen scheinbar in Einzelfälle anders darstellt will ich aber keinesfalls in Abrede stellen.

So ist das Leben: Entweder man hat Pech, oder man hat einfach kein Glück.
    0

4. 18.01.2010, 17:31
    Nabend zusammen,

ich habe das SMS-Update-Fix-Gedöns nun schon seit dem Tag druff, an dem es auch rausgekommen ist, und ich habe bis jetzt keine Probleme mit dem SMS Versand feststellen können.
    Also ich bin mit dem Fix vollkommen zufrieden.

Wollte ich nur kurz erwähnt haben
    0

5. Unregistriert Gast
    Also, SMS update installiert.
    Vor dem Update blieb hie und da ein SMS im Ausgang hängen.
    Nach dem Update bleibt auch hie und da ein SMS im Ausgang hängen.
    Standort: Schweiz
    Provider: Swisscom.
    0

6. 18.01.2010, 18:01
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Nach dem Update bleibt auch hie und da ein SMS im Ausgang hängen.
    Standort: Schweiz
    Provider: Swisscom.
    Danke für dein Info. Wär noch noch das Beste wenn es das Problem nur bei Swisscom gibt.
    0

7. 18.01.2010, 18:06
    Hey,

ich hab vor und nachdem update keine probleme gehabt nur mit dem langsamen öffnen der Konversationen...
    Standort: Sachsen/Brandenburg
    Provider: Vodafone

mfg
    1

8. 18.01.2010, 18:12
    Vor dem Hotfix keine einzige SMS die nicht rausging,nach dem Hotfix ebenso ! Ich bin mir da sicher,da mir auf jedem SMS nach einigen Minuten geantwortet wurde !
    Trotzdem,dass Hotfix ist nicht ganz sauber,ich habe in der Chatansicht den Schwarz/Grauen Hintergrund mit schwarzer Schrift,also unlesbar ! Es hat schon seinen Grund das HTC den Hotfix entfernt hat,wird sicher bald der neue eingestellt !
    Grüsse Joachim
    0

9. 18.01.2010, 18:16
    @JoachimH:

Würdest du uns noch deinen Provider mitteilen?
    0

10. 18.01.2010, 18:42
    Zitat Zitat von pombeer Beitrag anzeigen
    hallo stud771,

bevor man behauptungen aufstellt, erst informieren.....!

es gibt keine 2 sms hotfixes!

das vom 14.1. ist eins aber dass vom 7.1. ist ein rom hotfix , der die empfangsqualität verbessern soll u.a.
    hm das ist so nich ganz richtig es gab zwei kann dir auch gern beide zur Verfügung stellen
    bei mir gab es keinerlei Probleme mit dem sms alles ging sofort raus auch ohne die hotfixes
    ja gab.....
    bis ich das radio update einspielte da fing es auch bei mir an
    so mehrere kleine sachen die einen dan so im nach hinein auffallen
    das ist das ein zigste was ich wieder rückgängig machen würde wen es den ging
    seid ich das neue hotfix drauf habe gehts wieder mit den sms zu mindestens nur ist das hd2 viel langsamer geworden
    ich bin bei Vodafone d2

edit: wurde auch hier im Forum über das zweite sms hotfix diskutiert
    Update for HTC HD2 – SMS Function Update
    1

11. 18.01.2010, 18:54
    Zitat Zitat von Powerzorro Beitrag anzeigen
    @JoachimH:

Würdest du uns noch deinen Provider mitteilen?
    Sorry,hatte ich vergesse :
    Tim - Italien
    1

12. Zitat Zitat von Tom112 Beitrag anzeigen
    hm das ist so nich ganz richtig es gab zwei kann dir auch gern beide zur Verfügung stellen
    hallo tom112,

sorry aber ich weiß nicht wo du den 2. sms hotfix herholst....?

der hotfix vom 7.1. hieß zwar Update for HTC HD2 SIM Contacts, aber es handelte sich nicht um sms.

auf der offiziellen htc hp ist bisher nur ein smsm hotfix gewesen.

ansonsten benenne mir den 1. hotfix mal

so long
    pombeer
    0

13. 18.01.2010, 19:10
    @pombeer
    am 15.12.09 wurde über den ersten diskutiert
    das war mit einer der ersten die raus kamen und so wie der zweite da war war der erste von der Seite logischerweise weg aber da ich mir alles zieh was bei htc fürs hd2 rauskommt hab ich es noch auf dem rechner

_HTC HD2_LEO07567-05.exe so nennt sich der erste
    _HTC HD2_LEO08007.exe das war der zweite

_HTC HD2_RUU_LEO_07662_20091217.exe und das ist das Update for HTC HD2 SIM Contacts was bei mir zankt
    0

14. Also ich hab auch das Gefühl, das entweder seit diesem oder dem letzten Update(radio Update),das ganze mehr Strom benötigt.. Akku geht schneller runter..

Hat das keiner weiter bemerkt??
    Kann es sein das der SMS Fix schon wieder raus genommen wurde??

Grüße Alphawuschel
    0

15. 18.01.2010, 19:18
    Zitat Zitat von alphawuschel Beitrag anzeigen
    Also ich hab auch das Gefühl, das entweder seit diesem oder dem letzten Update(radio Update),das ganze mehr Strom benötigt.. Akku geht schneller runter..

Grüße Alphawuschel
    das gefühl hab ich auch seid dem radio ...
    japp ist wieder weg von der seite
    1

16. 18.01.2010, 19:19
    Zitat Zitat von alphawuschel Beitrag anzeigen
    Also ich hab auch das Gefühl, das entweder seit diesem oder dem letzten Update(radio Update),das ganze mehr Strom benötigt.. Akku geht schneller runter..

Grüße Alphawuschel
    Kann ich nicht bestätigen.
    Ja,HTC hat den Hotfix entfernt !
    Grüsse Joachim
    1

17. 18.01.2010, 19:25
    klasse jetzt weiß ich endlich wo der erhöhte Akkubedarf her kommt.
    hatte mich schon gewundert warum ich, wenn ich das gerät aus dem Standby betrieb geholt,
    zuschauen konnte wie der Akku sich verbrät (fast schon im Minutentakt).
    dachte zuerst es wär eines meiner Programme oder Taskmanager, aber selbst nach dem deinstallieren war der verbrauch noch immer gleich hoch,
    dann dachte ich das es wohl am rom liegt (mhhh tja der Patch fest mit eingebaut)

mfg Maestrocool
    0

18. TicTac0566 Gast
    Bezüglich Radio ROM ist es vielleicht halt doch nicht anders als bei anderen Geräten: Nicht jedes passt. Bei unserem X1 habe ich etwa ein Dutzend Kombinationen versucht (Radio und rilphone), bis ich das beste Ergebnis hatte.

Da ich eher kritische Empfangsverhältnisse habe und mein HD2 deswegen ständig zwischen 2G und 3G umgeschaltet hat, brachte das neue Radio ROM nicht nur in dieser Hinsicht eine deutliche Verbesserung, sondern auch bei der Batterielaufzeit.

@maestrocool: Das gepatchte ROM von Anja hat bei mir keine grosse Verschlechterung gebracht, vielleicht ein wenig. Aber das könnte mit ein Grund sein, dass sie wieder eine neue Version gemacht hat, wobei diese den SMS Fix immer noch drin hat.

Da die Erfahrungen so sehr unterschiedlich sind, ist es wohl schwierig, festzustellen, was Sache ist.

Und HTC sagt wie immer nichts dazu, das Marketinggebrabbel auf der Support Seite ist nicht sehr nützlich.
    0

19. Rover99 Gast
    Hallo zusammen,

hatte den HTC-Support wegen der genannten Probleme mit dem neuen SMS Hotfix angeschrieben und soeben folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter HTC Kunde

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich HTC Geraetes.

Es ist bekannt, dass bei dem Geraet nach der Installation der Update fuer SMS Fehler im Betriebssystem erscheinen. Deswegen wuerden wir Ihnen empfehlen diese zu deinstallieren und abwarten, wann neue Version dafuer auf der HTC Webseite erscheinen wird, denn im Moment wird es daran gearbeitet, dass das Problem geloest wird und sobald es geloest ist, wird es auf der HTC Webseite publiziert.

Falls Ihnen diese Schritte nicht weitergeholfen haben, lassen Sie es mich bitte wissen, indem Sie auf diese E-mail antworten.

Mit freundlichen Gruessen

Dace
    HTC

...na das ist ja ein super Ratschlag mit dem Deinstallieren. Nur wie soll das gehen wenn der Hotfix in der Programm Liste nicht angezeigt wird???

Gruß
    Matthias
    0

20. TicTac0566 Gast
    Zitat Zitat von Rover99 Beitrag anzeigen
    ...na das ist ja ein super Ratschlag mit dem Deinstallieren. Nur wie soll das gehen wenn der Hotfix in der Programm Liste nicht angezeigt wird???
    Da bleibt nur ein Hard Reset.
    0

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte