2 Monate des Grauens mit dem XDA TD2 und WM 6.5 2 Monate des Grauens mit dem XDA TD2 und WM 6.5
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Guten Abend.

Ich bin seit 2 Monaten Besitzer des XDA TD2 und kurz davor selbigen gegen die Wand zu werfen.

Ich hoffe ich mache jetzt nicht allzu unnötig ein neues Thema auf. Falls doch entschuldige ich mich schonmal für die unnötige Arbeit die ich den Mods bereite.

Jetzt würde ich aber gerne wissen ob es normal ist, dass der TD 2 sich mehrmals am Tag einfach total aufhängt, neu gestartet werden muss und ständig den Eindruck erweckt, als würde er, vor völliger Überlastung, kurz vor dem Nervenzusammenbruch stehen!?

Ich hab mich auch schon ohne HTC Sense mit dem TD 2 rumgeschlagen, aber da kommt mir einfach alles hoch und wirklich effektiver ist es auf die Dauer auch nicht.

Ich habe auch Cleanram und Showcase installiert. Wirklich zufrieden bin ich mit diesen, halbgarren Lösungen aber auch nicht.
    0

2. 15.01.2010, 21:04
    Ist definitiv nicht normal. Die Stock-ROMs mit WM 6.5 sind zwar nicht unbedingt gelungen, das äußert sich aber eigentlich nur in einem horrenden RAM-Verbrauch ( bei mir 80% und mehr, ohne laufende Programme).

Ich würde folgendes empfehlen... ROM neuflashen, danach unbedingt einen Hard-Reset machen. Wenn das nichts hilft, würde ich probehalber ein Custom-ROM flashen.

Alles zum Thema ROM-Upgrade findest du HIER.

Vor allem folgende Threads sind schwer empfehlenswert:
    HTC Touch Diamond 2 ROM Upgrade Anleitung
    HTC Touch Diamond 2 ROM Upgrade FAQ
    http://www.pocketpc.ch/touch-diamond...empfehlen.html
    1

3. Danke erstmal dafür, dass mir jemand sagen kann dass es so nicht normal ist.

Ich hätte den XDA jetzt zu O2 gebracht aber von mir aus kann ich ihn auch neu flashen.

Ist mit Windows Myphone denn soweit alles gespeichert, dass ich es wieder aufs Handy ziehen kann? Oder sollte ich ein Backup machen? Wenn ja, mit welchem Programm?

Edit!

Was die Auslastung an geht... neu gestartet knapp 60 %. Aber auch mit 60 % Auslastung läuft es manchmal unrund. Mit 70% und mehr wird es schon schwierig ein Telefonat anzunehmen.
    0

4. 15.01.2010, 21:23
    Ich sichere meine Daten immer mit PIM Backup, das Tool hat mich noch im Stich gelassen. Wichtig ist, dass du auf Speicherkarte sicherst, diese ist vom Flashen bzw. vom Hard-Reset nicht betroffen.
    1

5. Vielen Dank. Dann werde ich das morgen früh gleich probieren.
    0

6. 16.01.2010, 11:41
    Die Abstürze sind definitiv nicht normal.

Ich würde an deiner Stelle zuerst ein Hardreset machen. Danach das Handy für einen Tag lang testen, bevor du irgendwelche Programme installierst.

Für die Abstürze wird höchstwahschenlich ein Programm verantwortlich sein, das sich mit TD2 nicht verträgt.

mfg
    timsah

P.S: Falls du das ROM doch neu flashen willst, dann mache vor und nach dem Flashvorgang ein Hardreset.
    1

7. User29167 Gast
    Bevor Du Dich auf unsicheres Terrain begibst und ein anderes ROM flashst (Garantieverlust!), würde ich an Deiner Stelle die Garantie bei O2 nutzen. Das ist definitiv nicht normal.

Jeder der das WM 6.5 drauf hat, klagt über so viel Speichernutzung, aber ich habe bisher eher keine Klagen über die Geschwindigkeit vernommen. Ist bei mir auch so. 60% mit WM 6.5 normal, aber hängen tut nix, nur nach dem Softreset braucht das Gute Stück etwas...

Meine Erfahrungen mit dem TD2 sind durchweg positiv, meins (Original, kein Branding etc.) hat keine der hier in den Foren beschriebenen Macken und das nach 6 Monaten recht intensivem Betrieb.

Gruß

Zap

Edit: Mir ist noch was eingefallen: Nachdem der Unterschied in den ROMs jetzt nicht soooo riesig ist, versuch doch mal das originale WM 6.1 - ROM von O2. Wenn es dann immernoch Probleme macht, schaff es ihnen wieder hin.

Edit2: T-Mobile durch O2 ersetzt, weil XDA mit MDA verwechselt...
    1

8. Zitat Zitat von timsah Beitrag anzeigen
    Für die Abstürze wird höchstwahschenlich ein Programm verantwortlich sein, das sich mit TD2 nicht verträgt.
    Also ich hab es gestern Nacht noch neu geflasht und nur danach einen Hardreset durchgeführt. Alle weiteren Programme habe ich noch nicht installiert. Die Prozessorauslastung liegt jetzt den ganzen Tag bei 70-75%. Wobei ich heute nur sehr wenig mit dem Gerät gearbeitet habe. Aber immerhin ist es nicht ein einziges mal ins straucheln gekommen.

Zitat Zitat von Zaphod_B Beitrag anzeigen
    Bevor Du Dich auf unsicheres Terrain begibst und ein anderes ROM flashst (Garantieverlust!), würde ich an Deiner Stelle die Garantie bei T-Mobile nutzen. Das ist definitiv nicht normal.

Jeder der das WM 6.5 drauf hat, klagt über so viel Speichernutzung, aber ich habe bisher eher keine Klagen über die Geschwindigkeit vernommen. Ist bei mir auch so. 60% mit WM 6.5 normal, aber hängen tut nix, nur nach dem Softreset braucht das Gute Stück etwas...

Meine Erfahrungen mit dem TD2 sind durchweg positiv, meins (Original, kein Branding etc.) hat keine der hier in den Foren beschriebenen Macken und das nach 6 Monaten recht intensivem Betrieb.

Gruß

Zap

Edit: Mir ist noch was eingefallen: Nachdem der Unterschied in den ROMs jetzt nicht soooo riesig ist, versuch doch mal das originale WM 6.1 - ROM von T-Mobile. Wenn es dann immernoch Probleme macht, schaff es ihnen wieder hin.
    Ich hab das original Update von O2 installiert. Wie komme ich denn wieder an das 6.1? Ich hatte nämlich auch schon überlegt ob ich wieder downgrade.

Vielen Dank bis hierhin erstmal.
    0

9. User29167 Gast
    Sorry, streiche T-mobile und ersetze es durch O2 - ich war beim MDA ... (habe das in meinem letzten Posting mal abgeändert.) Im übrigen gilt dafür aber das Gleiche...

Lass das gute Stück mal laufen, ggf. synchronisiere es noch (brauchst ja Deine Telefonnummern etc.) und dann schau mal, was passiert. Den Speicherverbrauch kann man noch etwas reduzieren, gute Tips dazu gibts hier im Forum.

Die Original-ROMs (WM 6.1 UND WM 6.5) findest Du HIER oder HIER.

Besten Gruss

Zap
    1

10. 18.01.2010, 10:36
    @Der Fuzzy

Wenn du geringeren Prozessorauslastung mit WM6.5 erreichen willst, dann solltest du ein gekochtes ROM darauf spielen.

Bei meinem TD2 mit udK's ROM habe ich ungefähr 45% Speicherauslastung.

Wenn du auf WM6.1 downgraden möchtest, dann muss du zuerst HardSPL darauf spielen. Die Anleitung findest du hier

mfg
    timsah
    1

11. 18.01.2010, 10:52
    wobei 70% schon enorm viel sind o0

ich liege bei 55% bis 62% mit Original ROM
    1

12. Ich hab heute Morgen mal einen Softreset gemacht um zu sehen was mit der Prozessorauslastung passiert. Gleich nachdem sich das Gerät komplett hoch gefahren hat, liegt es bei 50% und selbst ohne das Gerät zu nutzen, steigt die Auslastung nach ca. 2 Stunden wieder auf 70%.

Aber immerhin läuft das System jetzt stabil. Ich habe auch noch keines der alten Programme installiert und werde damit auch noch ein paar Tage warten, um zu sehen wie stabil das System bleibt.

Erstmal vielen, lieben Dank für eure schnelle und kompetente Hilfe.
    0

13. 18.01.2010, 15:03
    um die RAM auslastung zu senken kannst auch 1mal pro Tag (oder öfter je nach dem) cleanRAM laufen lassen..

http://www.htcaddicts.com/?id=110

herunterladen und ausführen.. der killt mir im Schnitt mind. 11MB akku schonender und Gerät wird wieder schneller

Die Edith hat mir gerade gesagt, dass du CleanRAM ja schon kennst aber halbgarren findest ^^ ich finds Fantastisch
    1

14. Also eigentlich war ich immer nur mit dem Ergebnis unzufrieden und nicht mit cleanRAM selbst. Denn selbst nach einer Bereinigung fing das Gerät nach kurzer Zeit wieder an zu zicken.

Im Moment ist meine Auslastung bei 82% und trotzdem läuft alles wie geschmiert. Selbst schreiben kann ich ohne Verzögerung.

Ich kann euch gar nicht genug danken.
    0