Ergebnis 21 bis 40 von 60
-
Unregistriert Gast
Noch mal kurz, nach Tausch der alten gegen eine UMTS-fähige SIM-Karte wurde dies bei mir zwar aktiviert und eine entsprechende Aktivierungs-SMS gesendet, o2 hielt es aber nicht für nötig gleichzeitig UMTS für diesen Vertrag zu aktivieren. Dieses erfolgte erst nach meinem Anruf beim Kundenservice und beharrlichem Nachfragen. Dann allerdings binnen einer halben Stunde. Also, ruf die kostenlose Hotline an.
-
- 21.12.2009, 13:02
o2 hat mit das beste hsdpa netz in Deutschland.
Ihr müsst schauen ob ihr UMTS Option überhaupt aktiviert habt, sonst geht das nicht.
sonsten liegt es sicher nicht an o2. Wenn ihr HSDPA aktiviert und die ist nicht verfügbar, dann wird automatisch 3G gewählt...er wählt das was halt gerade am schnellsten und verfügbar ist.
Gerade in München wo o2 den Firmensitz hat läuft alles einwandfrei.
-
Gehöre zum Inventar
- 21.12.2009, 13:18
Also ich muss sagen, seitdem ich HSDPA ausgestellt habe, habe ich tatsächlich weniger Probleme mit dem Empfang etc.
An meiner Geschwindigkeit hat sich nach meinem Gefühl nichts verändert. Eher zum positiven.
Ich habe nun so gut wie immer 3G und die Seiten bauen sich schnell auf. Im Zug beispielsweise, wurde ich vorher dann oftmals direkt auf G runtergestuft, so wie du das auch beschrieben hast Commander, dass 3G übersprungen wird.
Also mit kommt 3G genauso schnell vor wie H und in schwachen Gebieten bin ich nun viel schneller unterwegs, da meistens 3G anstatt G oder E.
-
Fühle mich heimisch
- 21.12.2009, 14:08
Hast du die neuste ROM schon drauf? Ich weiß nicht, ob es vorgesehen ist oder eher Zufall, aber seitdem ich das neue ROM inkl. aller Hotfixes drauf habe, habe ich viel besseren Empfang, was 3G etrifft, wenn HSDPA aus ist und was HSDPA betrifft wenn es dementsprechend eingeschaltet ist.
-
Gehöre zum Inventar
- 21.12.2009, 14:49
Ja ich habe sofort geupdated auf 1.48 und alle Hotfixes sind drauf.
Ich finde auch, dass die Empfangsstärke verbessert wurde.
Ich weiß wirklich nicht, woran es liegt, dass beispielsweise zuhause auf einmal der Empfang auf H wegbricht und er kein Netz mehr hat. Dann sinds wieder 2-3 Balken und dann wieder nichts. In dieser Zeit ist die Leitung quasi auch tot. Es geht nichts rein und raus.
Wie gesagt ich habe E-Plus (weil HSDPA noch ausgebaut wird und noch nicht offiziell ist, aber bei mir schon gut verfügbar) und ne ältere SIM Karte. Das sind 2 Komponenten, die noch Probleme bringen könnten.
-
Fühle mich heimisch
- 21.12.2009, 15:50
Da eine neue SIM-Karte Geld kostet kannst du das leicht umgehen, indem du anrufst und sagst, deine sei kaputt. Dann bekommst du eigentlich eine neue
Die Verfügbarkeit kannst du hier ein bischen überprüfen: http://www.hsdpa-umts-verfuegbarkeit.de/
wenn du da als feld nur unbekannt bekommst, kannst du auch noch hier gucken: http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/umts das ist allerdings nur umts...also 3g
Gruß Comm4nd3r
-
Gehöre zum Inventar
- 22.12.2009, 21:02
Hab nun eine neue SIM-Karte im HD2. Mal sehen, wie es läuft.
Also ohne HSDPA läufts bei mir seitdem viel besser, gerade in "schwachen" Gebieten, wo er dann nicht auf 3G umgeschaltet hat.
Ich merke keinen Unterschied zwischen H 3 Balken und 3G 3 Balken.
Eigentlich komisch oder?
-
Fühle mich heimisch
- 22.12.2009, 21:47
Ne, eigentlich kaum. Das Problem ist einfach, dass HSDPA bis zu 7,2 mbit/s ist. Desweiteren darfst du nicht vergessen, dass Internetseiten auch immer ne gewisse Auslastung haben bzw. auch dort Grenzen in Zugriffgeschwindigkeit bestehen
Und das Handy muss natürlich auch noch die Seite an den Bildschirm anpassen, was auch nochma ein wenig Zeit kostet.
-
Gehöre zum Inventar
- 23.12.2009, 09:29
So die neue SIM scheint schon mal etwas zu nützen.
Zum ersten mal, dass sich "Mein Standort" selbständig angepasst hat. SMS und Empfangsprobleme hatte ich bisher auch keine mehr. Ich bin gespannt.
HSDPA möchte ich testweise erstmal nicht mehr aktivieren.
Kommt dann wohl eher zwangsläufig, wenn E-Plus noch weiter mit dem Ausbau ist.
-
Bin neu hier
- 23.12.2009, 15:59
Problem auch bei mir gelöst!!!!
Nach 3maligem Besuch im o2 Shop (wir haben keine Ahnung woran es liegen könnnte) und 2maligem Anruf bei der Hotline (dabei habe ich immerhin herausgefunden, dass UMTS noch NICHT aktiviert war, was innerhalb von 24 Stunden geändert werden sollte, knapp 55 Stunden danach hatte sich immer noch nichts getan...) bin ich danach nochmals in den o2 Shop und hab ihnen erklärt dass sie was versäumt haben und....... tadaaaa innerhalb von 10min war es da, das H, in voller Stärke!!!!
Schon recht peinlich dass man sich als Kunde demaßen darum kümmern muss... aber Ende gut alles gut!!!
Wünsche euch allen frohe Weihnachten!!!
Gruß
waschddl
-
Fühle mich heimisch
- 02.01.2010, 18:40
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr!
Habe ein ähnliches Problem. Auch o2 und die Internetflat M und UMTS IST AKTIVIERT!
Bin vor einigen Tagen von Düsseldorf mit dem ICE nach Frankfurt und hatte sogut wie dauerhaft ein H (also HSDPA). Dann habe ich im Urlaub mit NoData Internet abgeschaltet. Dann wieder eingeschaltet als ich in Deutschland war und bin dieselbe Strecke mit dem ICE (nur diesmal von Frankfurt nach Düsseldorf) gefahren und hatte kein einziges Mal UMTS oder HSDPA! Nur das lahme GPRS oder EDGE.
Wie kann das sein? Sämtliche Einstellungen überprüft ...
Liebe Grüße
-
Unregistriert Gast
Eventuell die monatlichen 200 MB für UMTS im Internet-Pack M überschritten und daher Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit?
-
Fühle mich heimisch
- 03.01.2010, 10:04
Das weiß ich nicht, kann man ja nicht einsehen!
Aber es ist doch inzwischen schon ein neuer Monat ... außerdem kann ich nichtmal mehr in das UMTS Netz rein zum Telefonieren ... das macht mich auch stutzig!
Grüße
-
Fühle mich heimisch
- 03.01.2010, 10:24
Moin moin,
Im ICE dürfte man auch die ganze Zeit UMTS bzw. HSDPA haben, da dort sogenannte http://de.wikipedia.org/wiki/Intrain-Repeater verbaut sind.
Aber dein Problem klingt eher, dass NoDate die Einstellungen bleibend verändert hat. Wirklich alle schon überprüft? Teilweise muss man da schon tief ins OS gehen.
Das ist ein guter Einwand. Bedenke das der Monat bei O² nicht von 1. - 31. geht sondern ab Vertragsabschluss. Bei mir geht der "Monat" vom 28. - 27..
Aber um Klarheit zu schaffen, würd ich mal bei der O² Hotline durchklingeln, die können dir das bestimmt beantworten.
-
Fühle mich heimisch
- 03.01.2010, 10:41
Also ich kann die Flatrate zum 24.02.10 kündigen, das sollte heißen, ich habe die am 23. dazugebucht, oder?
Grüße
-
Fühle mich heimisch
- 03.01.2010, 11:08
Öhm könnte sein, deine letzte Rechnung sollte dir den genauen Aufschluss geben, von wann bis wann bei dir ein "Rechnungsmonat" geht.
Ich persönlich hab es noch nicht geschafft mit dem HD2 oder früher mit meinem N95 die 200mb zu überschreiten. Deswegen kann ich dir keine Erfahrungswerte geben, ob man sich in diesem Fall überhaupt noch ins UMTS Netz einbuchen kann.
-
Fühle mich heimisch
- 03.01.2010, 11:13
Also meine Rechnung sagt: 28.10.2009 - 27.11.2009.
Vertrag und Flatrate wurden gleichzeitig freigeschaltet.
Kann mir nicht vorstellen, dass ich die 200mb überschritten habe, da ich nur im Internet gesurft habe ...
Gibt es denn jemanden, der trotz Drossel sich im UMTS Netz einbuchen konnte?
Grüße
-
Fühle mich heimisch
- 03.01.2010, 11:47
Ruf mal bei der Hotline an
-
Fühle mich heimisch
- 03.01.2010, 12:59
-
Fühle mich heimisch
- 04.01.2010, 22:54
So, habe dort angerufen und bei mir ist keine Drossel aktiviert und man wisse nicht, warum UMTS bei mir nicht ginge. Die haben bei mir die SIM-Karte deaktiviert und danach ging es in meinem Nokia N82. Mit dem HD2 kann ich es nicht testen, da ich mit dem HD2 keinen UMTS Empfang hier habe ... schon doof ... -.-.
Was soll ich denn machen, wenn es mit dem HD2 nach wie vor nicht geht?
Grüße