Backup zur Datensicherung am HD2 Backup zur Datensicherung am HD2 - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 71
  1. Hallo,

ich brauche ein Backup-Programm, weil ich kein Outlook habe (und es auch nicht haben will).

SPB-Backup scheint ja OK zu sein, ich hab aber ein paar Fragen dazu, vielleicht kann das jemand beantworten:

1) Kann man nur auf die Speicherkarte sichern oder auch auf den PC?

2) Wenn auch auf den PC: muss man dann über Active Sync gehen oder geht das auch über "Verbindungstyp: Festplatte"?

3) Kann man damit sichern, dann ROM-Update machen und dann Restore?

Viele Grüße

Kalayana
    0

2. OK, Frage 1 und 2 haben sich durch Kauf und Test erledigt.

Frage 3 ist noch offen.

Thanks in advance
    0

3. Beide haben die SIM - Sperre im Angebot. Und beide haben es bis lang bei mir noch nicht hinbekommen, dass es funzt. Also für mich kein Kriterium... An sonsten hatte ich mit Sprite schon mal die eine oder ander Schwierigkeit. Deshalb bin ich jetzt auf SPB umgestiegen. Scheint besser zu funzen...
    0

4. 13.12.2009, 06:56
    Zitat Zitat von Schorsch85 Beitrag anzeigen
    Als ein Feature wird ja das automatische Kopieren der Sicherungsdateien auf den Desktop genannt. Konnte das aber trotz intensiver Suche bisher nicht finden Habe ich vielleicht irgendwas übersehen, oder hat jemand von euch diese Funktion gefunden bzw. schon einmal Benutzt?

Grüße
    Georg
    Hast Du das Ganze direkt als .CAB auf dem HD2 installiert oder über den PC-Installer? Ich meine mich zu erinnern, dass bei der Installation über einen PC eine entsprechende Programmgruppe direkt auf dem PC angelegt wird, über die dann auch das Backup auf den PC gesteuert wird... ich kann mich aber auch irren..

Brad
    0

5. Hallo Kalayana66,

du hast in einem anderen Thread folgendes geschrieben:

Zitat Zitat von Kalayana66 Beitrag anzeigen
    Nun hab ich PSB-Backup installiert und definiert, dass der jede Nacht sichert und anschließend nen Warmstart macht.
    Hast du die SIM Umgehung hin bekommen oder hast du einfach die PIN Sperre aufgehoben?

Grüße Dany
    0

6. Schorsch85 Gast
    Zitat Zitat von TheBrad Beitrag anzeigen
    Hast Du das Ganze direkt als .CAB auf dem HD2 installiert oder über den PC-Installer? Ich meine mich zu erinnern, dass bei der Installation über einen PC eine entsprechende Programmgruppe direkt auf dem PC angelegt wird, über die dann auch das Backup auf den PC gesteuert wird... ich kann mich aber auch irren..

Brad
    Hi!
    Habe das Ganze direkt als .CAB installiert vom tollen Windows Marketplace. Erschien mir ganz bequem. Allerdings fehlt mir da jetzt natürlich der "Desktopteil". Da ich auch keine Seriennummer in der Kaufbestätigungsmail bekommen hab war ich jetzt etwas verunsichert. Habs aber mittlerweile hinbekommen. Man kann auf der offiziellen SPB Seite die Demoversion von SPB Backup downloaden und wählt bei der Installation nur die Desktopkomponenten aus. Dafür wird keine Seriennummer benötigt. Jetzt hab ich endlich die Desktop-Tools

Viele Grüße!
    0

7. nur am Rande: wenn es nur darum geht, Kalender, Kontakte, Aufgaben etc. zu sichern, geht auch einfach PIM Backup
    0

8. Zitat Zitat von Dany250 Beitrag anzeigen
    Hallo Kalayana66,

du hast in einem anderen Thread folgendes geschrieben:

Hast du die SIM Umgehung hin bekommen oder hast du einfach die PIN Sperre aufgehoben?

Grüße Dany
    Hallo Dany,

ich hab gar keine PIN Sperre eingerichtet, hatte also das Problem gar nicht.

Viele Grüße

Kalayana
    1

9. Hilfe! Was muss ich bei Synchronisations Einstellungen eingeben? Dies bei Quellordner der Sicherungsdaten. Muss man da einen neuen Ordner für Backups erstellen und werden überhaupt auch Backups auf dem HD2 gespeichert? Ich habe mal den gesamten Ordner: Gerät mit Windows Mobile Betriebssystem (darin sind ja alle Ordner) angeklickt. Es hat mir dann auch ein Backup darin gespeichert.

Bitte, bitte helft mir.
    0

10. Mir ist noch nicht ganz klar, was Du eigentlich willst.

Über Active Sync kannst Du zwar Dateien und Ordner sichern, aber nicht das komplette System.

Wenn Du ein Backup haben willst, mit dem Du im Falle eines Crashs, das System wieder so herstellen kannst, wie es zum Zeitpunkt der Sicherung war, brauchst du ein Backup-Programm wie z. B. Spritebackup oder SKTools, mit dem ich schon viele Jahre meine Backups anfertige.

Gruß
    Fred
    0

11. 0

12. Ja, ich habe spb backup 2.0. Kann mir das jemand da erklären. Siehe meine Frage drei Treats vorher.

Danke!
    0

13. 30.12.2009, 09:28
    Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem SPB Backup:
    Ich installiere es, mache ein Reset, mach anschließend ein vollständiges Backup und wenig später ist das Programm nicht mehr zulässig. Jedes mal wenn ich es starten will kommt eine Fehlermeldung.
    Ich kapiers nicht ...
    0

14. Unregistriert Gast
    mhm,ich hab mich auf der page von spbackup umgesehen...aber mein englisch is nicht so sehr gut.
    sichert mir spbackup auch die sms mit oder sind die genrell nicht zu sichern?
    0

15. Hi, bei SPB kann man auswählen, was gesichert werden soll, unter anderem kann man "Nachrichten" ankreuzen. Das werden wohl die SMS sein.

Ciao

Kalayana
    0

16. 02.01.2010, 08:22
    Ja. Nachrichten sind Emails (incl. Emailkonteneinstellung!) + SMS.

Bei mir funzt es einwandfrei, das Schöne ist, man kann auch aus einer Komplettsicherung nur Kontakte oder Nachrichten extrahieren, ohne die Systemprogramme. Das SPB hat mir schon einige Male eine Neuinstallation nach einem Hardreset erspart, wenn ich vor lauter Ruminstallieren wieder mal alles zerschossen hab - oder eine Neuinstallation wesentlich erleichtert, wenn ich schon mal alle Emailkonten, Kontakte, Termine etc. wieder drauf habe und nur noch ein paar Tweaks drauf müssen.
    0

17. Unregistriert Gast
    Vielen dank ihr zwei! Dann kann ich ja nun auch rumexperimentieren
    0

18. 03.01.2010, 16:24
    Hallo,

jetzt habe ich auch noch eine ( bestimme saublöde ) Frage aber bin nicht so bewandert in den Dingen ) :

Wenn ich eines der Tolls nehmen würde, also egal ob SBS SK oder Sprite, kann ich ja alles an daten Sichern auf den PC z.B. und später wieder herstellen.

Funktioniert dass dann wie ein Wiederherstellungspunkt ? Also ich installiere munter Sachen drauf, die alle funktionieren, mache als mal ein Backup. Jetzt installiere ich danach z.B. MaxManila also andres Aussehen des Homescreens, en paar andre .cabs usw. und bin damit nicht mehr zufrieden.

Wenn ich dann also die Datensicherung ( die letzte mit der ich zufrieden war ) wieder aufspiele, ist alles andre was danach installiert wurde auch verschwunden ?

Dankeschön
    0

19. 03.01.2010, 17:05
    Zitat Zitat von maerzer Beitrag anzeigen
    Wenn ich dann also die Datensicherung ( die letzte mit der ich zufrieden war ) wieder aufspiele, ist alles andre was danach installiert wurde auch verschwunden ?
    Ja. Es ist ein Backup, kein Windows-Wiederherstellungspunkt. Das gibt's im WM-Bereich nicht. Auch alle Daten, die du neu eingegeben hast, sind futsch, und du musst sie neu synchronisieren.

Es gibt allerdings ein Workaround: Vor dem Plattmachen machst du noch mal eine Sicherung nur der PIM und Emails/SMS. Nach Wiederherstellen des kompletten Systems machst du eine 2. Wiederherstellung - diesmal nur der Daten. Wobei ich finde dass Activesync dann da besser und schneller ist.
    0

20. 03.01.2010, 17:11
    Alles klar, wollte ja nur wissen ob bis zu dem letzen Backup, also alles was danach installiert wurde, das auch weg ist und ich dann sicher sein kann, dass die Backup-Version funktioniert und alles andre futsch is

Falls ma mal Schrott installiert

Danke
    0

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte