Ergebnis 41 bis 60 von 271
-
Mich gibt's schon länger
- 30.11.2009, 21:23
Ich habe auch das Problem mit dem schnarrenden Lautsprecher und es macht mich wahnsinnig. Die Sprachqualität ist eigentlich sehr gut, aber zwischen durch schnarrt der Lautsprecher so schlimm, dass ich die Krise kriege.
Ich hab nur keine Lust das Gerät nach 2 Wochen schon einzuschicken..
-
- 30.11.2009, 21:25
-
- 30.11.2009, 21:32
das ist eine Frechheit!!!
Das habe ich heute total vergessen dem vom HTC zu sagen!!
-
- 30.11.2009, 21:38
das schlechte ist ja da gibt es so viel zu sagen das die leute so ein glück haben das mann die hälfte vergisst ! in zukunft mach ich mir Notizen...
aber schade das wenn ich mein HD2 Montag´s abgebe es sicher Mittwoch dort ist. Weitere 3 Werktage Verstaubt...nicht mit meinem HD2ich stress die nun jeden tag.
-
Mich gibt's schon länger
- 02.12.2009, 12:26
hab das Problem leider auch. War bisher echt super zufrieden, bis ich den ersten Anruf erhalten habe. Ich hatte zwar den Thread hier mal verfolgt, aber dem Moment gar nicht dran gedacht, jedoch ist das Knacksen so auffällig, dass mir das Problem wieder eingefallen ist.
Ich habe auf alle Fälle mal ne E-Mail an HTC gesandt. Wäre mal interessant zu wissen von denen die es eingeschickt haben, ob sich da wirklich was verbessert hat. Werde aber auf jedenfall noch ein wenig warten, falls ich es einschicken würde, da man ja nie weiß ob das auch nicht per Hotfix behoben werden kann. Wobei schon alles dafür spricht dass es sich um ein Hardwareproblem handelt.
-
Bin neu hier
- 02.12.2009, 15:52
Hallo nochmal,
habe vorhin mein HD2 getauscht gegen ein neues. Dachte zunächste dass das Problem weg wäre... aber beim ersten telefonat mit einer weiblichen Person war genau das selbe krachen und schnarren wieder da
Bin echt sauer und hab keine Lust nochmal etwas umzutauschen!
HTC soll sich da mal schleunigst was einfallen lassen!!! Feedback von HTC hab ich auch nach wie vor noch nicht bekommen...
MFG
Ben
-
Bin neu hier
- 02.12.2009, 16:36
Kommt dieses Schnarren auch, wenn ihr z.B. Musik ganz laut abspielt?
Das kommt doch vom gleichen Lautsprecher (?) und wenn es dann nicht schnarrt, kann man einen defekten Lautsprecher ausschließen. Dann kann es wirklich nur am RadioRom etc. liegen.
-
Mich gibt's schon länger
- 02.12.2009, 16:50
Ich hab als Antwortmail zu dem Problem, wie viele andere auch den Hinweis für einen Hardreset bekommen. Das klingt für mich danach, dass das noch nicht als "ernsthaftes" Problem gelistet ist im Gegensatz zum Kameradefekt z.b.
Vielleicht ist es ja auch ein Problem, dass bei manchen die Ohren nicht so empfindlich sind, dass sie dieses wahrnehmen (aus meiner sicht allerdings schwer vorstellbar) und das nicht reklamieren. Im zunehmden Alter hört man ja nicht mehr die sehr hohen Frequenzen. Die andere Möglichkeit ist natürlihc, dass wirklich nur einzelne Geräte betroffen sind.
Man kann nur hoffen, dass Sie es wahrnehmen, weil sonst sich auch bei der zukünftigen Charge nichts ändern wird oder falls es ein softwareseitiges Problem ist, es auch kein Hotfix dafür geben wird. Ich finde das HD2 wirklich genial, da es für mich aber als Festnetzersatz dient, kann mir nicht vorstellen die nächsten Jahre so zu telefonieren...würde es wirklich ungern wieder weg geben, da es momentan einfach keine passende Alternative gibt.
-
Bin neu hier
- 02.12.2009, 17:08
Hallo zusammen,
ich habe dieses Problem nun auch als Anlass genommen um mich hier anzumelden...Habe das exakt gleiche Problem mit dem "Knarzen" bzw "Schnarren" des Lautsprechers bei Telefonaten.
Gekauft im T-Mobile Shop, vor zwei Tagen. Ich hoffe mal, dass das durch nen Hotfix gelöst wird. Gibts evtl schon Erfahrungen mit aktuelleren Firmwares (die sich ja mittlerweile schon im Umlauf befinden)?
Greetz
-
Bin neu hier
- 02.12.2009, 17:21
habt ihr mal die vibrationsfunktion zu nutzen um festzustellen, ob es wirklich ein lautsprecherproblem ist, oder doch eher ein loses bauteil im oberen deckelbereich.
wenn ich den hd 2 waagerecht hielt und dann auf "vibrieren" ging, hörte ich zusätzlich heftige schnarrgesräusche. wenn der hd 2 dabei aber senkrecht gehalten wurde, war alles gut.
die kombination mit dem "schnarrenden" lautsprecher beim telefonieren hat mich veranlasst, das gerät zurück zu schicken.
lg hd2leo
-
Fühle mich heimisch
- 02.12.2009, 17:39
Habe auch dieses Problem. Denke aber das es per Software zu lösen ist, da wenn ich den T-Mobile Kontoservice anrufe mit einer Computerstimme dieses Schnarzen nicht ist. Es ist lediglich ein rauschen in der Leitung. Vom Problem mit der Lautstärke wenn man jemanden anruft mal ganz abgesehen.
-
Bin neu hier
- 02.12.2009, 17:57
Könnte man das Telefon eigentlich nun zurückgeben, obwohl das in nem T-Mob shop gekauft wurde?
-
Fühle mich heimisch
- 02.12.2009, 18:00
Ja klar, einfach hingehen und wenn sie im Shop nen anderes vorrätig haben kannste es ja damit nochmal versuchen. Aber da hier alle das Problem haben scheint es ein Fehler der ersten Serie zu sein. Hatte das beim Nokia 5800 als es raus kam, aber da war das noch extremer und die Ohrmuschel hatte einen Wackelkontakt, so dass man gar nichts mehr hören konnte. Da gegen ist das hier lächerlich und ich warte estmal ab.
Fazit: Mobiltelefone können heute alles außer Telefonieren.....
-
Fühle mich heimisch
- 02.12.2009, 18:02
Mir fällt gerade ein: Hat denn keiner Skype drauf oder so, dann könnte man sehen ob es ein Software Problem ist oder nicht
-
Bin neu hier
- 02.12.2009, 18:04
-
- 02.12.2009, 20:30
Update:
Habe soeben mein HD auf das neue 1.48 deutsche ROM geflascht.
Nach einem allerersten, ganz kurzen Test scheint das mit dem Rauschen ERHEBLICH besser zu sein, es stört nicht mehr.
Habe nun natürlich alle Hände voll zu tun, damit meine "Geraffel" wieder installiere und komplette Entwarnung sollte man vielleicht auch noch nicht geben, werde morgen noch einmal kurz berichten.
Update hat übrigens ohne PRobleme geklappt, ist ja ein offizielles HTC Rom also ohne "Goldcard" etc möglich.
Grüße
dreamteam
-
Bin neu hier
- 02.12.2009, 21:22
Hallo zusammen!
Auch ein schnelles Update von mir (Nach dem Update auf das neue ROM):
Bei mir scheint es auch DEUTLICH besser geworden zu sein. Hab nun schon paar Testanrufe gemacht und bisher is alles 1A - außer der Gegenüber schreit ins Telefon - dann hört man immernohc ein Kratzen aber selbst da bei weitem nicht mehr so schlimm. (Provider: T-Mob).
Grüße
P.S.: (Ich hoffe das "schnarren" wurde nicht durch meine Hoffnung auf besserung durch das Update durch mein Unterbewusstsein entfernt)
-
- 02.12.2009, 22:11
stell mal bitte einer einen link zu dem rom hier sein!
ist das ein update von HTC, oder wie darf ich das verstehen?
also das knacken hört man schon deutlich, das hätte schon bei denenauffallen
müssen, das kann man doch nicht überhören!!!
-
Bin neu hier
- 02.12.2009, 22:29
-
Mich gibt's schon länger
- 02.12.2009, 23:36
Habs grad mit Headset getestet (das mitgelierte von HTC). Dort sind genau die gleichen Probleme mit dem schnarren und kratzen. Es klingt total übersteuert. Ich schätze dass es ähnlich wie beim Equalizier ist, wenn man die Lautstärke viel zu hoch einstellt (also künstlich erhöht). Dann helfen die besten Boxen nichts, da der Ton durch die Übersteuerung total verzerrt wird. Das spricht doch für ein Softwareproblem. Mit den Einstellungen ist es auch um einiges besser (jedenfalls bei mir):
1. HKCU/ControlPanel/PhoneVolume/DownLinkPhoneVolume - set to 0
2. HKCU/ControlPanel/PhoneVolume/MappedDownVolume - set to 0
HKEY_CURRENT_USER\Controlpanel\Soundcategories\ you have INCALL and INCALL - auch bei 0
So wie ich das bemerkt haben helfen nur die ersten beiden. Selbst bei dieser Einstellung ist der Ton bei leisester Einstellung gerade so richtig. Normalerweise müsste er viel leiser sein, dies spricht wiederrum für eine falsche Softwareeinstellung. Ich hoffe dass HTC was macht, aber dank der Änderung in der Registry ist es nun nicht mehr ganz so schlimm.