Schnarrender Telefonlautsprecher Schnarrender Telefonlautsprecher - Seite 2
Seite 2 von 14 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 271
  1. Zitat Zitat von cardo608 Beitrag anzeigen
    also ich habe kein rauschen oder knarzen oder wie es hier immer wieder dargestellt wird.

dennoch möchte ich euch bitten nicht direkt vom fehler seitens hd2 auszugehen.

ich hatte auch schon andere handys und da gab es je nach netzqualität und nebengeräuschen immer wieder mal ja wie soll ich sagen , frequenzen die dann im lautsprecher als knarzen zu empfinden waren.

das netz und der anschluss den man anruft, festnetz mobile, empfangsstärke und somit qualität...

also schaut mal ob es wirklich bei jedem gespräch ist oder nur bei bestimmten teilnehmern.

seit ich das lese achte ich besonders darauf aber konnte wie gesagt so etwas nicht feststellen.
    also gut , ich kann die aber beruhigt bestätigen das dies alles bei 2 selben Orten Stadtgefunden hat so wie bei mir und auch beim Gesprächspartner.

dann nenne mir etwas worauf es schieben kann oder sind eventuell die Masten in Stuttgart nicht mehr so sende und Empfangstark. komisch nur das es wieder bei mir zuhause mit dem Ersatzhandy Super funktioniert...
    0

2. cardo608 Gast
    kann dir keine erklärung dafür geben, sicherlich kann es auch sein das bei dem einen oder andern die abdeckung für den lautsprecher feiner verbaut wurde und somit die vibrationen des lautsprechers selber nicht an irgenein teil stoßen.

ich will ja auch nicht behaupten das sich hier was einer vormacht.
    wollte nur den ansatz bringen das es auch andere ursachen haben kann.

sicherlich sind wir alle empfindlich und das ist berechtigt in dieser preisklasse.

hab auch schon in früher jugend nen wenig mit elektronik gebastelt und auch mit lautsprechern zu tun gehabt, da braucht nur nen riss drin zu sein oder die membran zu fest zu locker sitzen und dennoch heißt es sie ist im tolleranzbereich. ebenso wie auch hier schon erwähnt eventuell die signale die vom handy an den lautsprecher gesendet werden, das dort ne einstellung geändert werden könnte um solche resonanzen so nenn ich das jetzt mal zu unterbinden oder zu verhindern.

bin froh das es bei mir nicht der fall ist, und habe auch schon einiges telefoniert und nichts feststellen können
    0

3. du erklärst es doch selber so schön wie alles passieren kann .

warum dann soll ich nicht sagen das HD2 hat ein defekt...

vormachen brauch ich hier nichts. der wo es Repariert wird sehen das da was ist.

Es ist nur Schade das nicht mit einer Größeren Sorgfallt gearbeitet wurde. aber so ist es eben .

Du arbeitest nicht Vielleicht bei HTC oder einem Tochterunternehmen und kannst es nicht ertragen das ich nun mal komischerweise viele Mängel hab ?
    0

4. cardo608 Gast
    nein da arbeite ich nciht und ich kann jeden verstehen der über mängel klagt und der hat auch mein beileid,

wenn ich dort arbeiten würde hätte ich schon nen anderes gehäuse, denn mein hd2 hat das segeln gelernt und ist auf die linke untere kante gelandet und nun ist dort ne delle...

sicherlich erkläre ich verschiedene richtungen woran es liegen kann, hardware oder software oder eben ne kalibrierung...

ich hoffe du bekommst dann ein "wochen-hd2" nicht die montagsserie...
    0

5. vielen dank. ich hoffe in zukunft keine probleme mehr zu haben. mit kleinigkeiten kann mann leben das keine lautstärke im HTC Player sehe aber telefoniert muss ich können .

Frag doch mal bei arvato an was ein Gehäuse tausch kostet aber da würd ich lieber warten weil das bekommt sicher nochwas mal ab... und das dann mit neuem Gehäuse wäre echt schade.
    0

6. 25.11.2009, 15:09
    Also, ich bin das Ganze jetzt etwas systematischer angegangen und habe auch eine email an htc geschcikt, und mit htc 2mal telefoniert.

Mitlerweile habe ich 2mal hardreset hinter mir.

Die erste Dame bei htc meinte ich soll mal die sim Karte reinigen, da das rauschen nur auftritt, wenn ich anrufe.

Habe ich gemacht, mit einem schönen, weichen und auch neuen Microfasertuch, habe insgesamt 4 sim Karten ausprobiert auch von einem anderen PRovider - keine Änderung.

2. Dame:

Hard Reset 1, ohne Sim Karte:
    Das !!!ERSTE!!! Telefonat, welches ich getätigt hatte, hatte KEIN Rauschen, aber beim 2ten war es wieder da.

Hard Reset 2, mit Sim Karte
    dito

Es ist natürlich etwas müsam vor jedem Anruf einen hardreset durchzuführen ...

Aber wie schon gesagt, die hoffnung stirbt zuletzt und ich würde dies als nochmaliges Indiz werten, dass es durch Firmware, etc beinflussbar ist.

Per email kam von htc ebenfalls der Ratschlag, dass man einen hardreset machen soll und ansonsten müsse es sich um einen Hardwarefehler handlen.

Die Jungs bei htc meinen es ja vielleicht gut, aber ich glaube nicht, dass dies ein hardwarefehler ist.

Der pink spot beimFoto soll sich ja auch durch Software beheben lassen.

Grüße

dreamteam
    0

7. dein system haben wir auch hinter uns... email verkehr lauft mit HTC aber handy ist erstmal bei Arvato. so wimmelte mich die Dame bei HTC Support ab anstatt mir meine Fragen zu beantworten. Aber da lass ich nicht nach.

ich meinte ja auch das es möglich sei das der RADIO ROM etwas hat aber bei einem Hardreset bekommst ja kein neuen ROM drauf...also die Empfängertreiber besser gesagt.

was im endeffekt wirklich defekt ist sollen die wissen ich möchte eigentlich nur telefonieren und nicht nach Fehlern suchen.
    0

8. 25.11.2009, 15:39
    Zitat Zitat von Full-HD2 Beitrag anzeigen
    was im endeffekt wirklich defekt ist sollen die wissen ich möchte eigentlich nur telefonieren und nicht nach Fehlern suchen.
    beisst sich n bisschen mit deiner Signatur

nein Scherz bei Seite - das mit der Hörmuschel ist extrem schlecht. Hab zwar keinen HD2, werd ihn mir auch nicht kaufen, aber hatte das Problem mit meinem HTC Pharos. Auch beim Pharos war das Problem zunächst bei "vielen" Geräten. Ich liess es einschicken und bekam ein paar Tage später ein neues Gerät der späteren Generation und tatsächlich räumte HTC ein, dass die ersten paar Geräte da einen defekt aufweisten. Vielleicht ist dies nun beim HD2 wieder der Fall...

Aber das ist wohl das Los der Erstkäufer. Sie können noch angeben bei den andern, müssen aber die Kinderkrankheiten ausmerzen.. ein Wechselbad der Gefühle. Und das ein Gerät selten von Anfang an Perfekt ist, ist wohl nichtmal bei HTC möglich.. sei es auf Hard- oder Softwarebasis...
    0

9. 25.11.2009, 16:04
    Also.. Ich habe es jetzt bei 4 Gesprächspartnern, dabei sind drei weiblich. Telefonate bei denen das auffiel hatte ich in Bielefeld, Duisburg, Dortmund und Essen.
    Karte habe ich nicht getauscht, Hardreset hatte ich aber bereits zweimal ohne einen Unterschied zu hören.
    Einbilden tue ich mir das aber sicher nicht. Ich habe das Telefon teilweise schon etwas vom Ohr beim telefonieren entfernt, damit es nicht so schräbbelt.
    Ich warte jetzt erstaml, welche Reaktion da kommt. Wahrscheinlich hat HTC noch nichtmahl ausrecihend Ersatzteile vor Ort... UNd vielleicht bekommen diue das tatsächlich mit einen Hotfix hin, wenn es nur Frequenzen sind die gefiltert werden müssten...
    0

10. kann dir gerne bescheid geben wenn meins zurück kommt ob nun was getauscht wurde oder nen update drauf ist..
    1

11. 25.11.2009, 16:14
    Also bei meinem Device hatte ich kein Rauschen sondern teilweise Aussetzer drinnen, war das bei euch auch?
    0

12. das hatte ich nicht mit dem aussetzen
    0

13. 26.11.2009, 11:30
    Bei mir ist es auch mit Kopfhörern... Scheint also an einer Frequenz zu liegen, die irgendwie nicht gefiltert wird....
    0

14. Hallo Jungs,

habe mich heute auch mal dazu entschlossen mich hier zu registrieren...
    Habe auch das selbe Problem mit dem schnarrenden Telefonlautsprecher und hoffe, dass es so bald wie möglich eine Lösung gibt.
    Ich habe mein HD2 aus einem T-Mobile Shop und würde es gerne behalten Aber wenn man nicht gescheit telefonieren kann dann macht das alles keinen Sinn...

MFG
    Ben
    0

15. Ich habe das heute auch gehabt.
    Immer wenn der Ton etwas höher wird, hört sich das an als würde der Lautsprechen mal zu laut gewesen sein.
    0

16. könnt ihr das also mal andere aus Sven83 testen mit Kopfhörern oder zb mal das Gespräch aufnehmen und mal abspielen am pc ob es da auch noch störungen hat ? wenn das beim aufnehmen mit drauf ist kanns schlecht der Ohrhörer sein... wenn meins da ist von der Rep. werde dies selbst testen.
    0

17. Zitat Zitat von Full-HD2 Beitrag anzeigen
    könnt ihr das also mal andere aus Sven83 testen mit Kopfhörern oder zb mal das Gespräch aufnehmen und mal abspielen am pc ob es da auch noch störungen hat ? wenn das beim aufnehmen mit drauf ist kanns schlecht der Ohrhörer sein... wenn meins da ist von der Rep. werde dies selbst testen.

In aufnahmen ist das nicht
    0

18. Zitat Zitat von Jetiman Beitrag anzeigen
    In aufnahmen ist das nicht
    also doch er Hörer....

ich hoffe die werden den bei meinem handy ersetzen.

Anruf bei MM bracht soviel erleuchtung das Arvato Nicht Verpflichtet ist zu Sagen was sie am Handy Gemacht haben um den Fehler zu beheben obwohl sehr gern wissen würde ob da was getauscht wurde.

Software kann ich ja Vergleichen an Versionen.
    0

19. Zitat Zitat von Full-HD2 Beitrag anzeigen
    also doch er Hörer....

ich hoffe die werden den bei meinem handy ersetzen.

Anruf bei MM bracht soviel erleuchtung das Arvato Nicht Verpflichtet ist zu Sagen was sie am Handy Gemacht haben um den Fehler zu beheben obwohl sehr gern wissen würde ob da was getauscht wurde.

Software kann ich ja Vergleichen an Versionen.
    Ich habe bei denen immer alles aufgelistet bekommen was die an MEINEN Gerät gemacht haben.
    0

20. das sehe ich ja wenn es endlich wieder erhalten habe. hoffe da ist was dabei.
    0

Seite 2 von 14 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte