Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
Unregistriert Gast
Hallo zusammen
Ich habe gestern mein Motorola Milestone erhalten. Ich bin neu was Android betrifft. Habe also noch keine Erfahrungen damit. Kann also gut sein, dass meine Fragen schnell beantwortet sind für alle die Android schon länger nutzen.
Beim Milestone kann ich im Kalender keine Geburtstage eintragen. Ist das möglich?
Besten Dank für eure Hilfe!
-
Bin neu hier
- 01.12.2009, 17:48
Hallo Unregistriert
also um deine Frage nach meinem Erfahrungsschatz zu beantworten:
Ich hab das wie folgt gemacht (bei mir läuft alles über Google): Auf der Google-Seite in den Kontakten kann man den Geburtstag eingeben. Der wird dann zwar auf's Milestone gesync't, kann aber dort nur gelesen und nicht bearbeitet werden. Dann richtet man im Google Kalender einen zusätzlichen Kalender ein, der die Geburtstage der Kontakte anzeigt (gibt es vorgefertigt). Wenn man dann diesen Kalender auf's Milestone sync't, hat man die Geburtstage im Kalender.
Grüße
Manuel
-
Mich gibt's schon länger
- 01.12.2009, 19:36
Mal die Frage wie du das machst? Kann man automatisch nen Kalender von den Geburtstagen der Kontakte machen lassen?
Bisher habe ich Geburtstage über Serientermine gemacht was ja doch eher umständlich ist!
-
Bin neu hier
- 02.12.2009, 17:09
Wie gesagt, die Geburtstage müssen bei den jeweiligen Kontakten in Google eingetragen sein. Dann wechselt man in den
Google Kalender
Weitere Kalender (links unten)
Hinzufügen
Interessante Kalender durchsuchen
Weitere
Geburtstage und Termine des Kontakts abonnieren
Fertig
-
Unregistriert Gast
Ich habe jetzt eine gute Lösung gefunden, ohne Google an meinen Daten beteiligen zu müssen. Und zwar mit EboBirthday. Dort kann man direkt in den Kontakten, die jeweiligen Geburtstage eintragen und dann vom Programm durchsuchen lassen. Es bietet auch noch viele weitere Funktionen an. Ein echt gutes Programm. Schade ist es aber schon, dass es keinen offline Kalender gibt, wo man Termine, Aufgaben oder Geburtstage eintragen kann. Ich werde mich mal etwas durch die Programmierkunst von Java kämpfen und vielleicht versuchen, so etwas zu machen. Wünscht mir Glück!