Ergebnis 1 bis 18 von 18
-
Fühle mich heimisch
- 26.11.2009, 07:46
Hallo!
Leider habe ich ein ganz blödes Problem mit den E-Mails auf meinem HD2.
Es sind 3 Konten eingerichtet:
- Outlook (kam von alleine, würde ich gerne löschen)
- Meine GMX Adresse
- Meine Uni Adresse
Leider werden keinerlei Nachrichten gesendet oder empfangen (und ich bin mir totsicher die Servereinstellungen richtig gemacht zu haben).
Zu meinen Fragen:
- Warum kann ich dieses Outlook Konto nicht löschen? Muss man das haben?
- Wie kann ich festlegen, über welches Konto standardmäßig gesendet werden soll?
- Warum bekomme ich beim drücken auf "Senden/Empfangen" keinerlei Feedback (Fortschrittsanzeige/Fehlermeldung)? Es passiert einfach garnix
- Woran könnte es liegen, dass nichts gesendet wird? Ist vielleicht dieses Outlook-Konto als standard-sende-Konto eingestellt?
- Woran könnte es liegen, dass nichts empfangen wird (außer den Servereinstellungen)? Die Internet-Verbindung ist nämlich ok, da ich surfen kann...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
-
- 26.11.2009, 08:40
Ich hab leider keine Erfahrung mit Multi Mail Accounts! Aber ich hab festgestellt das die Einstellungen für Mail auf dem HD1 und HD2 sehr zickig waren. Ich habe ein Account bei T-Online und es gibt mindestens 3 Verschiedene POP3 Serveradressen.
Es git beim Eingangsserver z.b.:
pop.t-online.de
popmail.t-online.de
usw.
Ich hab hier eine Liste von Serverdaten. Ich poste die mal in einem Extra Post und verlinke hier! Vielleicht hilf dir das etwas weiter!
Poste dochmal die Serverdaten die du hast, vielleicht kann man da was sehen...
-
Fühle mich heimisch
- 26.11.2009, 08:45
Ich benutze "pop.gmx.net" und "mail.gmx.net". Das sollte stimmen, oder?
Im Moment würde ich das Problem auf das falsche Standard-Konto schieben.
Sobald ich das Handy nämlich an meinen PC stecke und mit synce werden auf einmal alle Nachrichten gesendet...
-
- 26.11.2009, 09:15
So hier die Liste:
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2/69274...tml#post431264
-
- 26.11.2009, 09:38
-
- 26.11.2009, 09:42
Geh mal auf Email/Posteingang/Menü/Extras/Optionen/das betreffende Email Konto auswählen/Konto-Setup bearbeiten/Blättern bis Postausgangsserver/Erweiterte Servereinstellung/Netzwerkverbindung/ prüf mal ob das mit deinen Internetverbindungen übereinstimmt!
-
Fühle mich heimisch
- 26.11.2009, 10:15
Die Einstellungen sehen wo weit ganz gut aus. Plötzlich klappt auch das Empfangen (warum auch immer).
Allerdings streikt er nach wie vor beim Senden. Weiß denn nun jemand wie ich festlegen kann über welches meiner Konten ich senden möchte?
-
Mich gibt's schon länger
- 27.11.2009, 14:01
Selbe Problem. Einstellungen alle angepasst, senden funktionier1a.
Bekomme nur keine Mails rein.
Bei GMX nur abundan
Bei meinem Firmenkonto auch teilweise (nicht immer)
Bei Web tut sich garnichts, nada niente
Kann es sein, dass sich T-Mobile Kunden für die perfekte E-Mailfunktion erst über die T-Mobile Seite diese E-Mail Nutzung freischalten müssen? Sollte in meinem Vertrag eig beinhaltet sein.
Hoffe auf eure Hilfe
So long
-
Fühle mich heimisch
- 27.11.2009, 14:16
Mein Problem hat sich übrigens mittlerweile geklärt:
Man muss einfach bei den Briefumschlags-Konten-Symbolen auf der rechten Seite das Konto aussuche, über das man senden möchte. Und wenn man DANN eine mail sendet, wird sie über dieses Konto geschickt.
Eigentlich trivial
-
Mich gibt's schon länger
- 27.11.2009, 14:28
Bekomme immernoch keine Mail rein.
Versenden kann ich mit allen 3 Konten wunderbar.
Nur rein bekomme ich keine obwohl ALLE Angaben und Einstellungen stimmen.
Wenn ich von der Arbeit komme Sync ich zu Hause mal. Wenn das auch nicht klappt weiß ich auch nicht mehr weiter.
Hab schon wieder so ein mulmiges Gefühl das T-Mobile uns wieder Steine in den Weg legen will.
So long
-
Gehöre zum Inventar
- 27.11.2009, 14:34
Zu 1. das Konto Outlook erstellt sich von selbst wenn man Mails am PC synchronisiert bzw. wird vom PC bei der ersten Synchronisierung erstellt und kann auch nur übern PC gelöscht werden wenn man Mails nicht mer synchronisiert!
-
Mich gibt's schon länger
- 05.12.2009, 23:55
Ich habe bei mir jetzt das Outlook Konto was automatisch erstellt wurde drin und ein weiteres GMX Konto was ich selber erstellt habe.
Das GMX Konto würde ich jetzt gerne wieder löschen, da mein PC mit dem anderen Konto syncronisiert.
Desweiteren wüsste ich gerne wie ich das vorgegebene Outlook konto mit meinen GMX Daten füllen kann damit ich Emails senden und empfangen kann.
Dort wird die Email Adresse, Kennwort, Domäne und Serveradresse verlangt und man kann ein Häkchen bei "Server erfordert eine verschlüsselte (SSL) Verbindung"
Was muss ich bei Domäne und Serveradresse angeben?
Kann mir da jemand helfen?
Gruß
davem
-
Mich gibt's schon länger
- 13.12.2009, 16:12
Joa ich werde das gerne wissen allerdings mit googlemail!
-
Mich gibt's schon länger
- 15.12.2009, 14:21
Ich habe auch Probleme beim Senden/Empfangen, jedoch mit Bluewin aus der Schweiz. Bin der Meinung, dass die Einstellungen stimmen, trotzdem funktionierts nur teilweise. Senden geht auch, aber mit Stunden-, wenn nicht tagelanger Verzögerung.
OFF-topic: Wie läuft das mit der Synchronisierung ? Wenn ich z.B. einen Kontakt auf dem HD2 lösche, wirds dann auch in den Outlook oder MyPhone Kontakten gelöscht und umgekehrt ?? Also im Outlook Kontakte lösche, wirds dann auch auf dem HD2 gelöscht ? Also alles was gelöscht oder ergänzt wird kommt auf PC und HD2 ?? Richtig ??
Danke und Gruss
-
Mich gibt's schon länger
- 20.12.2009, 15:52
@ Piega
geht mir genau so....
Ich habe folgende Einstellungen:
POP3-Mailserver / Posteingang: pop.bluewin.ch
SMTP-Mailserver /Postausgang: smtpauth.bluewin.ch
Plus das Passwort welches ich auch beim Webinterface benutze.
Beim Abfragen kommt dann nach einiger Zeit erneut die Aufforderung um das Passwort einzugeben. Das Passwort und der Benutzername (Adresse ohne @bluewin.ch) stimmen sicherlich.
Nach der 2. Abfrage kommt die Fehlermeldung: "Es können kein.. blablabla Gütlige Email-konten..blablabla.."
Die Interneteinstellungen habe alle durchprobiert,, nix.
--------------------------------------------------------------------------------
Geh mal auf Email/Posteingang/Menü/Extras/Optionen/das betreffende Email Konto auswählen/Konto-Setup bearbeiten/Blättern bis Postausgangsserver/Erweiterte Servereinstellung/Netzwerkverbindung/ prüf mal ob das mit deinen Internetverbindungen übereinstimmt!
--------------------------------------------------------------------------------
Authentifizierung für Ausgehende mails eingeschaltet,,nix
Also wenn sonst noch jemand ne Idee hat,,, nur immer schön her damit.
Greets Script
-
Mich gibt's schon länger
- 21.12.2009, 13:31
@Scriptkiddy
Demnach bist Du auch bei Bluewin und hast Deine Sim Karte bei der Swisscom ?? Ich bin leider bei Orange und auf deren HP steht, dass beim Postausgang smtprangemail.ch stehen soll. Ansonsten habe ich die gleichen Einstellungen bei Posteingang etc. wie Du, aber es funktioniert einfach nicht. Kann zwar teilweise Mails empfangen und auch senden, aber nach einer kurzen Zeit sind diese einfach wieder weg. Auch etliche Gespräche mit Orange Support und Swisscom Kundendienst haben keine Lösung erbracht. Ein WM-Crack meinte dann als letzte Lösung in den Einstellungen "Vom Server löschen" die Einstellung "Auf dem Server belassen", aber das half leider auch nichts.
Weiss denn wirklich niemand an was das liegen könnte ?? Sonst funktioniert alles bestens. Gibt's eigentlich schon ein offizielles Update, auf dem einzelne kleine Bugs behoben wurden ?? Wo findet man das ??
Danke und Gruss
Piega
-
Unregistriert Gast
Ich verwende eine Swisscom SIM Karte und es funktioniert zum senden/empfangen mit einem meiner Bluewin E-Mailkonto wunderbar!
Für Bluewin SSL-Verbindungen verwende ich die folgenden Serverdefinitionen:
POP: pop3s.bluewin.ch
SMTP: smtpauths.bluewin.ch
Hast du dein e-Mailkonto für deine Handynummer im Swisscom Kundencenter aktiviert?
https://sam.sso.bluewin.ch/my/data/V...efault&lang=de
Du kannst da auch noch wählen, ob Swisscom dich über eingehende E-Mails per SMS informieren soll.
Eine weitere Informationsquelle sind die Swisscom Foren:
http://swisscom-forum.mxm.ch/de/default.asp?c=1
-
Mich gibt's schon länger
- 22.12.2009, 14:45
An meinen Vorposter. Nein, ich habe keine Swisscomnr,, .. Desshalb kann ich das auch nicht über die Swisscom wie beschrieben aktivieren.
Ist das wirklich Bedingung? Ich meine, mein ADSL habe ich (bzw. meine Eltern) noch bei Swisscom. Dennen müsste eigentlich egal sein mit welchem Anbieter ich die Mails sauge. Bezahlen muss ich ja halt einfach meinen Datenverkehr!?
@Piega
Das mit dem Postausgang habe ich noch nicht getestet.. Ich kann mich generell nicht bei Scheisscom anmelden, da kommt immer nur wieder die Passwortabfrage..
Noch irgendwer irgendwelche Ideen!?
Grutz das Script