Ergebnis 1 bis 20 von 32
-
Bin neu hier
- 25.11.2009, 16:55
Hallo zusammen
Leider kann ich mein HD2 nicht mittels USB Kabel synchronisieren. Windows 7 (64bit) erkennt zwar dass etwas eingesteckt worden ist und bestätigt dies mit einem Piepston. Im Gerätemanager erscheint auch ein Icon mit Name Generic Serial. Somit erkennt das WMDC logischerweise das HTC Phone nicht und an synchronisieren ist nicht zu denken. Ich hab schon alles ausprobiert; Hard Reset, die Häckchen sind an der richtigen Stelle, USB hinten und vorne eingesteckt sowie alles deinstalliert und wieder installiert.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass W7 hier das HTC ND2 nicht erkennt? Weiss jemand ein Lösung wie man dieses Problem aus dem Weg schaffen kann? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man für das HD2 keine Treiber mehr braucht, stimmt das?
Besten Dank für eure Hilfe
Hans
-
- 25.11.2009, 17:00
Hallo,
ich hatte am Anfang auch Probleme, aber nach mehreren Versuchen hat Windows 7 (64 Bit) den HD2 erkannt.
Versuche mal einen anderen USB Port und/oder ohne USB Hub.
Außerdem kannst du im Einstellungs Tab > Andere > USB zu PC oben bei ActiveSync
den Haken bei "Schnellere Datensynchr. aktivieren" entfernen, das könnte auch die Lösung sein.
MfG
starbase64
-
Bin hier zuhause
- 25.11.2009, 17:31
Wenn der HD2 als "Generic Serial" erkannt wird, müsste der Haken bei "Schneller Dateitransfer" bereits entfernt sein, denn sonst würde der HD2 als "Generic RNDIS" erkannt werden.
Vielleicht also auch mal versuchen, den Haken zu setzen. Klappen sollte es auf jeden Fall: Ich hab auf meinen 3 Rechnern überall Win7 x64 laufen, und da rennt der HD2 an allen dreien.
Zu beachten ist noch, dass auch bei Win7 ein Treiber nachgeladen wird, es ist keiner an Bord. Der zu ladende Treiberumfang ist ca. 23 MB, und eh Windows Update den Treiber identifiziert und geladen hat, kann es zwei, drei Minuten dauern (und ggf. auch mehr, wenn man eine langsame Internetleitung hat...)
-
Bin neu hier
- 25.11.2009, 17:32
Guten Abend
Das habe ich bereits so eingestellt, nütz aber nichts. Trotzdem besten Dank.
-
- 25.11.2009, 18:06
Hallo,
das Windows Mobile GeräteCenter 6.1 hast du installiert?
MfG
starbase64
-
Bin neu hier
- 25.11.2009, 18:25
Ja, WMDC 6.1 hab ich installiert
-
- 25.11.2009, 18:33
Komisch. Hab auch WM 7 64-bit und hat bei mir auf Anhieb geklappt...
-
Unregistriert Gast
-
Fühle mich heimisch
- 10.12.2009, 21:38
hd2 anschließen, actice sync im display wählen, verbinden und das windows update starten. es sollten neuere treiber nachgeladen werden. das ganze mit dem win update mußte auch beim rom update machen, daß das device am usb erkannt wird. hier kann es etwas dauern un das update bricht mit fehler ab. einfach das update dann nochmal starten.
-
Bin neu hier
- 10.12.2009, 23:21
Hallo,
habe auch Windows 7 drauf und die selben Probleme wie Du sie schilderst.
Habe nun folgendes gemacht:
- Auswahl "Start / Einstellungen / Funkeinstellungen"
- dann Menü "USB to PC"
- Häkchen "Schnelle Datensynchr. aktivieren" entfernen.
Schöne Grüße
-
Bin neu hier
- 19.12.2009, 19:07
Habe dasselbe Problem. Kaiser wird nur als "Generic serial" erkannt. Die Option "Schnelle Datensynchr. aktivieren" gibt es bei mir gar nicht, dafür eine Netzwerkoption. Wenn ich die aktiviere, geht nicht mal mehr Generic serial. Auf einem andern Win7 PC wurde mein Kaiser aber mit identischen Einstellungen korrekt erkannt. Verschiedene USB Ports auch versucht.
Unter XP mit AS wird der Kaiser erkannt.
Edit: hat sich erledigt! Habe das WMGC 6.1 neu installiert und jetzt klappts auf einmal!
-
Bin hier zuhause
- 20.12.2009, 10:34
Es gibt mitunter Probleme mit der Firewall, ich meine nicht damit die von W7.
-
Bin neu hier
- 20.12.2009, 11:09
habt ihr ganz sicher keine security software installiert die eine derartige kommunikation blockiert? habe auch 64bit win7 und musste absolut gar nix anpassen dass mein hd2 erkannt wurde.
-
- 05.03.2010, 14:24
hab auch dieses problem
windows 7 ultimate 64 will meinen HD2 nicht erkennen.
wenn windows frisch installiert ist klappt alles wunderbar, telefon anstöpseln zack geht. aber sobald ich ein paar windows updates einspiele, geht es nicht mehr, und seit dem auch nie wieder, deinstallieren der updates hilft da auch nicht.
das WMDC 6.1 hab ich auch schon mehrmals installiert und wieder runter geschmissen, mit gerät drann oder ohne.
im HD2 das häckchen bei schneller synchronisation drinn oder draussen. bringt auch nix. ok, ist das häckchen draussen, dann fängt er nochmal an von alleine das WMDC zu installieren, aber helfen tut das nicht.
bin echt am verzweifeln. laut den leuten von google bin ich ja nicht allein, aber wirklich hilfe hat noch keiner irgendwie.... hoffe ja, das irgendwann noch ein windows update kommt, das das wieder in ordnung bringt, aber wird wohl nicht passieren.
zum glück kann der HD2 nen wlan router machen, so hab ich wenigstens mein internet noch auf arbeit am lapi.
zum syncen hab ich jetz meine alte xp kiste noch mal aktiviert. damit klappt alles problemlos. finde das alte activesync auch viel besser als das WMDC zumindest funktioniert da alles.
wenn jemand ne lösung kennt, immer gerne her damit...
bevor ich mal wieder windoof neu installiere, und die updates sperre
LG
-
Bin neu hier
- 05.03.2010, 14:34
hatte das gleiche problem und alles möglich versucht. lösung war ganz einfach aber nicht unbedingt logisch: bei meinem asus board einfach das neueste bios geflasht und fertig.
-
- 05.03.2010, 14:45
Bios update hab ich auf meinem ACER AS8940 auch schon gemacht, allerdings vorher schon.. bei mir kommt das problem mit den automatischen updates von windows. frisch installiert läuft alles. aber nach den ersten updates gehts dann plötzlich nicht mehr.
hab die wahl. entweder geht mein telefon am pc oder ich hab nen aktuelles system.... beides geht nicht.
ps: hab dieses problem nicht erst seit dem HD2 mit dem HD wars genau das selbe.
LG
-
Fühle mich heimisch
- 10.03.2010, 07:07
[FONT=Verdana]Hallo,[/FONT]
[FONT=Verdana]wenn es an einem Update liegen sollte, dieses Mal ausfindig machen. Einfachen einen Systemwiederherstellungspunkt wählen, von einem Tag an dem es noch ging. Dann die automatische Updateinstallation auf manuell setzen. Jetzt ein Update nach dem anderen installieren. Wenn dann bei einem Update der Fehler auftaucht wieder zurücksetzten. [/FONT]
[FONT=Verdana]Jetzt sollte jeder selbst wissen ob ihm das Update welches den Fehler verursacht das Wert ist. Ich würde das Update dann evtl. deaktivieren damit es sich nicht mehr von alleine installiert. Danach kann man die automatischen Updates wieder einschalten. Vielleicht liegt es aber auch an Updates von Programmen die auch dem PC sind und im Hintergrund ihre Arbeit verrichten (Auto Updates von Firewall oder Vieren Scanner). Das würde ich dann auch nach dem ersten Wiederherstellungspunkt zum Testen deaktivieren.[/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]Ich weiß, dass es sehr aufwendig ist, aber um den "Übertäter" zu überführen....[/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]Viel Erfolg![/FONT]
[FONT=Calibri][/FONT]
-
UNREGISTRIERT Gast
hab zur zeit nicht die musse das zu tun...
LG Thy
-
Unregistriert Gast
Ich hab zur Zeit gerade KEIN update von meinem Windows 7 Ultimate installiert und es funktioniert trotzdem nicht...
-
Unregistriert Gast
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. Gestern noch konnte mein HD2 locker an meinem Win7 syncen. Heute jedoch geht nichts mehr, der Fall liegt wie oben beschrieben. Ich habe mehrfach und in unterschiedlichen Szenarien WMDC installiert / deinstalliert / gelöscht und neu geladen, mit Device dran, ab, mit Haken bei "Schnellerer Datentransfer" und ohne. Ich habe sämtliche verfügbaren USB-Ports des Rechners durch (und auch die am aktiven Hub), vor und nach der Deinstallation der mir erkennbar zugehörigen Treiber.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, hat noch jemand eine Idee? Das einzige, was ich noch nicht hatte, sind Soft- und / oder Hardreset des HD2: ich habe einige Konfig und Termine darauf, die ich ungern verlieren würde. Und da ich nur einen Rechner mit Outlook habe, ich ein "Zwischensync" woanders auch leider nicht möglich.
Ich danke euch schonmal