Ergebnis 1 bis 20 von 77
-
- 11.11.2009, 18:13
Welches sind für euch die absoluten Must-Have Applikationen fürs Motorola Milestone? Darunter zählen sowohl Freeware als auch Software, Programme die man nur mit root-Zugriff installieren kann und Widgets.
Ich weiss, das Gerät ist noch nicht draussen, aber was werdet ihr euch als erstes installieren bzw. was gehört auf jedes Milestone drauf?
Bei mir sind es die folgenden Applikationen:
- Freeware Fahrplan CH: (Gibt's auch für Deutschland und Österreich wenn ich mich richtig erinnere) Zeigt, wie der Name schon sagt, die Fahrpläne für Zug, Bus, Tram usw. auf Android Geräten an.
- Freeware Linda File Manager: Ein File-Manager gehört auf jedes Device! Damit kann man in alle Ordner des Geräts navigieren und dort die Daten öffnen/anschauen.
- Freeware Spiele XGalaga: Ich glaube das Game heisst Space Invaders, wirklich sehr cool
- Freeware Spiel ConnectFour: 4-Gewinnt für Android, inkl. Statistiken, verschiedene Schwierigskeitsgrade und einiges mehr.
- MyBackup: Backup von Daten, Programmen und Einstellungen. 30 Tage lang gratis, danach kostet's. Lohnt sich aber auf alle Fälle, v.a. wenn man nicht mit Microsoft Exchange synchronisiert.
- CoPilot Live 8: Für mich das beste Navigationsprogramm für Android Geräte. Karten müssen nicht während dem Fahren mit Internet heruntergeladen werden, schönes Interface, gute Funktionen, für eine Navisoftware sind die Karten sehr billig zu erwerben.
-
dawiz Gast
Hier meine Top 10:
- SplashID (Passwortmanager, der mit Macs und PCs synct)
- USA Today (Zeitung)
- Associated Press (Zeitung)
- Swissinfo (Schweizer News)
- Fahrplan
- White Noise (zum Entspannen)
- Boingo Wifi (kostet, Abo - damit kann man praktisch alle WLAN Hotspots der Schweiz nutzen)
- Swisscom Hotspot locator (schnell den nächsten Swisscom Hotspot finden)
- Twidroid (DER Twitter Client schlechthin)
- Sugarsync (Zugriff auf meine Desktop-Daten von überall her, Abo)
Alle genannten Apps laufen problemlos auf dem Milestone (d.h. keine verzerrte Grafik oder ähnliches)
-
- 20.11.2009, 16:54
alles freeware, diese apps liefern meiner meinung nach funktionen, die jedes telefon von haus aus unterstützen müsste:
Rings Extended
Damit kann man eigene SMS, Email und Wecker Sounds auswählen und net nur die Systemsounds.
Taskpanel
Zeigt alle laufenden Tasks und den freien ram an, kill tasks auf wunsch oder automatisch.
NetCounter
Zählt wieviel daten man übertragen hat über 3G oder WLAN
AK Notepad
Für schnelle Notizen
Call Meter NG
SMS Counter, Telefonminuten Zähler, Kontingente und Abrechnungszeitraum frei wählbar. Neuste Version zählt auch Datenverbrauch mit. Schöne Darstellung in % und Balken des Monatskontingents.
Mototorch
Widget/App mit welcher man die Kamera LED als Taschenlampe nutzen kann.
RemoteVNC
VNC Client
Google Listen
Podcast Manager von Google.
-
dawiz Gast
naja, ist halt individuell
es hat ca. 12'000 apps im Marketplace, da ist ein ganzer haufen dabei.
ich habe bei mir inzwischen noch folgendes installiert:
- ConvertDroid (rechnet Masseinheiten um)
- Documents To Go (Word, Excel etc. Dateien erstellen und anschauen)
- Weather Forecast Widget
- Light Racer 3D (Tron Game)
- Map Speedo (GPS-Tacho für's Auto)
- PicSay (zum Bilder editieren)
- Robo Defense (Tower Defense Game)
- Teletext (ned so der Bringer - zeigt nur SF Teletext an und das auch noch schlecht - habe aber gerne Teletext auf'm Handy)
- Tunewiki - sehr guter Musikplayer mit Songtexten, Musikvideos, Last.fm Integration etc (gratis!)
- Better Keyboard - da ich zweisprachig bin, hatte ich mit der fixen Tastatursprache auf dem Milestone Probleme. Better keyboard lässt einen (einigermassen) schnellen wechsel zwischen Tastatursprachen zu, ohne die Sprache des Handys zu ändern.
dawiz
-
Dirkolino Gast
Ich finde Twidgit Lite ist ein sehr tolles App für Twitter und das würde mir am meisten fehlen!
-
Fühle mich heimisch
- 22.11.2009, 09:44
So und hier meine:
3g Watchdog: mobiler Datenverbrauch im Überblick
Abduction- Simepl und kurzweilig... und seeehr cool
Advanced Task Killer- sehr wichtig
Aloqua: ideal um z.B. Geldautomaten etc in der nähe zu finden
Artfulbits aiMinesweeper
Astrid: Aufgabenmanger
aTrackDog: tolles tool, welches alle installierten apps auf akualität prüft
Backgrounds
Barcodescanner
Compass
Chess
Documents to go
Flashlight
Locale- Bedingungen fürs Verhalten des Steins einstellen: Wenn... dann...
Lustige Witze: Incl. Chuck Norris Facts
Jewels-Spiel
Mobile-Ringtones
Xtremelabs Speedtest- wie der Name schon sagt
Picsay
Quicdic-Wörterbuch
Stern Mobil
Shazam- altbekannte Musthave-Musikerkennung
Snesoid Lite- SNES Emulator
Throttlecopter: Spiel, kenn ich schon vom Iphone
Tower Bloxx Lite: Nicht so liebevoll wie auf dem Iphone, aber bei der mageren auswahl reichts fürs erste
VLC Remote-Beta
Voice Recorder
Wapedia
Weather Widget Donate+ Forecast Add-On
-
Fühle mich heimisch
- 22.11.2009, 14:50
Meine Must-Haves sind bisher:
Documents to go
Barcodescanner
Last FM
Shazam
Robo Defense Lite
Beautiful Widgets
-
Bin neu hier
- 22.11.2009, 18:07
musthave explezit fürn milestone
- DockRunner (ohne mediastation in den docking/multimedia modus wechseln)
-
daze Gast
Ich finde die Anwendung ja okay, um die Oberfläche anzuzeigen, allerdings finde ich die Station schon eleganter. Ich will mir nichts aus Pappe bauen oder es einfach so auf den Tisch legen. Ausserdem wird das mit dem Ladekabel etwas kompliziert, wenn man es irgendwie aufrecht stellen will. Naja, wenns denn mal kommt refinanzier ich mir das Car- & Media Dock über den Verkauf meiner alten Krücke, dann passt das wieder.
Hier jedenfalls mal meine "Must-Haves", aber ich denke das befindet sich eh alles noch im ständigen Wandel bei mir:
- Zedge Ringtones & Wallpapers (Massig kostenlose Klingeltöne & Wallpaper ohne Anmeldung)
- Swift App for Twitter (Umfangreiches App zum Twittern und Kostenlos)
- Aloqua (Findet interessantes in deinem Umkreis)
- ShopSavy (Scannt Barcodes und sucht im Internet nach günstigen Preisen)
- Meebo IM (Multi-Protokoll Instant Messenger www.meebo.com)
- Jewels (Sucht)
AndExplorerderzeitLinda FilemanagerASTRO FileManager- SMS Unread Count (Zeigt am SMS Icon die Anzahl neuer SMS)
- KeePassDroid (Mein Passwortmanager unter Android)
Kostenpflichtige habe ich noch nicht getestet mangels Kreditkarte. Wirecard ich komme...
so far...
-
André unreg. Gast
Hallo alle zusammen,
hier mal meine derzeitigen Favoriten:
Anwendungen:
- KeePassDroid (Passwortmanager den ich auch unter Win auf meinem USB-Stick laufen habe)
- WebSMS (kann damit endlich vom Milestone aus meine o2 Frei-SMS versenden, und wenn die weg sind gehts auch kostengünstig über sipgate und andere Anbieter)
- DasTelefonbuch (für Deutschland, alles drin was man braucht)
- Wikitude World Browser (reality Browser, sieht nett aus, noch nicht ernsthaft getestet)
- BeyondPod Podcast (damit checke ich meine News über RSS, Podcasts usw. alles unter einer Haube, sehr schön.. Tipp: Am Freitag 27.11 gibts die Pay Version mit 50% Rabatt!)
- Translate (gut für außergewöhnliche Sprachen, für E <-> De ist meiner Meinung nach pda.leo.org besser)
- Wapedia (Wikipedia on the go, vor allem liebe ich die Autovervollständigungs-Funktion)
- World Forecast Clock (Wetter, Uhrzeit etc. von beliebig vielen Orten / Ländern als nettes kleines Widget auf dem Desktop)
- Hungry! Shoplist (Der Einkaufszettel schlechthin, muss am Anfang erst auf die eigenen Bedürfnisse getrimmt werden, danach Top)
- Barcode Scanner (klar, ist Pflicht)
- 3G Watchdog (Traffic-Counter - sehr toll, alles im Blick, warnt vor Erreichen des Limits usw.)
Spiele:
- SpecTrek Light (GPS Spiel bei dem man Geister jagen muss, noch nicht ausführlich getestet)
- Maths Workout Plus (gibts auch frei, ich hab die Pay-Version - kein wirkliches Spiel, man muss diverse Matheaufgaben lösen unter Zeit usw. - absolut empfehlenswert, macht Bock)
- Totemo (kostet auch aber jeden Cent wert, ein absolut toll gemachtes Knobelspiel, einfache Regeln die komplex in der Anwendung sein können, ich liebe sowas)
- Jewellust (auch hier habe ich mir die Pay-Version gegönnt, macht Spaß)
- zilch (Würfelspiel, kurzweilig)
Sonstiges:
- FML Jokes (F** My Life, hier schreiben Leute Storys was an diesem Tag schief gelaufen ist, irgendwie mag ichs, zum schmunzeln)
- JustSit (simpler Rückwärtscounter, gut für Meditation etc.)
- I Love Radio (Bumm Bumm Tschakka)
- Speedtest.net (ganz nett um ab und zu mal zu schaun, wie die Anbindung gerade so ist)
-
- 25.11.2009, 09:46
Habe bis jetzt drauf was sich aber bestimmt oft ändert je mehr hier reinschreiben
Anwendungen:
- QuickSettings : Der Name ist Programm, schnell wichtige Einstellungen vornehmen
- Backgrounds: Viele geile Hintergrundbilder, kostenlos jedoch braucht man Inet Zugang
- PDANet: Fürs Tethering
- NEtCount: Zählt meinen Traffic
- Meebo IM: Zu chatten im ICQ
-Linda File Manager: Sehr nützlich
- aTrackDog: Hällt meine installierten Anwendungen aktuell
- Twidroid: Twitter Client
- Taskpanel: Zum abschießen von Anwendungen
Spiele:
- Robo Defense Lite: Tower Defense aber nach Asgard Defense auf WinMobile begeistert es mich nicht so
- Minesweeper: Macht einfach Laune^^
- Snesoid Lite: Für Snes spiele, muss ich noch testen
btw. Den Thread könnt man doch sticky machen oder?
-
Bin neu hier
- 03.12.2009, 07:47
Ich habe sehr viele Apps der oben genannten bereits installiert und getestet und muss sagen die sind alle sehr gut.
Ein absolutes must-have ist für mich die gratis App "ContactsGroupU", hiermit kann man an alle Mitglieder einer vordefinierten Kontaktgruppe eine E-Mail oder SMS schreiben.
-
Mich gibt's schon länger
- 03.12.2009, 09:34
Habe Sensoid getestet und muss sagen ist sehr gut!
-
dawiz Gast
Meteor for Milestone - zieht Euch dieses Game mal. Ist wohl das erste, dass speziell für die hochauflösenden Displays und die Game-taugliche Hardware optimiert ist. Kann mit jedem iPhone Game absolut mithalten.
-
dawiz Gast
-
Mich gibt's schon länger
- 04.12.2009, 12:24
@ dawiz
meinst du das meteor brick breaker?
falls ja, sehe ich da nichts optimiertes ala hardware & iphone like
hast du zufällig mal einen link zu screenshots oder dem hersteller??
-
dawiz Gast
jo, Meteor Brickbreaker - es gibt eine Version im Market, die speziell für das Motorola Milestone und das Acer Liquid aufgebohrt wurde. Heisst "Meteor for Motorola DROID"
der Hersteller ist mobile stream (www.mobile-stream.com) Aktuell gibt's nur ne light Version
-
Mich gibt's schon länger
- 04.12.2009, 16:29
gaaaaanz wichtig ist auch xtrasms
*schleichwerbung*
-
DonnerstagsGast Gast
Neustes App: Google Goggles
Viel Spaß damit
ps: und wer denkt er würde damit noch mehr von Google beobachtet... sollte sich ein anderes Handy kaufen!
Die wissen doch eh schon alles über dich
-
DonnerstagsGast Gast