Ergebnis 1 bis 20 von 22
-
waro24 Gast
Das würde mich auch brennend interessieren.
was ich bisher so gesehen habe (in Videos) sah ja nicht so toll aus.
Meint ihr das ein veentuelles Update auf WinMo 6.51 daran etwas ändert?
Gibt es schon Infos dazu?
-
- 30.10.2009, 18:07
Natürlich gibt es Infos dazu
Es gibt einige kleinere Verbesserungen, darüber wurde im Forum bereits viel geschrieben: z.B. Windows Mobile 6.5.1 – Build 23081
-
Unregistriert Gast
Ich rechne einfach mal damit, das htc ein update auf windows mobile 6.51 anbieten wird...
..was meinst du dazu?
-
- 30.10.2009, 19:00
Ich würde das super finden.
Wenn ichs von O2 habe und ein paar Wochen enutze möchte ich nicht nochmal neu flashen
-
- 30.10.2009, 19:01
Denke nicht, dass HTC so ein Update anbieten wird. Aber customROMs mit einem Update wird es höchstwahrscheinlich zu Duzenden geben
-
Unregistriert Gast
Sonst bietet HTC doch aber eigentlich öfters mal Upgrades an, oder hab ich nen völlig falsches Bild vom HTC-Support?
Das Hero soll z.B. Android 2.0 bekommen.
-
- 30.10.2009, 19:05
Aber soweit ich weiss nur "grössere" Updates und auch nur für ganz neue Geräte.
D.h. von WM 6.0 zu WM 6.5 (touch diamond2, touch pro2), von WM 6.5 zu WM 7 (evtl. hd2), von Android 1.5 zu Android 2.0 (hero)
das htc touch hd, das wohl beliebteste gerät von htc überhaupt, bekommt kein update auf WM 6.5
-
Bin hier zuhause
- 30.10.2009, 19:16
noch bissle off thopic zwar.
aber das G1 bekommt auch das 2.0 Android update.
und der Magic bekommt 2.0 und sense
(solange nicht gebrandet)
-
- 02.11.2009, 17:18
also ich fände es zum kotzen wenn HD2 kein update bekommt...die müssen einfach ein update bringen.
hat jemand eine idee wann 6.5.1 überhaupt offiziell verfügbar sein wird?
ich hätte wenig lust gleich mein Garantie aufs Spiel zu setzen für ein custom rom.
-
- 02.11.2009, 17:47
Ich kann mir vorstellen, dass das evtl. zu einem Teil auch vom Erfolg des Geräts abhängen wird. Mit dem HD2 scheint HTC wohl auch der Wurf in Richtung "normalo-User" gelungen zu sein.
Das bedeutet für HTC viele neue Kunden, die man natürlich an des Unternehmen bzw. die Produkte binden möchte. Das erreicht man auf jeden Fall mit sinnvollen Updates. Wenn da ein Kunde merkt, dass so ein Update die Benutzbarkeit merklich gesteigert hat, rückt natürlich auch HTC als Marke ins rechte Licht und spielt beim nächsten Kauf erneut eine Rolle
Ich hoffe das Beste, rechne momentan aber auch eher weniger damit.
-
- 02.11.2009, 17:50
^es gibt ja schon wm. 6.5.1.23502 oder so...also schon recht weiter fortgeschritten.
http://www.youtube.com/watch?v=8atct-lcZiA
irgendwann muss es ein update geben. sonst wäre ich echt von HTC sehr enttäuscht. Es ist doch allen klar das solche Geräte sich primär nicht über die hardware sondern über die software weiterentwickeln und besser werden und das können sie den Kunden nicht vorenthalten.
-
- 02.11.2009, 17:56
-
- 02.11.2009, 20:12
Dafür spricht, dass WM6.5.1 WM6.5 nachfolgen soll und als fingfreundliche WM6.x neben WM7 laufen soll. Dagegen spricht, dass das HD2 eigentlich alle Anforderungen für WM7 erfüllt und es demnach sinnvoller wäre gleich WM7 zu upgraden. Für beide spricht, dass WM7 deutlich nach WM6.5.1 verfügbar sein soll; allerdings glaube ich nicht dass HTC erst das Update auf WM6.5.1 und dann auf WM7 vornimmt.
Generell für ein Update sprechen mehrere Dinge. Zum einen stellt das HD2 enorme Bemühungen seitens HTC dar WM generell weiterhin attraktiv zu halten; besonders die Neukunden wird man nicht gleich mit der Verweigerung eines Updates verprellen wollen. Zum anderen die Ankündigung ein weniger breites Produktspektrum bzw. generell weniger Geräte auf den Markt werfen zu wollen, was zwangsläufig zu späteren EOL führt. Desweiteren will man auch das eigene Profil am Markt schärfen, wozu für mich eindeutig auch gute Updatepolitik gehört. Wie es letztendlich kommt werden wir sehen. Ich knall mir sobald verfügbar die ersten WM6.5.x-CustomRoms aufs Gerät und freue mich schon darauf WM7, falls möglich, vor Veröffentlichung zu nutzen.
-
- 02.11.2009, 21:42
^bei WM 7 bin ich nicht GANZ so optimistisch...ich denke schon das ein Update kommt aber es kann sein, dass das Gerät dann nicht mehr so schnell und flüßig läuft, oder? HD2 ist ja gerade grenzwertig was die Minimalvoraussetzungen von WM7 angeht.
-
Unregistriert Gast
Wo liegt das Problem mit den Custom Roms, wenn du beim flashen dein Handy nicht kaputt machst kannst du alles wieder rückgängig machen und es bei Garantiefall wieder einschicken.
-
Bin hier zuhause
- 02.11.2009, 21:57
-
- 02.11.2009, 22:16
O2 interessiert es auch nicht welches ROM drauf ist
-
- 02.11.2009, 22:19
da gibt es nur ein Haken...wenn du einmal beim Garantiefall bist...ist es nicht unwahrscheinlich, dass du dein Gerät nicht mehr flashen kannst...
klar, wenn mal dein Mikro defekt ist, dann ist es kein Problem...aber wenn dein Gerät nicht mehr angeht und du nicht die Original-ROM drauf machen kannst, dann hast du ein Problem.
Und wenn man 600€ für ein Gerät ausgibt, dann will man ungern diese sofort aufs Spiel setzen.
-
Gehöre zum Inventar
- 03.11.2009, 08:51
Also ich werde mir auf jeden Fall 6.5.1 von den Devs flashen. Das ist doch viel fingerfreundlicher. Wenn es nur das ist, was einen vom Kauf abhällt, würde ich das Ding dennoch holen. Es ist halt nur ein bißchen schade, dass es nicht von Haus aus so gut läuft bzw. aussieht, aber mich fordert dass eher immer ein wenig heraus neue Roms auszuprobieren...
Nichts desto trotz hoffe ich auf ein Custom Rom, was alles beim alten lässt außer WM 6.5.1... Es hat mir zwar immer Spaß gemacht die Roms zu testen, aber das war schon sehr Zeitaufwendig...
-
- 03.11.2009, 12:50
das problem von 6.5.1 ist momentan meiner Meinung nach...
die buttons die nach unten verlegt worden sind....das sieht in Kombination mit HTC sense einfach nur zum heulen aus...wo die noch so klein oben in den Ecken sind fällt es nicht auf...aber wenn man die groß unten in eine eigenen Taskleiste hat...das sieht einfach beschissen aus. ich weiss nicht wie das mit HTC sense überhaupt vereinbar ist...