Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
Gehöre zum Inventar
- 08.10.2009, 12:38
Ich hoffe, so eine Umfrage gibt es noch nicht...
Mein HD ist nun schon zum zweiten Mal in Reparatur. Das erste Mal ist es einfach nicht mehr hochgefahren, dieses Mal reagierte das Display nicht mehr auf Eingaben. Alles in allem habe ich das Gerät nun 10 Monate - davon aber weniger als 6 "effektiv". Außerdem häufen sich ja die Berichte von defekten HDs bzw der immensen Reparaturdauer.
Deshalb würde es mich interessieren, welcher Anteil an HD Usern ebenfalls Probleme mit seinem Gerät hatte und es einschicken musste. Am besten auch mit Schadensbeschreibung!
Bitte ALLE teilnehmen, damit die Umfrage möglichst genau und aussagekräftig ist!
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
-
Unregistriert Gast
An meinem HD Touch HD (3 Monate alt, kein branding)) ging der Bildschirm nicht mehr an, also immer schwarz.
Nach Rücksprache mit dem HTC Europe Kundendienst eingeschickt an Arvato Services, Herzebrock, Deutschland. Rücksendung nach 5 Tagen, Gerät wurde getauscht.
Bis auf WLAN ging alles. Gerät am 28.09.2009 mochmals eingeschickt, kam nach 4 Tagen am 02.10.2009 zurück. Ebenfalls Gerät getauscht. Jetzt funktioniert alles.
Alles in allem ein schneller Service, abgesehen von dem Ärger das ich es 2x einschicken musste. Habe soweit ich es erkennen kann ein nagelneues Gerät mit einer anderen IMEI-Nr. bekommen.
-
Fühle mich heimisch
- 10.10.2009, 06:12
Nach knapp 6 Monaten SD-Kartenleser und WLAN Modul defekt gewesen.
Reparatur in Taiwan innerhalb von 5 Arbeitstagen (Mainboard getauscht), seitdem keine Probleme.
Andere IMEI-Nr. muss nicht unbedingt ein neues Gerät bedeuten, meine IMEI-Nr. hat sich durch das neue Mainboard auch geändert, das Gerät ist aber dasselbe (...wir haben uns gleich wiedererkannt, lol)
Vorher übrigens OliNex usw. draufgehabt, vor der Rückgabe wieder alles rückgängig gemacht
keine Garantieprobleme.
-
- 10.10.2009, 09:20
Ich hab mein Touch HD seit gut 10 Monaten und noch nie ein Problem
Hoffentlich bleibt das auch so
-
- 19.10.2009, 22:30
Ich habe mein HD jez 5 Monate u bisher keine Probleme.
Habe auch schon mehrere ROMs geflasht.
Das HD ist jez mein 8. Handy(wenn man überhaupt noch von Handy sprechen kann) und nie ist irgendwas kaputt gegangen.
Vielleicht hatte ich einfach immer nur Glück. Mein SonyE. P910 ist sogar mehrmals auf den Asphalt gefallen.
Vor dem HD hatte ich ein Diamond, Nokia N80IE, Sony E. P910, Sony E. S700, 2 Samsungs u 1 Nokia.
-
Unregistriert Gast
Mein Toch HD habe ich nun seit 6 Monaten.
Die ersten 2 Monate lief es problemlos.
Dann fing es mit den Fehlern an, liess sich zuerst sporadisch nicht mehr einschalten, stürzte ab und am Schluss ging gar nichts mehr.
Die 1. Reparatur bei Fastlog AG dauerte ewig. Der Fehler wurde leider nicht behoben, es liess sich immer noch sporadisch nicht einschalten, beim Rausziehen des Stiftes ging es nun auch nicht mehr an.
So musste ich das Gerät wieder zu Fastlog AG zurückschicken.
Endlich kam es aus der 2. Reparatur mit neuen Fehlern. Die Schraube bei der Simmkarte war nur reingesteckt, WLAN ging gar nicht mehr und der Empfang war sehr schlecht.
Leider musste ich feststellen, dass Fastlog die Geräte nicht testet, denn sonst wäre Ihnen diese neuen Fehler sofort aufgefallen.
Da das Gerät immer noch unbrauchbar ist, Gerät wieder zurück in die Reparatur. Nach mehren Wochen wieder zurück.
Jetzt ging der Lautsprecher nicht mehr. Es kam richtig Freude auf.
Leider gibt es beim Händler Digitec bei dieser Situation auch keinen Austausch des Gerätes. Die einzige Lösung, die sie mir anboten war wieder einschicken.
Nun heisst es wieder abwarten, bis endlich das Gerät aus der Reparatur kommt.
Während dieser Zeit (4Monate) hatte ich auch mehrfach Kontakt mit HTC. Leider kam auch keine Unterstützung von Ihnen. Man muss sogar noch froh sein, wenn man überhaupt eine Antwort erhält.
Bei jeder Rep. wurde das Mainboard erstetzt, einmal das Display, Flexboard und WiFi Kabel richtig angeschlossen, Antenne und sonst noch einiges.
-
Gehöre zum Inventar
- 20.10.2009, 12:14
@ Unregistriert: Mann - du hast aber auch ein Pech! Jetz weiß ich wenigstens: NIE Digitec^^...
Bisher hatten über 25% der Geräte nen Hardware Defekt. Leider ist die Aussage mit 38 Teilnehmern noch laaaaaaange nicht aussagekräftig.
Deshalb: GEHT WÄHLEN^^!!!!!!!! Wir haben doch hier mind. 200 HDler... Dann sollte doch ein halbwegs repräsentatives Ergebnis möglich sein! Ich werde es dann auf jeden Fall an HTC weiterleiten - aber nur bei mind 200 Teilnehmern!
Grüße
-
Bin hier zuhause
- 20.10.2009, 12:33
ohne den buhmann spielen zu wollen, aber ein unternehmen wie htc wird das nicht ernst nehmen.
die werden sagen, dass dies ergebnis nicht signifikant ist, zu wenige stimmen.
dann werden die sagen: die leute die in foren sind sind eher die hardcore user, die flashen, testen tun und machen, und dass es dann logisch sein dass die eher probleme sehen, finden oder selber verursachen.
oder dass eher die leute mit problemen sich in nem forum anmelden und die die keine probleme haben, eher nur glücklich über das telefon sind; ihr original rom drauf haben; und sich nie hier blicken lassen.
unternehmen finden da immer eine "ausrede". erwarte von denen also besser nicht zu viel.
-
Fühle mich heimisch
- 20.10.2009, 13:07
Es geht gar nicht mal so sehr um "Ausreden". Fakt ist, dass 98% der hier anwesenden User wissentlich gegen die Garantiebedingungen verstoßen und damit einfach nicht mehr gewährleistet (
) ist, dass das Gerät, wie eigentlich von allen Herstellern beabsichtigt, gekauft und dann in seinem Funktionsumfang nie wieder verändert wird. Ausnahme sind halt Original-Rom Updates, aber wer gibt sich damit hier schon zufrieden?
Sollte sich ein Kettenraucher beim Hustinettenbär darüber beschweren, dass ihm die Hustenbonbons kein Stück helfen? Nur mal so als Frage.......
Abgesehen davon kann man sicher sein, dass HTC eine sehr genaue Mängelliste führt. Wahrscheinlich nicht in Europa, aber hier in Taiwan denn hier erledigt HTC alle Reparaturarbeiten selbst, mit eigenen HTC Technikern in ihren eigenen HTC Service Shops.
PS: Und falls doch irgendwelche Ergebnisse an HTC übermittelt werden sollen, dann kann ich mich auch ins Auto setzen und persönlich vorbeifahren. Der HTC Hauptsitz ist keine 30 Minuten von mir entfernt.
-
Bin hier zuhause
- 20.10.2009, 13:10
Meine leidensgeschichte ist so ähnlich wie bei dem unregistrierten User. Nur beo mir ist das der Fall, dass ich gar nicht mehr die Möglichkeit habe es einzuschicken oder sonst etwas. Ich bekomme keine Antworten mehr. Das ganze geht jetzt schon über ein halbes Jahr.
Genauer nachzulesen hier und hier im Forum habe ich noch nen Thread über ein Wlan problem, gehört auch dazu
-
Bin hier zuhause
- 20.10.2009, 13:23
@ dennis-tw
die "ausrede" bezog sich auch mehr darauf, dass die ergebnisse nicht ernstgenommen werden würden. die quelle ist "unsicher", der datenumfang zu gering und wie du schon sagst, die führen ihre eigene liste.
die idee sowas an htc zu schicken finde ich ja generell gut, ist ja an sich ein tolles kundenfeedback.
wollte nur sagen dass der kollege snok, sicherlich nichtmal eine nettes danke erhalten wird von htc.
-
Fühle mich heimisch
- 20.10.2009, 13:42
@sammy979
Ist schon klar, und meine Ansicht dazu ist halt, dass HTC mit dieser "Ausrede" gar nicht mal so verkehrt liegen würde und zu einem wirklich Dank gar nicht verpflichtet wäre. Ich glaube wir sehen das ähnlich.
Viel mehr als eine Forumsumfrage über etwaige Mängel wird HTC mit Sicherheit die ROM-Weiterentwicklung interessieren....hier in Taiwan gab es vor einem halben Jahr mal eine inoffizielle Umfrage unter HTC Kunden, was man allgemein am Userinterface (auf TouchFlo bezogen) verbessern könnte.
Denn seien wir ehrlich....ein Unterschied von einigen Prozentpunkten in der Mängelwertung wird kaum einen Käufer dazu veranlassen, ein HTC Gerät zu kaufen oder nicht zu kaufen....eine vernünftige Hardwareausstattung plus ordentlicher Benutzeroberfläche dafür aber umso mehr (siehe z.B. HD2)