Nuance SelfService, MFDownload & Co. Nuance SelfService, MFDownload & Co.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. moinsen zusammen

ich habe schon bei der ersten inbetriebnahme meines topaz die beiden vorinstallierten apps/services entdeckt (programme-ordner, aktive prozesse pp.):

1. Nuance SelfService
    2. MFDownload

hab schon danach gesucht, bin aber aus den suchergebnissen nicht wirklich schlau geworden. daher meine frage:

wer kann mir sagen, wofür die "dinger" gut sind bzw. sein sollen und ob ich den kram ggf. deinstallieren kann???

ach ja, Push Internet habe ich bei mir - wie hier im forum mehrfach beschrieben - deaktiviert. brauch ich dennoch den dazugehörigen ordner unter \programme oder kann ich den (endlich) löschen?

danke im voraus und noch'n schönes wochenende!

gruß, ich
    0

2. 13.09.2009, 16:17
    Diese Services gibt glaube ich nur beim Vodafone TD2 habe sie erst abgeschaltet dann entfernt. Haben meines Erachtens noch nie gefehlt.
    0

3. Zitat Zitat von sommer1234 Beitrag anzeigen
    Diese Services gibt glaube ich nur beim Vodafone TD2 habe sie erst abgeschaltet dann entfernt. Haben meines Erachtens noch nie gefehlt.
    vielen dank für diese rückmeldung!

kann denn jemand bestätigen, daß das reine "vodafone-services" sind???
    0

4. ich muß nochmal in dieser sache nerven...

wenn die genannten (vodafone-)services überflüssig und so wichtig wie'n loch kopf sind, würde ich sie sehr gern von meinem topaz verbannen!

dazu müßte ich aber wissen, ob sie es denn nun tatsächlich sind, bevor ich mir möglicherweise sinnlose selbstversuche antue!

wer hat also erfahrungen damit???
    0

5. Unregistriert Gast
    Nuance SelfService könnte das hier sein:

http://www.pressebox.de/pressemeldun...id-286021.html

bzw.

http://community.nuance.com/blogs/ex...-part-one.aspx

also ein Tool, mit dem ein Provider seinen Kunden den Zugang zu seinen Diensten (angeblich) erleichtert. Ich würde mal bei Vodafone nachfragen.
    0

6. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Nuance SelfService könnte das hier sein:

http://www.pressebox.de/pressemeldun...id-286021.html

bzw.

http://community.nuance.com/blogs/ex...-part-one.aspx

also ein Tool, mit dem ein Provider seinen Kunden den Zugang zu seinen Diensten (angeblich) erleichtert. Ich würde mal bei Vodafone nachfragen.

vielen dank für diese info!

nach den anfänglichen hinweisen auf einen möglichen zusammenhang mit meinem provider VF DE habe ich meinen topaz noch einmal gründlich durchforstet und gezielt nach ordnern oder dateien gesucht, die das bestätigen könnten.

und tatsächlich existieren - zumindest was nuance betrifft - solche ordner bzw. dateien bei mir, die laut bezeichnung offenbar mit dem VF push-service zu tun haben.

ich werde VF DE mal kontaktieren in dieser sache und dann berichten...
    0

7. habe eben VF DE angeschrieben und warte jetzt auf rückmeldung vom technischen support...
    0

8. 18.09.2009, 17:19
    [ironie]ich tippe auf folgende antwort: führen sie ein hardreset durch [/ironie]
    1

9. @chakky - überraschenderweise falsch geraten

moinsen zusammen

heute endlich habe ich den langersehnten rückruf vom technischen vodafone-support in der sache erhalten.

erste aussage war, daß die genannten services tatsächlich ganz allein vodafone zuzuordnen und grundsätzlich auch auf anderen VF-geräten/modellen vorhanden seien. und zwar überall, d. h. auch außerhalb deutschlands, wo vodafone "eigene" geräte, also mit branding, vertreibt. soll heißen, es gibt wohl beispielsweise kein rein deutsches branding, sondern sog. general-brandings, so daß weltweit auf jedem baugleichen VF-device dasselbe drauf ist. macht letztlich ja auch sinn...

zweite aussage war, daß diese services in deutschland überhaupt keine relevanz hätten, aber auch nicht "schädlich" seien. es spricht grundsätzlich nichts dagegen, die dienste zu löschen bzw. zu deinstallieren.

dritte aussage war, daß diese dienste rein gar nichts mit dem push service zu hätten (wer ihn denn noch nicht deaktiviert hat). eine konkrete funktion konnte mir aufgrund der bereits genannten innerdeutschen irrelevanz jedoch nicht genannt werden.

ergebnis: schmeißt den kram einfach runter. das spart ressourcen - wenngleich auch nicht sehr viele.

schon mal ein schönes wochenende & gruß,
    ich
    1

10. 02.10.2009, 11:49
    Was ich gesagt hatte...
    0