Datenverbindung Wetter & Aktien - Volumen & wie abstellen? Datenverbindung Wetter & Aktien - Volumen & wie abstellen?
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hi,

    ich will mir gerne das HTC Touch HD zulegen und hatte volumenmäßig vor, nur ein eher kleines Orange-Internetdatenpaket zu nehmen. Jetzt wollte ich mal ein Gefühl dafür bekommen was man so an Datenfluss hat bzw ob man das abstellen kann (insbesondere im Ausland)...

    - Abrufen der Aktienkurse & Wetterdaten - Wie häufig macht er das (kann ich da auch einstellen 1x die Woche oder so?) und wieviel Daten werden dabei jeweils abgerufen?

    - gibt es auch Tools zum Abstellen dieser Datenverbindungen (nodata oder sowas hatte ich mal gelesen?!? / bin häufiger im Ausland...) und könnte ich dann evtl per computer daheim abends immer die Wetterdaten ziehen (USB Kabel)?

    - Google maps Abruf verbraucht so ca 2mb im normalen Kartenmodus?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    0
     

  2. Hallo Just2b

    Aktienverbindung und Wetter lassen sich auf manuell schalten, so das du die neuen angaben immer nur bekommst wenn du es benötigst (dan aktuelisiert es auch nicht wenn du auf den Tap kommst).

    Online Dienste lassen sich sowohl über W-Lan alls auch über USB (an einen PC mit I-Net) abrufen oder aktuallisieren. Von der Datenmenge die das braucht hab ich keine ahnung.

    Von Google Maps würde ich in freier natur abraten ^^ das treibt dir die rechnung in die höhe.

    mfg
    Sliced
    0
     

  3. Genau, NoData unterbindet jeglichen Datenverkehr. Vor allem im Ausland sehr zu Empfehlen.
    NoData - Internetverbindung an/aus
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Volumen verbrauch
    Von knarz im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 11:58
  2. HTC Touch HD mit Aktien-Tab
    Von juelu im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 07:41
  3. Internet Explorer abstellen
    Von stan_wendy im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 15:26
  4. Volumen
    Von TheHighlander im Forum Programmieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 13:44

Stichworte