Ergebnis 1 bis 20 von 23
-
Bin neu hier
- 23.09.2009, 18:12
Hallo
Ich suche schon lange eine brauchbare Tastensperre!
Hier die Beschreibung wie diese funktionieren sollte:
- Tastensperre wird beim drücken der Standby-Taste aktiviert wenn das Display ausgeschaltet wird und beim erneuten drücken deaktiviert wenn das Display wieder eingeschaltet wird
- Wenn sich das Display automatisch ausschaltet wird die Tastensperre aktiviert
- wenn ein Anruf kommt wird das Display eingeschaltet und die Telefonfunktion angezeigt damit ich mit dem Slider den Anruf annehmen kann die Sensortasten bleiben aber deaktiviert.
- Wenn ich den Anruf entgegengenommen habe ist die Tastensperre deaktiviert, wird aber wenn ich das Gerät ans Ohr halte durch den Lichtsensor wieder aktiviert, da ja das Display ausgeschaltet wird.
- Wenn ich währen dem Gespräch die Standby-Taste drücke wird das Display wieder aktiviert und die Tastensperre ist ausgeschaltet.
Ich habe in der SuFu schon gesucht aber nichts gefunden welches auch die Sensortasten mit einschliesst.
Kennt jemand eine solche Tastensperre, oder muss diese zuerst noch programmiert werden?
Hochi
-
Bin hier zuhause
- 23.09.2009, 18:14
die bekanntesten sperren sind:
s2u2
lockmelite
pocketshield
musst mal in den entsprechenden anleitungen schauen ob da was für dich dabei ist.
-
Bin neu hier
- 23.09.2009, 18:33
Danke für die schnelle Antwort
Doch diese Tastensperren haben alle einen zusätzlichen Unlock Screen über welchen ich nach dem aktivieren des Displays das Gerät entsperren muss, oder die Sensortasten werden bei einem einkommenden Anruf nicht gesperrt.
Deshalb alle nicht optimal.
-
- 23.09.2009, 19:57
da wirst du schlechte chancen haben. die oben genannten haben diese funktion nicht und ich hab auch noch nichts in der richtung gesehen.
aber ist ne super idee, würde ich mir auch drauf machen.
-
Bin neu hier
- 23.09.2009, 21:02
Wäre doch super wenn einer von den Spezialisten sowas
programmiern könnte
-
- 23.09.2009, 21:08
das stimmt, also programmierer los gehts.
mal schaun vielleicht findet sich jemand.
-
Gehöre zum Inventar
- 23.09.2009, 22:11
Mal ne ganz doofe Frage, aber eine Tastensperre ohne UnlockScreen macht recht wenig Sinn oder?! Wenn mein Handy jedes Mal alle Taste frei geben sollte nachdem ich den Stand-By Knopf drücke, dann brauche ich keine Tastensperre... genau dies zu verhindern ist für mich der Sinn einer Tastensperre...
-
Bin neu hier
- 23.09.2009, 22:26
Wenn ich den Stanby-Knopf drücke muss sich mein Bildschirm einschalten und die Tasten müssen frei sein weil ich ja jetzt mit dem Gerät arbeiten möchte und nicht einen nicht sehr informativen UnlockScreen sehen möchte.
Eigentlich wird aus meiner Sicht die Tastensperre ja auch nur bei einem einkommenden Anruf im Standbybetrieb benötigt, weil da sonst über die Sonsortasten ungewollt der Anruf angenommen oder abgelehnt wird oder mit den Seitentasten die Lautstärke verändert wird.
Ansonsten würde mir die Funktion der Standby-Taste diesen Dienst ja völlig erledigen ausreichen.
-
Gehöre zum Inventar
- 24.09.2009, 09:29
Naja es gibt genug Leute die sich hier beschweren dass sich ihr HD immer von alleine in der Hosentasche anschaltet (sprich: Sie aus Versehen den Stand-By-Knopf drücken). Insofern macht - denke ich - für die meistens der Lockscreen (den du dir übrigens bei S2U2 übrigens sehr informativ gestaltet kannst) doch viel Sinn.
Denke so sehen dass leider auch viele der Programmierer von Tastensperren.
Mir ist in deiner gewünschten Weise leider nichts bekannt. Wünsche dir aber viel Erfolg auf der Suche!
-
- 24.09.2009, 18:19
Du solltest mal PocketShield ausprobieren, da lassen sich schon sehr viele Dinge einstellen, z.b. das entsperren mittels Lichtsensor (wenn man das Gerät aus der Jacke nimt) kommt deinem wunsch scho nahe !
-
Bin neu hier
- 24.09.2009, 21:28
Eine versehentliche Betätigung der Standby-Taste in der Hosentasche kann ich mir nicht richtig vorstellen, hab ja nicht noch ein Schlüsselbund oder ein Taschenmesser in der gleichen Tasche wie mein HD.
Hab mir jetzt mal S2U2 installiert und muss sagen es gibt sehr viele Einstellmöglichkeiten.
Nur leider sind bei aktiver Tastensperre und einem einkommenden Anruf die Sensortasten nicht deaktiviert.
Aus meiner Sicht so nicht brauchbar!
Oder hab ich in den Einstellungen etwas übersehen?
-
Bin hier zuhause
- 24.09.2009, 21:31
da hast du meine ich was übersehen, bei s2u2 oder pocketshield kann man das ausstellen!
und ja, man kommt da mal dran an die standby taste... mir passiert das schonmal.
-
Bin neu hier
- 25.09.2009, 22:00
Hy ,
auch ich war lange auf der Suche nach einer Tastensperre die diesen Zweck erfüllt ! Bin vor ca. 3 Wochen auf Touch lock pro (http://www.zuinigerijder.com/) gestoßen und eigentlich recht zufrieden damit !
Grüße foena
-
Fühle mich heimisch
- 26.09.2009, 12:09
-
Bin neu hier
- 26.09.2009, 16:15
Danke für den Tipp, werd ich mal ausprobieren!
-
Unregistriert Gast
Nachdem ich alle hier genannten Lösungen ausprobiert und ans diversen Gründen verworfen habe, bin ich wieder bei der Minimallösung gelandet: dem WM-Systemlock in Verbindung mit "DHR LockDevice"... Aus meiner Sicht die einfachste und effektivste Lösung!
-
- 04.10.2009, 11:54
Hmm, was ist denn das "DHR LockDevice" ? Habe ich ja noch nie gehört.
Gruß,
cheeseman
-
Unregistriert Gast
http://www.1800pocketpc.com/2009/09/...er-wakeup.html
Der einfachste und resourcen-sparsamste Screen lock. Verwendet den eingebauten lock und überwacht den screen Zustand. Bin nicht sicher, ob es mit manila funktioniert, ich verwende WM-shell.
-
- 04.10.2009, 21:50
Nimm besser diesen Link, der direkt auf den entsprechenden Thread vom Entwickler weist.
Das Tool funktioniert übrigens auf meinem HD mit Dutty's 6.5 Leo R5.
Gruss,
Sachmet.
-
Mich gibt's schon länger
- 04.10.2009, 22:31
willst du die beiden anruftasten nur bei eingehendem anruf blockieren, oder brauchst du sie nie, so wie ich?
in beiden fällen empfehle ich dir aebplus. damit kannst du die beiden tasten entweder komplett deaktivieren, oder so einstellen, daß sie nur reagieren, wenn du drei mal kurz hintereinander draufdrückst. das wird beim herumfummeln in der hosentasche eher selten passieren.
du kannst sogar die zeit in ms einstellen, wie schnell du drauf drücken mußt