Ergebnis 21 bis 40 von 113
-
Bin neu hier
- 30.07.2009, 17:43
bin am testen ...
ich kenne das kitchen und war selbst gerade am zusammenköcheln ...
sind ja schon 2 vernünftige roms
Greets
Anti
-
Bin neu hier
- 30.07.2009, 17:52
erstmal danke für die antworten, habe grade nocheinmal einen hard reset gemacht und nun sind youtube + opera da
soviel dazu ^^
-
Fühle mich heimisch
- 30.07.2009, 19:16
War bei mir auch so, dass die OEM-Installation erst nach nem (sowieso durchzuführenden) Hardreset durchgeführt wurde.
Aber ich hab ne andere Frage:
Kann mir einer sagen wie ich das schicke HTC-Fingermenü wieder bekomme?
Ich meine natürlich nicht das Fingermenü zum nachinstallieren, sondern das, welches in allen ROMs mit Manila 2.x enthalten ist; Das fehlt bei mir leider
Danke schon mal.
-
- 30.07.2009, 19:32
shit happens, ich habs getan und mir hoffentlich nicht mein gerät zerschossen.
lief alles bestens durch und nun beim starten hab ich massive grafikfehler.
was kann ich tun
-
Fühle mich heimisch
- 30.07.2009, 19:37
Nein, zerschossen ist mit Sicherheit nix. Du wirst warscheinlich den falschen Bootloader verwendet haben.
Wenn ich mich nicht täusche solltest Du es mit HardSPL 1.56 OliNex flashen. Den hab ich jedenfalls drauf und es hat funktioniert. Welche Version hast Du denn verwendet?
-
- 30.07.2009, 19:39
die hier
Unsigned_HardSPL_for_Blackstone_OliNex
http://forum.xda-developers.com/atta...5&d=1229498849
diese 1.56 OliNex mit den bunten farben kam...
-
- 30.07.2009, 20:11
hab nun rausgefunden wenn gerät gestartet ist grafikfehler ohne ende, wenn ich dann aber oben am gerät den ausschaltknopf kurz drück um in den standby zu kommen und danach wieder antippe um das gerät aufzuwecken ist die grafik bestens.
wer kann mir bitte helfen?
grüße
skunky
-
- 30.07.2009, 20:17
HSPL 1.56 OliNex flashen und Dir muss niemand mehr helfen. Zu finden über die Boardsuche
-
- 30.07.2009, 20:38
-
Fühle mich heimisch
- 31.07.2009, 04:03
Hi,
das Rom läuft zwar ganz gut, hat aber leider den gleichen Bug wie das ROM von Buddy, die Sprachwahl lässt sich vom Headset aus nicht einschalten.
greetz
-
- 31.07.2009, 20:19
hallo und nabnd,
eine frage hab ich noch an euch.
mir fehlt die startanimation, das HTC_Startup.gif.
wie kann ich mein eigenes wieder einfügen?
das wäre mir sehr wichtig
grüße und schönes we
skunky
-
Mich gibt's schon länger
- 01.08.2009, 15:12
Hab noch ein anderes Problem mit dem ROM.
Obwohl alles richtig eingestellt ist, schaltet sich das Display nicht automatisch aus nach 1 Minute.. Woran kann es denn liegen?
-
- 01.08.2009, 15:32
-
- 01.08.2009, 15:52
hier mal ne kurze auflistung was bei mir nicht funzt.
vielleicht haben andere ja auch das problem und haben eventuell eine lösung. so könnte man sich gegenseitig helfen
was nicht funktioniert:
Kleine Städte in die Wetteranzeige hinzufügen ->
startet tf2d permanent neu
egal ob mit WeatherDatabaseEditor_1_1_Meins oder der neueren version WeatherDatabaseEditor_1_2_Meins
/edit geht nun dochgeht doch
Startup Animation + BootSound ->
animation.gif, BootUpHTC.wav funzt nicht
oder
HTC_Startup.gif + BootUpHTC.wav funzt nicht
habe in registry alles dementsprechend eingestellt, geht trotzdem nicht
/edit geht mit version 03 der rom
15 Tabs im TouchFLO 3D installieren ->
so das wars atm was mir so einfällt, werde ggf noch aktualisieren.
alles andere funzt bestens!!!
für hilfe, tipps etc. wäre ich sehr dankbar!
-
Unregistriert Gast
hey jungs und mädels!
eine frage will ich in den raum stellen:
kann ich das rom auch einfach runterladen und es dann wie ein normales romupgrade von HTC flaschen? also einfach ausführen und mit dem device verbinden?
ODER muss ich unbedingt uspl oder hardspl was auch immer installieren?
wie sieht es aus, wenn ich das rom einfach so installiere, und es dann wegmachen will in den rohzustand? (z.b. im reparaturfall)
versteht ihr was ich meine? einfacher kann ichs nicht erklären..hmm..xD
wendet bitte eure antworten auf das beispiel ( http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=542223) an.. danke..
ich bin euch sehr sehr dankbar
lg päde
-
Gehöre zum Inventar
- 01.08.2009, 17:17
Nein, ohne USPL/HardSPL kannst du es nicht flashen. Für den Garantiefall muß alles zurück geflasht werden.
-
Unregistriert Gast
aber da steht:
ALTERNATIVE WAY OF FLASHING YOUR ROM WITH RUU.exe
Extract Rom download Folder.
Be sure to have at least 50% of charge.
Turn off your device by using the Power Button
Go to Boot loader mode. Push and hold Vol. Down + press Power button.
Connect your device to PC
Run BlackStoneCustomRuu.exe and follow the screen instructions.
na..das ist doch ohne uspl und so?
quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=540456
-
- 01.08.2009, 18:57
HSPL wird aber schon vorrausgesetzt.^^
-
Fühle mich heimisch
- 01.08.2009, 19:13
Hallo,
die betreffende ROM stammt von mir ...
Grundsätzlich ist anzumerken, dass die Speicherauslastung an sich kein Problem ist, ob 50% oder 30% macht erfahrungsgemäß letztendlich kaum einen Unterschied. Es stimmt allerdings schon, dass das Touch HD da offenbar eine höhere Auslastung hat als mit WM 6.1 oder mit z.B. meinem X1. Solang es aber keine Slow-Downs gibt, ist das im Moment zu vernachlässigen. Ich werds aber trotzdem noch weiter beobachten und schauen was da noch rauszuholen ist. Eventuell die Kitchen auch komplett neu aufbauen. Bin vom X1 zum Touch HD gewechselt und hab dann aus Bequemlichkeit doch lieber zur vorgefertigten Visual Kitchen gegriffen.
Dass beim ersten Start die OEM Programme nicht mitinstalliert werden ist merkwürdig. Das Probleme hatte ich nie. Würde da empfehlen einen Hard Reset zu machen und zu schauen ob Opera und YouTube im Internetfolder sind - wenn nicht, dann ist da wieder was schief gelaufen.
Das BT Problem mit der Sprachwahl werde ich im Moment nicht gezielt beheben können, da ich kein entsprechendes Headset habe.
Die TF2 Bugs könnten mit der Dateireduktion zusammenhängen die ich vorgenommen habe. Würde mich aber wundern, da ich nur fremde Sprachdateien gelöscht habe. Grundsätzlich ist bei den Mods eine Kompatibilität mit Manila 2.1 gegeben?
HTC Fingermenü oder Notificationmanager hab ich zwecks besserer Handhabung weggelassen. Kann beiden Programmen nicht viel abgewinnen. Da sind das alte EnlargeTitelbar und die neuen WM 6.5 Menüs mindestens gleich funktional, brauchen aber weniger Arbeitsspeicher als die grafischen Spielereien von HTC. aber lässt sich ja Grundsätzlich ohne Probleme nachinstallieren wenn mans doch haben will.
So ich glaub das wärs.Erwartet bitte keine allzu schnellen Updates, ich mach das meist spontan wenn ich Zeit und Lust habe und legs nicht drauf an mein Handy permanent im Flashstatus zu haben ...
Angedacht sind aber jedenfalls Bugfixes und eventuell ein Einbau von "extendir" (wobei ich da noch Beriche zur Stabilität abwarten werde, da ich keine Lust auf Spontane Soft- oder Hardresets habe ...
).
-
- 01.08.2009, 19:33
danke chalid, das du dich auch hier meldest.
habe eine frage an dich, ich möchte die internetseite im tf3d ändern und zwar nen eigenen globus und eigene verknüpfungen hinzufügen.
früher war es eine "InternetPortal-de-de.xml" datei in /ApplicationData/Manila,
kann ich aber nun nicht mehr finden.
könntest du mir bitte weiterhelfen?
eventuell noch tipps hierzu:
Kleine Städte in die Wetteranzeige hinzufügen ->
egal ob mit WeatherDatabaseEditor_1_1_Meins oder der neueren version WeatherDatabaseEditor_1_2_Meins
Startup Animation + BootSound ->
animation.gif, BootUpHTC.wav funzt nicht
oder
HTC_Startup.gif + BootUpHTC.wav funzt nicht
habe in registry alles dementsprechend eingestellt, geht trotzdem nicht
15 Tabs im TouchFLO 3D installieren ->
grüße
skunky