Akkufresser Display / "Displayblitzen" Akkufresser Display / "Displayblitzen"
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo Community,

gestern ist mir was seltsames aufgefallen. Im dunklen Raum fiel mir ein kurzes "Aufblitzen" des Display auf. Hab das mal näher beobachtet: ca. alle 25-35 Sekunden "blitzt" das Display kurz auf. Ein Starten des Taskmanagers im Windows-Verzeichnis und beenden aller noch offener Anwendungen brachte keine Änderung. Mein Topaz hat so über Nacht (9 Stunden) knapp 15% seiner Akkukapazität verloren . Oder sind 15% für 9 Stunden normal??

Wäre toll, wenn jemand obiges Phänomen mal an seinem Gerät überprüfen könnte.
    0

2. .37 Gast
    Ich habe sowas nicht.
    Und wenn ich alles bis auf die Telefonfunkion über Nacht ausschalte, dann sind es am nächsten Tag ca. 1 bis 2 Prozent weniger.
    0

3. User29167 Gast
    Habe grade bei mir mal nachgeschaut: Habe selbst das Problem nicht, mein Akku ist nach der Nacht um ca. 5% runter, Telefon ist aktiv, rest ist aus während der Nacht.

Hmmm... kann ActiveSync was damit zu tun haben? Ist jetzt mal nur so ein Tip von mir:

Mit welchem Taskmanager hast Du die Anwendungen beendet? Der von HTC zeigt nicht alles an. Ich würde mal den Windows-Taskmanager starten (unter \Windows\taskmgr.exe) und schauen, ob der ActiveSync-Prozess noch läuft. Man erkennt das auch, wenn unter "Prozesse" die repllog.exe läuft.

Wie man das Ganze ausschaltet, wird hier im Forum erklärt. Einfach nach "repllog.exe", "Fake Server Trick" und "Active Sync beenden" o. ä. suchen.

Falls es das nicht ist: Hast Du irgendwelche Programme installiert, die irgendetwas aktualisieren, was mit dem Bildschirm zu tun hat? Sei es die Anzeige (Changescreen o.ä.) oder irgendeine Queue (Kalender-Prog etc...) Das wäre dann mögliche Ursache Nr. 2.

Gruß

Zap
    0

4. Zitat Zitat von Zaphod_B Beitrag anzeigen

Hmmm... kann ActiveSync was damit zu tun haben? Ist jetzt mal nur so ein Tip von mir:

[...]

Falls es das nicht ist: Hast Du irgendwelche Programme installiert, die irgendetwas aktualisieren, was mit dem Bildschirm zu tun hat? Sei es die Anzeige (Changescreen o.ä.) oder irgendeine Queue (Kalender-Prog etc...) Das wäre dann mögliche Ursache Nr. 2.
    Danke Zap für die Tipps... ActiveSync ist es nicht, hab das schon über die Tipps hier im Forum abgestellt. Die Idee mit den Programmen ist nicht schlecht, hatte da schon G-Light im Verdacht (ein Tool zum Konfigurieren der Displayhelligkeiten). Aber ne De-Installtation brachte hier auch nix. Ach ja, der Taskmanager, den man im Windows-Verzeichnis findet, zeigt auch nix Verdächtiges an.

Bin jetzt ein bisschen ratlos...
    0

5. Zitat Zitat von fridolinchen Beitrag anzeigen
    Hallo Community,

gestern ist mir was seltsames aufgefallen. Im dunklen Raum fiel mir ein kurzes "Aufblitzen" des Display auf. Hab das mal näher beobachtet: ca. alle 25-35 Sekunden "blitzt" das Display kurz auf. Ein Starten des Taskmanagers im Windows-Verzeichnis und beenden aller noch offener Anwendungen brachte keine Änderung. Mein Topaz hat so über Nacht (9 Stunden) knapp 15% seiner Akkukapazität verloren . Oder sind 15% für 9 Stunden normal??

Wäre toll, wenn jemand obiges Phänomen mal an seinem Gerät überprüfen könnte.

Gott sei dank..... dachte schon ich hätte nachts gedankenblitze
    Seit ein paar tagen verhält sich mein gerät auch so merkwürdig.
    Hab mal versucht herauszufinden was ich alles so verändert, verstellt oder installiert habe in den letzten tagen:
    Hatte das Programm G-TRIGGER installiert und verschiedene einstellungen probiert (ist ein programm mit dem man das diamond mit bewegung steuern kann.)
    Den VOICE-COMMANDER von Microsoft installiert.
    Den VIEW-COMMANDER installiert. (über W-Lan auf Cams zugreifen, als überwachungskamera benutzen)
    Habe bisher nur den VIEW-COMMANDER deinstalliert (schien mir am logischten, weil das programm am ehesten mit grafik zu tun hat) , aber das isses nicht.
    Hast du vielleicht eines dieser Programme laufen?

gruß kingklugi
    1

6. Zitat Zitat von kingklugi Beitrag anzeigen
    Gott sei dank..... dachte schon ich hätte nachts gedankenblitze
    Seit ein paar tagen verhält sich mein gerät auch so merkwürdig.
    [...]

Hast du vielleicht eines dieser Programme laufen?
    *erleichtertbin* bin also nicht paranoid. Bei mir (oder meinem TD2) blitzt es immer nich gewaltig. An obigen Programmen kanns nicht liegen, hab keines davon installiert. Dachte schon daran, ein neues ROM aufzuspielen (hab das serienmäßige 3.43.25.19). Ist mir aber noch zu aufwendig, zumal dann ja auch alles neu installiert werden muss..
    0

7. Zitat Zitat von fridolinchen Beitrag anzeigen
    *erleichtertbin* bin also nicht paranoid. Bei mir (oder meinem TD2) blitzt es immer nich gewaltig. An obigen Programmen kanns nicht liegen, hab keines davon installiert. Dachte schon daran, ein neues ROM aufzuspielen (hab das serienmäßige 3.43.25.19). Ist mir aber noch zu aufwendig, zumal dann ja auch alles neu installiert werden muss..

Tja , was machen wir nun....? Mein TD2 ist gerade so super eingerichtet und es läuft alles reibungslos. Möchte eigentl sehr ungerne alles noch einmal neu machen, zumal ich nicht weiss wodurch dieses blitzen kommt und ob es nach hardreset oder neuem rom verschwunden ist.
    Ist das blitzen bei dir auch öfter wenn du das netzkabel eingesteckt hast?
    Ich habe gestern noch mit den SKTOOLS das handy optimiert und aufgeräumt... habe das gefühl es ist sehr viel seltener geworden, bisher hab ich nur 2x ein blitzen bemerkt.
    wenn du lust hast kannst du ja mal ne liste aufstellen mit den programmen die du so drauf hast.
    ich hoffe wir finden es irgendwann
    gruss kingklugi
    0

8. fridolinchen_ Gast
    Die Sache mit dem Netzteil und öfter Blitzen ist mir auch aufgefallen. Seltsam nur, dass die anderen hier im Forum das Problem wohl nicht haben...

Zitat Zitat von kingklugi Beitrag anzeigen
    wenn du lust hast kannst du ja mal ne liste aufstellen mit den programmen die du so drauf hast.
    ich hoffe wir finden es irgendwann
    gruss kingklugi

Diamond Cubes
    G-Invaders
    G-Watch
    GPS-Tracks
    M2DC
    MortPlayer
    Nimbuzz
    PowerRadio
    TCPMP
    0

9. hallo fridolinchen_

glaube ich habe die ursache gefunden, aber noch keine lösung.
    es hat mit dem eingabestift zu tun... wenn ich ihn aus dem gerät nehme blitzt es nicht mehr. habe das gerät jetzt einige stunden hier im dunklen beobachtet... nichts blitzt. probier es mal
    1

10. Zitat Zitat von kingklugi Beitrag anzeigen
    hallo fridolinchen_

glaube ich habe die ursache gefunden, aber noch keine lösung.
    es hat mit dem eingabestift zu tun... wenn ich ihn aus dem gerät nehme blitzt es nicht mehr. habe das gerät jetzt einige stunden hier im dunklen beobachtet... nichts blitzt. probier es mal
    That's it!!! Der blöde Stift wars. Nimmt man den aus dem Gerät, hört das Blitzen tatsächlich auf.
    Werde wohl in Zukunft ohne den Stift unterwegs sein, spart ja auch Gewicht
    Jetzt hält auch mein Akku länger. Das Problem ist fast schon was für den Thread "Produktionsmängel". Tstst. DANKE Dir für den Tipp!
    0

11. ochch nöööööööööööööö, es blitzt doch wieder bei mir....
    so ein mist!!!
    0

12. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von kingklugi Beitrag anzeigen
    ochch nöööööööööööööö, es blitzt doch wieder bei mir....
    so ein mist!!!
    Bei mir ist noch alles gut. Mir ist dazu noch folgendes eingefallen: immer, wenn ich den Stift rausziehe, geht ja das Display an. Ist also so wie beim Kühlschrank: Tür auf, Kontakt merkt das und macht die Innenbeleuchtung an.

Könnte es sein, dass dieser "Kontakt" irgendwie nen Wackler hat und es deshalb unregelmäßig "blitzt" (was freilich nur bei Dunkelheit auffällt...)

Jedenfalls hat sich meine Akkulaufzeit jetzt doch verlängert - hängt bestimmt damit zusammen, dass ich jetzt ohne Stift rumlaufe.
    0