Ergebnis 1 bis 20 von 20
-
- 14.04.2009, 14:42
Um Filme in wirklich guter Qualität, ohne ruckeln und ohne Zusatzprogramme abspielen zu können, sollten diese zuerst ins richtige Format konvertiert werden.
Am einfachsten geht das wohl mit dem Video Encoding GUI (Zum Download / Zum Originalthread)
-
Fühle mich heimisch
- 15.04.2009, 12:02
in was muss man die konvertieren? kann man die nicht einfach rauf machen und es wird automatisch angepasst?
-
- 15.04.2009, 12:10
Vielleicht ruckelt es nachher ein bisschen wenn man ein gängiges 650mb Video nimmt, muss aber nicht zwingend sein.
Oben haben wir "HTC Album" verwendet (vorinstalliert)
-
Unregistriert Gast
Kurzfassung:
Gibts eigentlich auch einen Player, der DivX bzw. Xvid abspielt?
Langfassung:
Ich hatte seither immer TCPMP. Auf dem TD2 läuft der aber nicht mehr. Infos, die ich hier gefunden habe halfen auch nicht. Bei meiner Suche kam ich dann auf eine Version bei den xda Developers. Auch die funktionierte nicht. Und da der TCPMP eingestellt wurde und als Core Player weiter entwickelt wird, wird sich daran wohl auch nichts ändern.
Bezüglich Core Player hab ich einige Postings gelesen, bei denen es auf dem HD läuft, bei anderen wieder nicht. Eine Demo gibt es nicht und bevor ich das Geld für den Player investiere, investiere ich lieber die Zeit und wandel das Video mit dem Encoder hier um.
Ich nehm aber viel mit einem DVD Rekorder auf und kopier es auf den PC. Dann in DivX umwandeln und ablegen. Seither konnte ich so nen Film einfach auf die Speicherkarte kopieren. Das würde jetzt nicht mehr gehen.
Ciao
Simon
-
- 16.05.2009, 11:19
@unregistriert: das ist tatsächlich ein problem.. mWn gibt es aber gewisse (angepasste) Versionen vom TCPMP die auch auf den neuen geräten laufen.. vielleicht hat jemand anderes eine passende version gleich parat?
wenn du deine filme auf den pc spielst, kannst du sie ja ganz einfach mit dem oben genannten programm umwandeln und dann gut auf dem ppc abspielen.. für was braucht's dann noch divx?
-
Fühle mich heimisch
- 16.05.2009, 11:47
hab ganz vergessen zu berichten. ich hatte mir jetzt mal einen ca. 650mb film im avi format raufgeknallt. auflösung irgendwas mit 700 x 400, weiß nimmer richtig. mit coreplayer ohne ruckeln abspielbar. fein fein.
-
Bin hier zuhause
- 24.05.2009, 23:58
Morgen..
Bei mir funktioniert der TCPMP leider auch nicht auf dem TD2..
Hat jemand schon ne lösung?
Gruss jaydee
-
Bin neu hier
- 07.07.2009, 03:48
Auf meinen TD2 lief TCPMP, nachdem ich "Optionen - Video - GDI" aktiviert habe. Mit der Einstellung "Optionen - Video - DirectDraw" ging es nicht.
Ich verwende die Version "TCPMP-0.72RC1-ARM-PPC-recomp-03".
-
- 07.07.2009, 08:18
Habe mir lediglich tnyynt SD TuneUP installiert.
Schiebe mir komplette Filme auf meine Speicherkarte egal ob DivX oder andere Videoformate und es läuft ohne ruckeln mit dem Normalen Player (zum Divx gucken nehm ich auch den Coreplayer)
-
Bin neu hier
- 10.07.2009, 13:12
@Kantus Danke für den super Tipp !!!
TCPMP läuft bei mir auch nur mit GDI
-
- 15.07.2009, 13:39
moinsen in die runde
ich habe bis heute nacht auch mit freude tnyynt SD TuneUp benutzt. die ladezeiten der filme auf der karte waren einfach klasse!
nun habe ich allerdings feststellen müssen, daß die cab offenbar einen "ungünstigen" einfluß auf meine mp3-wiedergabe ausgeübt hat. sobald ich eine mp3 über den media player gestartet habe, erschien entweder sofort oder nach ein paar sekunden folgende fehlermeldung in einem kleinen fenster:
"not enough storage is available to process this command"
sobald ich das fenster mit "ok" bestätigt habe, brach die wiedergabe komplett ab.
seit der deinstallation läuft alles wieder reibungslos, so daß ich den fehler auf die cab schiebe.
ist dieser fehler schon bekannt??? und kann man den irgendwie umgehen/beseitigen??? ich würde nämlich die cab gern wieder installieren!
-
Unregistriert Gast
Für Divx Filme würde es sonst noch den DivxPlayer von DivxLabs geben
ich benutzt den schon seit ich den P3300 hab und zusätzlich verkleinere ich die Filme auf dem PC mit dem DivxConverter auf die Richtige Bildschirmauflösung.
Gruss
Daniel
-
Gehöre zum Inventar
- 15.07.2009, 14:12
Hallo Zusammen
also das mit dem Konvertieren funktioniert
perfekt. Auch die Bildqualität ist super.
Ich habe nur ein Problem.
Wie kann ich das Menu des Films bedienen?
(Film starten / Sprache / usw)
was mache ich falsch?
Vielen Dank für eure Hilfe
-
Fühle mich heimisch
- 15.07.2009, 17:40
-
- 15.07.2009, 17:51
-
- 13.08.2009, 02:18
das ist ein enorm wichtiges Statement und sollte evt. im "Freeware" Teil zum TCPMP Programm hinzugeschrieben werden!!
ohne das Crasht TCPMP nämlich auf dem Diamond 2!
für ein Umwandeln zur optimalen grösse empfehle ich btw: http://www.pocketdivxencoder.net/EN_index.htm
mfg vashi
-
- 17.08.2009, 11:20
Ich kann den DivX-Player nicht empfehlen, da er
a) bei nicht unterstützten Codec beim Vorschau-Generieren abstürtzt.
b) die Lautstärke sich nur sehr schwer verstellen lässt.
c) Ressourcenintensiv ist.
d) nicht immer flüssig die Filme wiedergibt.
Ich benutze das Programm "SUPER" aufm PC zum neucodieren der Filme.
Man stellt lediglich auf "mp4" um, stellt paar Einstellungen um und codiert den Film neu, schon kann er auch ohne extra Programm auf dem TD2 wiedergegeben werden, und flüssig noch dazu.
-
Unregistriert TD2 Gast
-
- 03.03.2010, 19:59
-
Bin neu hier
- 05.03.2010, 05:09