Ergebnis 21 bis 37 von 37
-
- 14.06.2009, 21:53
Hi Schnatterente,
du brauchst das hier: http://www.conrad.de/Verbrauchsmater...ungsset-36.sap
Sorry für off topic
BTW: Ich finde so eine "Notkamera" auch ganz praktisch.
-
Fühle mich heimisch
- 16.06.2009, 20:00
mmm könnte nun endlich mal jemand den beschriebenen Link für das tolle schnell Schuss Cab einstellen?
Mich würde interessieren, welche Bildgröße die Einstellungen der Kamera abspeichert...
-
- 01.07.2009, 11:13
mich wird es auch interessieren ?! habt ihr einen Link ? und ich habs versucht Miri Topaz camera zu installleiren leider auch ein Systemberechtigung Fehler.
-
- 03.07.2009, 11:59
Hatte das gerade schon in nem anderen Thread geschrieben, aber hier passt es besser.
Verucht das mal:
Gehe in der Registry unter "HKLM\Software\HTC\Camera\Recparam\" und setze da in den ganzen Einträgen von 3GP, AVI, H264 und MP4, die FrameRate von 15 auf 20. Kannst auch mal 25 testen. Bei 30 macht die Camera glaube ich Probleme, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Es gibt da noch andere Einträge wo es eventuell Sinn machen würde diese zu ändern, zb. unter CacheSize oder Bitrate. Das hab ich aber noch nicht getestet.
Weiter kannst du unter "HKLM\Software\HTC\Camera\Image\JpegQuality\" unter Basic, Fine, Normal und SuperFine unter den ganzen Einträgen eine 1 an den Anfang setzen. Steht also bei SuperFine\5MSize zb. 643628, dann machst du da 1643628 draus. Das kannst du mit allen Einträgen da machen. Dadurch werden die Bilddateien allerdings auch etwas größer, was aber bei den heutigen Speicherkarten auch egal ist. Platz genug ist da.
Dann kannst du noch unter "HKLM\Software\HTC\Camera\" unter P1 bis P10, alle Enable Einträge auf 1 setzen. Manche stehen schon auf 1, die dann so lassen. Andere allerdings auf 0, da die 0 mit einer 1 ersetzen. Das schaltet zusätzliche Modi frei wie zb. GPS Foto usw.
Schreibt mal ob es was gebracht hat.
-
Unregistriert Gast
WOW!
Vielen Dank Saussente03!!!
Also:
Die Fotos werden sofort oder höchstens mit 1 Sekunde Verspätung gemacht.
Ich habe jetzt ca. 60 Fotos gemacht und bei den meisten absichtlich gewackelt. Von den 60 Fotos ist nur eines verwischt! Die Größe der Bilder ist jetzt aber doppelt so viel! Trotzdem, nochmals THX!
-
Bin neu hier
- 03.07.2009, 12:55
Darf ich mal ganz doof fragen, wie in die Registry komme?
-
Bin hier zuhause
- 03.07.2009, 13:21
da brauchste einen registry editor für.
bei z.b. dem total commander (must have) ist einer direkt mit drin..
-
- 03.07.2009, 18:32
Hi...
hatte mit meinem HTC beim letzten Bikertreffen Fotos und Videos gemacht. Ich finde für die Zwecke mal schnell ein paar Bilder und vielleicht ein Video reicht es allemal aus.
Hier mal die entsprechenden Links zur Qualitätsbestimmung. Jedoch hatte ich vorher ein ROM Wechsel gemacht. Videos mit Originalrom waren nicht möglich.
Jetzt aber die Links:
Fotoshow:
http://cjd.jalbum.net/oppurg-2009/
Videos:
http://www.myvideo.de/watch/6631883
http://www.myvideo.de/watch/6631894
http://www.myvideo.de/watch/6631921
so jetzt eure Meinung.....
Luni...
-
Bin hier zuhause
- 03.07.2009, 18:37
-
- 03.07.2009, 19:57
.... Einstellungen ---
Grundeinstellung
- 5M, Superfein, Belichtung-mittelbetont,
- Kontrast, Sättigung, Scharfe +3
mehr eigendlich nicht
Luni...
-
- 03.07.2009, 20:53
leider alle Bilder verkleinert, sodass man nichts weiter drüber sagen könnte.
Zuviel nachgeschärft sind die auch, wahrscheinlich beim verkleinern in der Galerie-Software.
Aber bei viel Licht und ruhiger Hand macht das HD schon recht annehmbare Fotos.
Sicher nicht super Bilder, aber sie reichen als Erinnerung.
-
- 03.07.2009, 21:57
sag ich doch .... für nebenbei reichts voll aus.
Für richtige Photos nehm ich die SLR 40D von Canon.
Luni...
-
Unregistriert Gast
Guten Tag,
also ich habe mich schon gefreut und gleich alle Einstellungen auf 25 und dann auf 20 fps geändert sowie die ganzen 1er davor gehängt, bei mir gibt´s null Unterschied.
Das Verwischen bei den Fotos (wenn ich sie ganz ruhig halte, bin ich mit den Fotos eigentlich zufrieden) und vor allem bei den Videos ist nicht anzusehen. Hängt das von der Software (ich habe die 1.56) oder von einem anderen ROM (traue ich micht nicht...) ab?
Danke und viele Grüße
Peter
-
- 04.07.2009, 10:10
Hallo,
die JPG-Einstellungen bewirken fast nichts... Die Dateigrößen bei 5MP schwanken immer um 1MB. Entpackt haben die Bilder 14MB.
Also eine extreme Kompression. Es muss irgendwo noch eine Einstellung für die JPG-Kompressionsrate geben.
Die hohe Kompressionsrate ist das Hauptmerkmal der schlechten Bildqualität.
Es sind in den Details deutliche Artefakte zu erkennen.
-
Kevin A. Gast
Hey
Bin bis zu gekommen.. aber wo kann ich nun die framerate ändern? und: Muss ich alle Ordner (3GPLarge, 3GPMedium, 3GPSmall, AVILarge, AVIMedium, AVISmall, General, MP4Large, MP4Medium und MP4Small) ändern?
und wo finde ich die Enable zum ändern?
THX für die Antwort =)
LG
-
Kevin A Gast
sry für den doppelpost.. aber habe es nun hingekriegt.. die kamera ist aber genau gleich schlecht.. bei schnellen Szenen einfach miserabel.. gibts keine Option die zu verbessern?
LG
-
Bin neu hier
- 28.10.2009, 19:00