Ergebnis 1 bis 20 von 37
-
Fühle mich heimisch
- 27.05.2009, 11:16
Hallo leute , ich bin neu hier , und wollte mal fragen , und zwar hab ich nun ein HTC Touch HD , die cam macht aber doch nur mässige bilder, ich bin dann auf ein thread gestossen das man die Plastiklinse entfernen kann und somit die bildqualität deutlich schteigern kann
nun wollte ich fragen wie gefährlich ist diese angelegenheit ?
mein handy ist eigentlich nur bei benutzung auserhalb der mitgelieferten tasche und somit doch recht dreck geschützt , kann davon das komplette handy defek werden ??
MFG Duplex
-
Niels_ZH Gast
Hi,
also der Toch HD hat eine GLASlinse! Da kannst du also nix mehr verbessern. Die alten HTCs hatten Platikabdeckungen die man entfehren konnte und dann wirklich bessere Fotos machten (Eigene Erfahrung mit HTC Compact).
Guck mal, da gibts schon was: http://www.pocketpc.ch/touch-hd-medi...tml#post295476
Gruss
-
Fühle mich heimisch
- 27.05.2009, 11:40
Was mich viel mehr stört ist, dass die Kamera unglaublich langsam ist und man super ruhig halten muss, damit es nicht verwischt wird. Bewegt sich der oder das Aufgenommene noch, hat man keine Chance. Fast nicht brauchbar. Ebenso die Videofunktion.
-
Fühle mich heimisch
- 27.05.2009, 11:46
ach ja ?
meine macht aber doch recht mässige bilder , sprich dauert ewig bis sie focusiert und dann kommts alles so halb dunkel raus
hat jemand hier vllt eine lösung ? software mässig wäre auch ok
-
Bin hier zuhause
- 27.05.2009, 12:18
Kann es nicht belegen, aber die Kamera-Treiber aus dem Topaz-ROM (Touch Diamond 2) sollen bessere Bilder liefern. Nachteil: Verlust des Zoom-Modus auf dem HD. Integriert z.B. im Dutty-ROM, wenn ich mich recht erinnere, oder als Cab erhältlich:
http://miri.warsoft.com/cabs/Miri_TopazCamera.cab
Außerdem: Habt Ihr Burst- und Sport-Modi für Aufnahmen aktiviert? Burst liefert Fotos, so lange man auf dem Auslöser bleibt, der Sport-Modus schiesst fünf Bilder nacheinander.
Registry-Einträge:
Burst HKLM\Software\HTC\Camera\P6 enable auf 1
Sport HKLM\Software\HTC\Camera\P8 enable auf 1
Das beeinflusst natürlich nicht die Qualität, aber man eine höhere Chance, bewegende Objekte ins Bild zu setzen.
-
Fühle mich heimisch
- 27.05.2009, 15:02
hab da noch mal ne Offtopic frage für die es sich nicht lohnt extra ein neuen thread zu öffnen , ich weis nicht obs schon gibt
Aktualisiert sich der TouchFLO 3D von alleine ? da man ja hört das es ne neue version gibt die auf den Diamond 2 drauf ist und diese schneller und besser sein soll
wäre sehr nett , und ich habe die zusatz features freigeschaltet bin begeistert!
-
Bin hier zuhause
- 27.05.2009, 16:21
TF3D ist bisher nur aus neuen Geräten extraiert worden, ein offizielles Upgrade gibt es nicht, hier aber einen Cab-Installer von Miri bei den X-Devs (ungetestet):
http://miri.warsoft.com/cabs/Miri_Topaz_Manila.cab
Ist bestimmt Englisch, also in der Registry HKCU - MUI - CurLang ändern von 409 auf 407, Softreset, für TF3D in Deutsch.
-
Unregistriert Gast
-
Fühle mich heimisch
- 03.06.2009, 13:25
-
- 03.06.2009, 19:33
-
Fühle mich heimisch
- 03.06.2009, 20:51
hauptsächlich, dass ich vorher die kamera garnicht still genug halten konnte, damit ich überhaupt was auf dem bildschirm seh, also bei der leichtesten bewegung total verwischt. nun nicht mehr, fast normal. der auslöser geht vielleicht auch etwas schneller. hatte das mit dem verwischen bei 2 roms.
-
- 03.06.2009, 21:25
Also das Bild auf dem Display ist nicht mehr so verwischt wenn man die Cam nicht ruhig hällt, bzw. schwenkt.
Wie sieht es dann mit dem Video aus ?
Das verwischt ja auch seeehr schnell wenn man das Handy bewegt.
-
Mich gibt's schon länger
- 06.06.2009, 12:32
Ich hab jetzt Mal die Topaz-Camera auf meinen HD installiert, ist evtl einen Tick besser als die vom HD. Nur kann ich da im Menü nicht die Auflösung einstellen, habe dort zwei auswahlmöglichkeiten jedoch ohne beschriftung, bei der ersten Auswahl ist dass Bild grottenschlecht, bei der 2. sehr gur allerdings nur ca. 3mpx.
Mache wieder die alte drauf.
-
- 09.06.2009, 16:01
kameras im handy sind sowieso schwachsinn. damit kann man viellecht spaßfotos machen, aber für qualitativ hochwertige fotos sind die sensoren viel zu klein.
-
Fühle mich heimisch
- 09.06.2009, 18:57
Hallo,
also so grundsätzlich kann ich das nicht stehen lassen. Hat mir schon gute Dienste geleistet, diese Kamera im Handy. So z.B. bei kleineren Reperaturen (schnelles Foto Ursprungszustand), oder bei Unfällen zur Sicherung von Beweisen..
Klar, hochwertige Fotos sollte man sicherlich nicht erwarten, auch wenn viele bei der Anzahl der angegebenen Pixel irrtümlich davon ausgehen könnten.
Gruss
Desaster
-
Fühle mich heimisch
- 12.06.2009, 18:08
um mein thread nicht sterben zu lassen,
ich selber kann mit der Diamond 2 Fotocam, deutlich bessere bilder schiessen , die vom HD war bei mir irgentwie lala ...
hier ein thread und am ende meine beiträge
http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...aufnahmen.html
aber generell eigenen sich handy cams nur bei starker beleuchtung!
-
Unregistriert Gast
Schaut auf Xda-Developers ins HD Forum. Dort gibts ne .cab für die Camera.
Man kann u.a. einstellen, dass das Bild sofort nach dem Drücken auf das Display geschossen wird. Desweiteren kann man 16x zoomen. Gibt aber auch noch andere Funktionen....
-
- 14.06.2009, 18:46
haste ein Link ?
-
Fühle mich heimisch
- 14.06.2009, 20:20
-
- 14.06.2009, 21:43
och so als Notcam finde ich das nichtmal schlecht.
Besser halt wie garkein Bild.
Ich habe mal die Tastatur an der Arbeit fotografiert und die ist nichtmal schlecht geworden. Solange man das HD still hält.