Ergebnis 1 bis 20 von 29
-
Bin neu hier
- 29.06.2009, 22:18
- #1
Hallo TP2/MDA VARIO V Fangemeinde,
bei meinem TP2 werden die vorher vom Outlook übertragenen Kontakte (mit sync.), beim Anrufen ober bei SMS nicht angezeigt. Im Display ist dann die Nummer unbekannt, obwohl sie erkannt werden müsste.
Alle Nummer die ich von Hand eingetragen habe werden aber erkannt.
Weiß jemand Rat?
Liebe Grüße
-
Fühle mich heimisch
- 29.06.2009, 23:34
- #2
gibts nen unterschied in der schreibweise der nummern? kontrollier das mal...
das wär gerade mein einziger tipp
-
Mich gibt's schon länger
- 30.06.2009, 09:48
- #3
Oft ist das Problem, wie die Nummern eingetragen sind:
+49 89 1234567
0049 89 1234567
089 1234567
Der Eintrag muss entsprechend mit der übermittelten Rufnummer übereinstimmen.
-
Bin neu hier
- 30.06.2009, 15:15
- #4
Das kann doch aber nicht die Lösung sein.
Das würde ja bedeuten, dass ich alle Kontakte die im Outlook gespeichert sind noch mal von Hand auf +49...... oder 0049... oder 0121....... prüfen müsste und dann in jedem Fall umändern müsste.
Das hat bei meinem Vario II doch auch gefunzt.
Evtl. gibts ja noch ne andere Lösung??
Die Sofware müsste doch nur alle Nummernanfänge gleich setzten und so eine Erkennung zu lassen.
Liebe Grüße aus dem Rheinland!
-
- 30.06.2009, 15:33
- #5
Gibt es das Problem auf dem TP2 immer noch?
Ich dacht dass wäre mal gelöst worden bei HTC.
Das hat mich auf meinem TP auch ganz schön genervt
-
Fühle mich heimisch
- 30.06.2009, 16:02
- #6
Ich persönlich achte immer drauf, das ich die Nummern gleich mit +xx und vollständig eintrage. Beim Handy sowohl als auch im Outlook.
Wenn du es nachträglich ändern musst würd ich aber doch Outlook empfehlen. Aber ich weiß ja nicht, wieviele Kontakte du hast und bei wievielen du es ändern musst.Jedenfalls wirds wohl kein Spaß werden, oder kennt da jemand ein (gutes) Tool, das sowas automatisch macht?
-
Mich gibt's schon länger
- 30.06.2009, 17:23
- #7
Es kann sein, dass eine gespeicherte Person aus den Kontakten anruft, die Rufnummer jedoch nicht zu dem Kontakt aufgelöst wird. Das kann daran liegen, dass Rufnummern mit 0049 bzw. +49 angezeigt werden. Normalerweise werden hierfür 12 Stellen der Telefonnummer überprüft, ob diese übereinstimmen. Das kann man jedoch auf 10 Stellen kürzen:
HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Phone" name="CallIDMatch"
Wert auf 10 setzen.
-
Bin neu hier
- 30.06.2009, 19:55
- #8
Erst mal danke für die Unterstützung!!!
Ich würde das auch gerne ausprobieren, aber wie komm ich da hin?
Wie ist der Pfad ?
-
Mich gibt's schon länger
- 30.06.2009, 21:13
- #9
-
- 30.06.2009, 23:08
- #10
-
Bin neu hier
- 01.07.2009, 08:00
- #11
Auf meinem Gerät (Switzerland eingestellt sind es 8 Stellen)
CHfishEs kann sein, dass eine gespeicherte Person aus den Kontakten anruft, die Rufnummer jedoch nicht zu dem Kontakt aufgelöst wird. Das kann daran liegen, dass Rufnummern mit 0049 bzw. +49 angezeigt werden. Normalerweise werden hierfür 12 Stellen der Telefonnummer überprüft, ob diese übereinstimmen. Das kann man jedoch auf 10 Stellen kürzen:
HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Phone" name="CallIDMatch"
Wert auf 10 setzen.
Vielen Dank im Voraus!
-
Mich gibt's schon länger
- 01.07.2009, 19:35
- #12
Du musst in der Registrierung den Schlüssel suchen wie oben angegeben und dann den Wert ändern.
-
Bin neu hier
- 01.07.2009, 19:48
- #13
I´m sorry mit Rechner komm ich ganz gut klar, aber mit den Mobile Dingern hab ich so meine Probleme.
Evtl. noch mal für ganz Doofe :
Ich weiß zwar, dass das ein Registry Eintrag ist, aber ich hab keine Ahnung wie ich da hin komme. Der Pfad im Gerät ist mir nicht klar. Ich hab schon alles durchsucht und ich kann die Registry nicht finden.
Ich bitte also noch mal final um Hilfe !!
Danke im Voraus!
-
Mich gibt's schon länger
- 01.07.2009, 20:34
- #14
Mir ist aufgefallen das Nummern auch den SMSen nicht zugeordnet werden wenn sich die SMS schon auf der Karte befinden, diese frisch ins telefon kommen und die Telefonnummer nicht in den Kontakten ist.
Scheinbar werden die Kontakte nicht direkt abgeglichen sondern nur wenn sie gespeichert werden. Probier mal ein Softreset, wenn Du Glück hast funktioniert es dann. Zumindest war es bei mir so.
-
- 01.07.2009, 23:35
- #15
-
Bin neu hier
- 02.07.2009, 11:10
- #16
Super !! Danke an alle ! Ich hab den Wert auf 10 gestellt und es klappt.
Also Vielen liebe Dank !!!!
-
Fühle mich heimisch
- 10.07.2009, 16:40
- #17
eine frage habe ich noch: hatte das gleiche problem..die lösung von Doctor hilft bei mir allerdings nur bei "handy-anrufen"..festnetzanrufe werden immer noch nicht richtig angezegit. gibt es da einen speziellen registry-eintrag?
Greetz
BennyT
-
- 13.07.2009, 01:44
- #18
evtl. musst du die Zahl kleiner wählen?
-
Fühle mich heimisch
- 13.07.2009, 09:21
- #19
Ich werd's mal probieren
Was wäre deiner Meinung nach denn noch ein "sicherer" Wert? 8?
Greetz
BennyT
-
- 13.07.2009, 16:18
- #20
keine Ahnung - in der Schweiz ists einfach - alle Nummern sind gleich lang und beginnen entweder mit 0 (National) oder +41 (international) - gefolgt von 9 Ziffern...
Du must wohl probieren
CHfish
Ähnliche Themen
-
URGENT - sms werden nicht mehr automatisch angezeigt!
Von touchberry im Forum HTC TouchAntworten: 5Letzter Beitrag: 10.12.2009, 14:29 -
Nicht vorhandene Emails werden angezeigt (in Yahoo + AOL, nicht im Outlook Konto)
Von sebi79 im Forum Touch HD InterfaceAntworten: 1Letzter Beitrag: 21.09.2009, 14:11 -
Sms können nicht versendet werden, bei anrufen wird gesagt! Rufnummer nich bekannt
Von htcsven im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 4Letzter Beitrag: 07.02.2009, 01:52 -
Ganztägige Termineinträge werden nicht angezeigt
Von oives79 im Forum HTC TyTNAntworten: 1Letzter Beitrag: 06.02.2007, 15:25 -
Qtek S100, kontaktname wird bei sms-empfang nicht angezeigt
Von Artus1919 im Forum Qtek Forum (PPC)Antworten: 1Letzter Beitrag: 06.07.2006, 08:29
Pixel 10 Serie mit Problemen:...