Kontakte werden bei Anrufen/SMS nicht angezeigt. Kontakte werden bei Anrufen/SMS nicht angezeigt.
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. Hallo TP2/MDA VARIO V Fangemeinde,

bei meinem TP2 werden die vorher vom Outlook übertragenen Kontakte (mit sync.), beim Anrufen ober bei SMS nicht angezeigt. Im Display ist dann die Nummer unbekannt, obwohl sie erkannt werden müsste.

Alle Nummer die ich von Hand eingetragen habe werden aber erkannt.

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße
    0

2. 29.06.2009, 23:34
    gibts nen unterschied in der schreibweise der nummern? kontrollier das mal...
    das wär gerade mein einziger tipp
    0

3. 30.06.2009, 09:48
    Oft ist das Problem, wie die Nummern eingetragen sind:

+49 89 1234567
    0049 89 1234567
    089 1234567

Der Eintrag muss entsprechend mit der übermittelten Rufnummer übereinstimmen.
    0

4. Das kann doch aber nicht die Lösung sein.

Das würde ja bedeuten, dass ich alle Kontakte die im Outlook gespeichert sind noch mal von Hand auf +49...... oder 0049... oder 0121....... prüfen müsste und dann in jedem Fall umändern müsste.

Das hat bei meinem Vario II doch auch gefunzt.

Evtl. gibts ja noch ne andere Lösung??

Die Sofware müsste doch nur alle Nummernanfänge gleich setzten und so eine Erkennung zu lassen.

Liebe Grüße aus dem Rheinland!
    0

5. 30.06.2009, 15:33
    Gibt es das Problem auf dem TP2 immer noch?
    Ich dacht dass wäre mal gelöst worden bei HTC.
    Das hat mich auf meinem TP auch ganz schön genervt
    0

6. 30.06.2009, 16:02
    Ich persönlich achte immer drauf, das ich die Nummern gleich mit +xx und vollständig eintrage. Beim Handy sowohl als auch im Outlook.

Wenn du es nachträglich ändern musst würd ich aber doch Outlook empfehlen. Aber ich weiß ja nicht, wieviele Kontakte du hast und bei wievielen du es ändern musst. Jedenfalls wirds wohl kein Spaß werden, oder kennt da jemand ein (gutes) Tool, das sowas automatisch macht?
    0

7. 30.06.2009, 17:23
    Es kann sein, dass eine gespeicherte Person aus den Kontakten anruft, die Rufnummer jedoch nicht zu dem Kontakt aufgelöst wird. Das kann daran liegen, dass Rufnummern mit 0049 bzw. +49 angezeigt werden. Normalerweise werden hierfür 12 Stellen der Telefonnummer überprüft, ob diese übereinstimmen. Das kann man jedoch auf 10 Stellen kürzen:
    HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Phone" name="CallIDMatch"
    Wert auf 10 setzen.
    3

8. Erst mal danke für die Unterstützung!!!
    Ich würde das auch gerne ausprobieren, aber wie komm ich da hin?
    Wie ist der Pfad ?
    0

9. 30.06.2009, 21:13
    Zitat Zitat von trve_Charon Beitrag anzeigen
    Jedenfalls wirds wohl kein Spaß werden, oder kennt da jemand ein (gutes) Tool, das sowas automatisch macht?
    Kontakte mit Outlook syncen -> Export nach Excel -> Suchen & Ersetzen -> Re-Import in Outlook und Syncen
    0

10. 30.06.2009, 23:08
    Zitat Zitat von Doctor Beitrag anzeigen
    Es kann sein, dass eine gespeicherte Person aus den Kontakten anruft, die Rufnummer jedoch nicht zu dem Kontakt aufgelöst wird. Das kann daran liegen, dass Rufnummern mit 0049 bzw. +49 angezeigt werden. Normalerweise werden hierfür 12 Stellen der Telefonnummer überprüft, ob diese übereinstimmen. Das kann man jedoch auf 10 Stellen kürzen:
    Wert auf 10 setzen.
    Auf meinem Gerät (Switzerland eingestellt sind es 8 Stellen)

CHfish
    0

11. Auf meinem Gerät (Switzerland eingestellt sind es 8 Stellen)

CHfish
    Wert auf 10 setzen.
    Kann mir jemand erklären wie ich das ausprobieren kann. Ich komm sonst nicht weiter.

Vielen Dank im Voraus!
    0

12. 01.07.2009, 19:35
    Du musst in der Registrierung den Schlüssel suchen wie oben angegeben und dann den Wert ändern.
    0

13. I´m sorry mit Rechner komm ich ganz gut klar, aber mit den Mobile Dingern hab ich so meine Probleme.

Evtl. noch mal für ganz Doofe :

Ich weiß zwar, dass das ein Registry Eintrag ist, aber ich hab keine Ahnung wie ich da hin komme. Der Pfad im Gerät ist mir nicht klar. Ich hab schon alles durchsucht und ich kann die Registry nicht finden.

Ich bitte also noch mal final um Hilfe !!

Danke im Voraus!
    0

14. 01.07.2009, 20:34
    Mir ist aufgefallen das Nummern auch den SMSen nicht zugeordnet werden wenn sich die SMS schon auf der Karte befinden, diese frisch ins telefon kommen und die Telefonnummer nicht in den Kontakten ist.

Scheinbar werden die Kontakte nicht direkt abgeglichen sondern nur wenn sie gespeichert werden. Probier mal ein Softreset, wenn Du Glück hast funktioniert es dann. Zumindest war es bei mir so.
    0

15. 01.07.2009, 23:35
    1

16. Super !! Danke an alle ! Ich hab den Wert auf 10 gestellt und es klappt.

Also Vielen liebe Dank !!!!
    0

17. 10.07.2009, 16:40
    eine frage habe ich noch: hatte das gleiche problem..die lösung von Doctor hilft bei mir allerdings nur bei "handy-anrufen"..festnetzanrufe werden immer noch nicht richtig angezegit. gibt es da einen speziellen registry-eintrag?

Greetz
    BennyT
    0

18. 13.07.2009, 01:44
    evtl. musst du die Zahl kleiner wählen?
    0

19. 13.07.2009, 09:21
    Ich werd's mal probieren Was wäre deiner Meinung nach denn noch ein "sicherer" Wert? 8?

Greetz
    BennyT
    0

20. 13.07.2009, 16:18
    keine Ahnung - in der Schweiz ists einfach - alle Nummern sind gleich lang und beginnen entweder mit 0 (National) oder +41 (international) - gefolgt von 9 Ziffern...
    Du must wohl probieren

CHfish
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte