Wetterdaten von kleineren Orten ? Wetterdaten von kleineren Orten ?
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. 16.06.2009, 12:57
    Hallo,

ich besitze zwar noch das I780 von Samsung- werde aber demnächst auf das HTC TP2 umsteigen :

Hab nun gesehen, dass man ein Programm zur Wettervorhersage mitgeliefert bekommt (Bestandteil von Touch-Flow).

Wie kann ich da von einem kleineren Ort wie z.B. Daun in der Eifel die Wetterdaten abfragen ? Geht das einfach per Eingabe mit der PLZ oder geht das auch via Wetteronline.de und dort diese mehrstellige Ziffer ?

Gruß

Kai
    0

2. beim htc touch diamond 2 geht das: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...nzufuegen.html müsste eigentlich auf dem touch pro 2 auch gehen, kann das einmal jemand ausprobieren?
    1

3. 16.06.2009, 13:24
    die Lösung steht in den Tipps&Tricks Nummer 17

CHfish
    2

4. 16.06.2009, 14:02
    Vielen Dank für Eure schnelle Antworten - Super klasse !!!!!

Allerdings versteht ihr mich glaube ich nicht richtig.

Ich möchte z.Bsp. Daun (PLZ 54550) als Ort hinzufügen. Diesen Ort kann ich aber unter Accuweather nicht finden....

Wittlich, Trier, oder Koblenz wäre auch schön.

Das Handy selbst habe ich ja noch nicht (27KW). Aber ich würde schon gerne wissen, ob ich mir das Wetter für meinen Ort anzeigen lassen kann oder nicht. Ich nutze bisher das I780 mit SPB Weather 2.0 - da kann ich mir die Quelle mittels eines Scripts via Wetter.com (ID=12345 z.B.) aussuchen und schwupps steht da Daun und die Voraussage des Wetters.

Wenn das bei meiner Schrottmöhre I780 schon geht, muss das mit diesem Super Handy HTC TP2 erst recht gehen - oder ?

Also, wenn jemand einen Pfad gemäß Accuweather für mich hätte... mich würde es riesig freuen.

Vielen Dank noch mal für Eure Hilfe !

Kai
    0

5. meinst du dieses daun? http://www.accuweather.com/world-ind...|DE|GM012|DAUN

du kannst die orte hier eingeben, dann werden sie gefunden: http://www.accuweather.com/world-cit...p?loccode=daun
    1

6. 16.06.2009, 14:28
    Heureka ! Ich hab´s ....

Einfach Koblenz auswählen ( hab es doch dann endlich mal gefunden) und dann habe ich oben statt Koblenz in der URL DAUN eingetragen und schwupss...

Daun - Wetter ... alles da. Sobald man einen zu weit entfernten Ort vorher ausgewählt hat (Köln - andere Region) kommt noch mal ein Fester mit Auswahlmöglichkeiten.

Scheint trotzdem auch ein Problem von anderen Usern zu sein - manche hätten wohl auch gerne eine andere Quelle (Wetteronline.de oder wetter.com) - vielleicht findet von Euch jemand heraus wie das gehen könnte.

Also- Danke noch mal !

Liebe Grüße

Kai
    0

7. 16.06.2009, 14:32
    Zitat Zitat von Kai2703 Beitrag anzeigen
    Heureka ! Ich hab´s ....
    Kai
    Ich bin einfach zu langsam für Euch ....

Ich mach ne Flasche auf Euch auf ... (ähmm - später
    0